1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy S3: Mit Homebutton und 5-Spalten UI?

News vom 10.04.2012 um 18:44 Uhr von P-J-F

  1. galaxy s3.jpg
    Wir lassen uns von einem Mann der am Nordpol lebt und einen fliegenden Schlitten in der Garage stehen hat Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen, suchen Schokoladeneier im Garten, die ein Hase dort versteckt hat, kein Grund also, nicht auch die heutigen Gerüchte um das Galaxy S3 von Samsung für bare Münze zu nehmen. Demnach wird auch das kommende Flagschiff der Südkoreaner über eine zentrale Hardwaretaste verfügen – auch Homebutton genannt. Dieses Feature soll angeblich heftig diskutiert worden sein und erst kurz vor Produktionsbeginn (ja, das hieße, die ersten Modelle rollen schon übers Fließband) hat sich das Pro-Homebutton-Lager durchsetzen können.

    Ein direkter Vergleich mit einem gewissen Smartphone eines Konkurrenten aus Cupertino, Kalifornien lässt sich also auch weiterhin nicht leugnen. Samsung geht damit nicht den von Google bevorzugten Weg, des vollkommenen Verzichts auf Hardwaretasten auf der Vorderseite, wie es zum Beispiel das Galaxy Nexus vormacht. Einen weiteren Unterschied zum Nexus wird der Quelle nach auch die Aufteilung der Benutzeroberfläche ausmachen. Das mutmaßliche 4,7-Zoll Displays wird demnach genutzt, um fünf Symbole nebeneinander darzustellen, wie es auch schon beim Galaxy Note der Fall ist. Sollten diese Details sich als wahr herausstellen, mag das abgebildete Design, welches vor ein paar Tagen die Runde machte gar nicht so weit von der Wahrheit liegen. Das große Geheimnis um das tatsächliche Aussehen des Galaxy S3 soll Samsung übrigens nur gelungen sein, weil man den verschiedenen Testfirmen sämtliche technischen Komponenten und Software in einer einfachen rechteckigen Box hat zukommen lassen, damit niemand in Versuchung gerät, das Design zu verraten.

    galaxy s3.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Samsung Galaxy S3")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...r-eigener-marke.html?highlight=samsung+galaxy
    http://www.android-hilfe.de/android...echte-geruechte.html?highlight=samsung+galaxy
    http://www.android-hilfe.de/android...vorbestellungen.html?highlight=samsung+galaxy

    Quellen:
    Samsung keeps
    via
    Samsung Galaxy S III to have a home button, 5-column UI - GSMArena.com news
     
    P-J-F, 10.04.2012
    don_giovanni, anime, Dirkdroid und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen