1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Dreadik, 22.10.2010 #1
    Dreadik

    Dreadik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem ich mein Handy mit Froyo 2.2 JPM geflasht habe, konnte ich keine einzige SMS verschicken. Er schreibt, dass "Sendevorgang läuft..." und läuft und läuft...
    Ich nutze keine Zusatzsoftware für die SMS, die Nummer von der Zentralle habe ich überprüft, ist richtig.

    Hat jemand sonst das gleiche Problem?
     
  2. Spaulding, 22.10.2010 #2
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Läuft bei mir problemlos. Schon mal einen Wipe/Factory Reset gemacht?
     
  3. Dreadik, 23.10.2010 #3
    Dreadik

    Dreadik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei welchem Anbieter bist du denn?
     
  4. Spaulding, 23.10.2010 #4
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    O2. Ist ein freies Gerät, ohne Branding...
     
  5. Susa_, 27.11.2010 #5
    Susa_

    Susa_ Neuer Benutzer

    Habe das selbe Problem. Gerade eben installiert. Wenn ich eine SMS nur öffnen will oder andere Kontakte ändern, löschen vibriert es mich an und bietet mir an den Prozess zu beenden.
    Bin am verzweifeln.

    LG
     
  6. smudorudi, 27.11.2010 #6
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte


    Wo hast du deine Kontakte gespeichert? Auf Sim, SD, mit google synchronisiert?
    Hast du nach dem update schon einen wipe gemacht?
     
  7. Susa_, 27.11.2010 #7
    Susa_

    Susa_ Neuer Benutzer

    auf Handy, Sim ist nicht soviel Speicher.
    Nein. Weil ich 1. Nicht weiß wie ich es angehen soll und 2. Angst hab mein Handy zu zerstören. Aber falls mir jmd. die genau Vorgehensweise schildert, würde ichs machen.
     
  8. smudorudi, 27.11.2010 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

  9. Susa_, 27.11.2010 #9
    Susa_

    Susa_ Neuer Benutzer

    Danke. Ich werde es wagen.
     
  10. flysurfer, 27.11.2010 #10
    flysurfer

    flysurfer Neuer Benutzer

    Moin,
    interessiert mich auch. Hat es geholfen ?
    Greets
    FS
     
  11. Susa_, 27.11.2010 #11
    Susa_

    Susa_ Neuer Benutzer

    Also bei mir geht wieder alles. Soweit. Bin eben gerade noch am Musik und Bilder wieder rüberziehen :)
    Aber Danke für den schnellen Tipp !

    lg
     
  12. fetteente, 27.11.2010 #12
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Vielleicht erst einmal den cache leeren. Hatte mit der Email App ein ähnliches Problem, Cache in settings/anwendungen/anwendungen verwalten geleert und es geht wieder;)
     
  13. zerald, 24.12.2010 #13
    zerald

    zerald Neuer Benutzer

    Hallo liebe User und ein Frohes Fest wünsche ich euch...
    Ich bin ein bisschen verzweifelt, da ich auch nach dem Froyo 2.2 update das gleiche Problem hatte wie Susa..
    Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung bei den Sms und ich habe mich auch schon eingelesen hier im Forum und in anderen Foren. Aber leider funktioniert bei mir weder der REcovery Modus mit den 3 Tasten noch sonst irgendwas.. WAS KANN ich machen ???
    LG und danke schonmal im vorraus... :(
     
  14. Scorpan, 25.12.2010 #14
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Hättest unter Einstellungen > Datenschutz > Meine Daten sichern / machen sollen. Dann müsstest du keine Einstellungen neu einstellen. (Der Satz klingt merkwürdig oO )
     

Diese Seite empfehlen