Samsung Galaxy S7 Edge - Bugs, Abstürze etc.

Och wieso nicht. Mal bei den grundlegenden Dingen anfangen :)
Natürlich hast du recht 2% von 100 sind 2, nur bezieht sich der Rechner bei dieser Eingabe nicht auf die 100.
Es gibt Rechner die das machen, aber eben nicht alle.
 
cubeikon schrieb:
Ich benutze den Nova Launcher und jedesmal wenn ich auf dem Homescreen nach unten swipe und nicht direkt an der Kante anfange, bekomme ich die angehängte Fehlermeldung zu sehen.

Aktiviere ich den "Nova Launcher" Service unter "Accessibility" dann, funktioniert es für den Moment auch und ich kann an einer beliebigen Stelle des Homescreens runter swipen, um die Notification Bar z uerreichen. So soll es sein.

Bloß fliegt diese Einstellung regelmäßig wieder raus und die Fehlermeldung erscheint. Klicke ich dann unter Accessibility auf Nova Launcher, ist der Haken dort auch noch gesetzt, muss dann einmal entfernt und wieder reingepflanzt werden, damit die Einstellung wieder greift.

Gibt es hier Nova-Launcher User mit dem gleichen Problem?

Nein, ist bei mir nicht der Fall. Alles bleibt so, wie es soll. Welche Version vom Nova hast du denn drauf? Bei mir ist es die 4.3 beta2 und alles ist problemlos.
 
Bei meiner Orginal-Kamera-App sind Bilder, die mit der Selfie-App der Frontkamera aufgenommen wurden ( eine andere Einstellung gibt es nicht) fast schwarz. Andere Kamera-Apps oder Videoaufnahmen funktionieren.
Ausserdem kann die Galerie keine Viedeos mehr abspielen (das Bild steht, und der Ton tickert) VLC spielt ab.

Galaxy S7 Edge , SM-G9350 G350ZHU2APD1
 
Am besten mal die Daten der Kamera app löschen. Das sollte helfen.

Einstellungen, Anwendungen, Anwendungsmanager, Kamera, Daten, Daten löschen
 
der Engergiesparmodus ist beim S7 Edge auf Englich bei euch auch?
 
Bei mir stürzt ab und zu TouchWiz ab, wenn ich ne Anwendung (z. B. Kamera) im Querformat benutze...
Dazu jemand ne Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke13
Nabend,

bin grad irgendwie durch die falsche Tür gegangen und statt im G5 Forum, hier bei euch gelandet. Da habe ich den Nova Launcher vernommen und wollte nur schnell mal etwas los werden. Ich habe ebenfalls mit den aktuellsten Novaversionen ganz komische, diffuse Probleme gehabt. Phantomklicks, sich nicht deaktivierende Bildschirmsperren, Benachrichtigungsleisten, die sich nur zur Hälfte aufgerollt haben usw. Das mag Gerätespezifisch unterschiedlich sein...reproduzierbar waren die Fehler jeweils kaum. Nach nem Werksresett habe ich dann wieder den Nova installiert - die aktuellste und es ging direkt wieder los. Jetzt habe ich den 4.2.2 drauf und der läuft Sahne, keinerlei Probleme mehr. Marshmallow 6.0.1 läuft, Stock.

Ich geh dann mal wieder, habt nen schönen Abend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich hab ein Problem mit meinem s7.. immer wenn ich mit Kopfhörer musik höre auf volle Lautstärke und ich eine Benachrichtigung kriege ( handy auf laut gestellt) wird die musik kurz leiser wie es auch sein soll aber wird nicht mehr lauter bleibt einfach leiser... muss jedesmal neustarten...


Gemacht habe ich schon

Benarichtigungston geändert
Musik app deaktiviert/daten cache gelöscht
 
Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein silbernes S7 Edge gekauft.
Das Handy (Homebildschirm, oder komplett schwarz) friert zurzeit wieder sehr oft ein.

Im Internet laß ich "Cache" leeren dann funktioniert es wieder, richtig. Gemacht, kommt trotzdem wieder.

Samsung meinte sie wissen nichts von diesem Problem...durch langes schreiben sollte ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen...da durch ein Update reste des alten Betriebssystems drauf sein könnten. Gemacht, getan funktionierte 1 Monat jetzt dasselbe Problem wieder.
Gestern einmal, heute bisher einmal.

