Samsung Galaxy S7 Active: (US-)Launch steht kurz bevor - Das "martialische" Galaxy S7 geht an den Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Samsung hat in den vergangenen Jahren immer auch eine Outdoor-Version seines aktuellen Flaggschiffs auf Lager gehabt: Das Samsung Galaxy S5 Active gab es einige Zeit nach dessen Launch auch in Europa, das Samsung Galaxy S6 Active war nach seiner Vorstellung (erst einmal) US-exklusiv am Start. Beim Samsung Galaxy S7 Active wird es ebenso sein - auch dieses Modell startet seinen Verkauf in den USA, unter der Ägide des Mobilfunkanbieters AT&T. Die US-Kollegen von VentureBeat haben offizielles Bildmaterial vorliegen und konnten exklusiv einen Blick auf das technische Datenblatt des Galaxy S7 Active werfen.

Somit können wir euch im Folgenden ein paar ziemlich aufschlussreiche Details über das kommende Gerät liefern: Demnach wird das Samsung Galaxy S7 Active in jedweder Hinsicht "massiver" daherkommen, als sein Vorgänger - länger, breiter, dicker, schwerer. Es wird mit 9,9 mm Gehäusetiefe 1,3 mm dicker sein als das Samsung Galaxy S6 Active und mit 185 Gramm auch (immerhin) 15 Gramm schwerer. Doch dafür ist auch der Akku gewachsen - von 3500 auf stattliche 4000 mAh, was mal eben solide 15 Prozent Zuwachs sind. Als Display kommt ein 5,1 Zoll Super AMOLED-Panel zum Einsatz, welches mit 2560 x 1440 Pixeln Auflösung ausgestattet ist.

Der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 820; ihm zur Seite stehen 4 GB Arbeitsspeicher, der interne Speicher von 32 GB lässt sich via microSD-Slot erweitern. Es gibt weiterhin noch eine 12 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera, sowie Android 6.0 (Marshmallow) mit TouchWiz-Topping als Betriebssystem. Voraussichtlich wird das Device am 10. Juni offiziell vorgestellt werden und dann zeitnah bei AT&T im Sortiment verfügbar sein. Ob das diesjährige Modell auch seinen direkten Weg nach Europa antreten wird, ist im Moment noch ungewiss. Aber ansonsten bleibt natürlich auch immer noch die Möglichkeit des Imports offen.

Bildschirmfoto 2016-05-24 um 10.42.15.png
Pics: AT&T / Samsung

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Samsung Galaxy S7 Active
[Update] Samsung Galaxy S6 Active: Offiziell vorgestellt - US-exklusiv
Samsung Galaxy S5 Active: Bald in Europa verfügbar - 629 Euro UVP

Quellen:
Phandroid
VentureBeat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.197
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.175
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.861
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten