Samsung S3 mini aus Versehen über Kopfhörerausgang geladen

H

Huppefloh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Mutti hat das S3 Mini meines Vaters leider mit einem falschen Ladegerät geladen und zwar nicht über den normalen USB-Ladeanschluss, sondern über den Kopfhörerausgang. Das Ladegerät wird eigentlich zum Laden einer Fahrradlampe genutzt (400mA, 4.8VA).

Als meine Vater das bemerkte, war das Handy am Dauervibrieren und das Assistenzlicht war an. Er hat es ausgeschaltet und später einen neuen, voll geladenen Akku eingesetzt. Das Handy ging an, allerdings lädt es den Akku nicht mehr auf und in der oberen Statusleiste wird angezeigt, dass der Köpfhorerausgang kaputt ist.

Was könnte hierbei noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Macht es Sinn, das Handy zum Reparaturservice zu bringen? Das Gerät ist ein Jahr alt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
 
Hallo Huppefloh,
Ich denke mal daß das Tauschen der Hauptplatine inkl. Kopfhörer teil Dein Telefon wieder funktionstüchtig macht. Allerdings sind Deine Daten usw die nicht auf der externen Karte gespeichert waren weg.

Wenn du Interesse hast, habe noch ein paar hier und konnte Dir eines für einen schmalen Kurs überlassen.

LG Michael
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
G
Antworten
5
Aufrufe
339
maik005
maik005
N
Antworten
6
Aufrufe
2.235
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten