Samsung S6 USB Konnektor defekt. Keine Garantie?

G

grgch

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein S6 liegen... das Displayglas ist schon seit längerem kaputt (löst sich an den Seiten ab) was durch einen Sturz passiert ist. Seit zwei Wochen hat anscheinend der USB Konnektor unten einen Totalschaden erlitten. Handy lässt sich nicht mehr aufladen usw... das heißt ich bekomm mein Handy auch nicht mehr an natürlich. Ich war im Samsung Store Frankfurt und habe es dort abgegeben. Ich habe gehofft das möglicherweise der USB Konnektor ein Garantiefall ist und der kostenfrei repariert wird. Dies war nicht der Fall, die haben direkt zu mir gemeint die Garantie sei mit dem Displaybruch erloschen. Cool dachte ich mir natürlich. Habe es trotzdem zur "Inspektion" da gelassen. Heute habe ich den Kostenvoranschlag bekommen. 250 Euro weil das Display getauscht werden muss und 30 Euro für den Konnektor. Es ist klar, dass ich nicht so heiß drauf bin diese Reparaturen durchführen zu lassen bin für dieses Geld.

Zu meinen Fragen ist es denn tatsächlich so, dass die Garantie sofort duch den Sturz erlischt? Von mir aus könnten die auch nur den Konnektor tauschen. Aber das wurde mir verneint. Ganz oder gar nicht.

Außerdem wie sieht es aus mit selber Hand anlegen? Ich will eigentlich nur den Konnektor tauschen, dass mein Handy wieder funktioniert. Riss im Display ist ärgerlich aber naja erträglich eben.
Wo bekomme ich Ersatzteile aus vertrauenswürdiger Quelle? Kann man beim S6 nur das Glas tauschen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
949
Thybald
T
Zurück
Oben Unten