Kann mir jemand helfen? :(

Liebe Grüße
 
Hi Tobi,

habe das gleiche Problem seit ein paar Wochen. Mein S7 edge startet automatisch neu oder friert ein. Ich vermute, es liegt am letzten Sicherheitspatch von November. Seit dem tritt dieser Fehler immer häufiger auf. Heute schon acht mal! Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und mehrmaliges Löschen der Cache-Partition hat auch nicht geholfen.
 
Hallo ihr beiden (Tobi und Thor),
gibt es bei euch einen neuen Stand? Habe ein ähnliches, wenn auch seltenere Problem in der Art. Überlege schon, das Smartphone zurückzugeben, aber kann einfach nicht glauben, dass ein so teueres Gerät serienmäßig (?) solche Mängel hat. Glaubt ihr, dass Samsung darauf irgendwann reagieren wird ? Oder ist es ohnehin eher ein Android-Thema, kein Samsung spezifisches?
Tausenddank in jedem Fall für den Erfahrungsaustausch!
 
Hallo,

Speicherkarte im Gerät? Wenn ja, nimm die mal raus und beobachte weiter. "Serienmäßig" ist das ganz sicher nicht, und meiner Vermutung auch kein Hardwareproblem. Ich kenne solche Freezes und Abstürze von meinen früheren Geräten - und immer war es eine App, die schlampig programmiert war oder schlicht nicht auf die Android Fortentwicklung angepasst wurde. Ist zwar mühselig, aber abwartendes nach und nach Installieren nach einem Neuaufsetzen hatte bisher immer zum Erfolg geführt.
Samsung wird ganz sicher nicht reagieren, da man dort nicht erahnen kann, was an verkorksten Apps auf allen im Einsatz befindlichen Geräten installiert wurden.
 
Hallo Timo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe diese SDKarte im Gerät:SanDisk Extreme Pro microSDHC 32GB bis zu 95MB: Amazon.de: Computer & Zubehör ; denkst du, das macht einen Unterschied? Nur Fotos und Musik darauf abgelegt, keine Apps. Klingt auf jeden Fall schon mal etwas positiver, wenn es (hoffentlich) nicht serienmäßig ist. Ungewöhnliche Apps generell habe ich auch nicht. Als es zuletzt passiert ist, habe ich telefoniert und hatte vorher per Sprachnachricht den Facebook-Messenger genutzt. Nichts sonderlich Ungewöhnliches, würde ich sagen. Lohnt sich d.E. eine App wie SD Maid zum standardisierten Cache leeren oder ist das mehr "Show" als dass es wirklich etwas bringt? Starte auch das Gerät gerade jeden Tag neu, einfach, weil ich alle Fehlerquellen beseitigen will.
Viele Grüße und danke noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem Karten-Typ liegt es eher nicht. Anders sieht es mit den darauf abgelegten Daten aus. Da reicht oft schon eine beschädigte Datei (die man noch nicht mal im Dateimanager sieht) aus, um das System (Mediascan z.B.) im Hintergrund ohne Ende rödeln zu lassen.
Wie gesagt, wenn rs häufiger Abstürze gibt, einfach mal ohne Karte beobachten. Lag es an ihr, Daten sichern, neu formatieren (im S7E) und Daten wieder drauf.
Ein täglicher Neustart ist der beste und schonendste RAM und Cash Reiniger, da braucht's keine Zusatzapps. Zudem kann man auch mal den mitgelieferten SmartManager anwerfen, der tut seine Sache nämlich recht gut. Selbst den automatisierten Neustart kann er

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Beruhigt mich gerade echt etwas. Würde schon gern beim S7 bleiben, da es bis auf diesen Punkt einen guten Eindruck macht. Deines Erachtens also kein "Drama", wenn das Handy freezed gelegentlich, und kein Grund für den Service? Nutze Home, Powerbutton und Button-Down (hab beobachtet, es braucht manchmal mehr als 10 sec, teils ist der Akku auch sehr viel niedriger als vorher). Oder gibt es einen besseren Weg?
Das Neustarten jeden Tag behalte ich auf jeden Fall bei. Vielen Dank für deine Antworten - war schon etwas beunruhigt. Rettest mir gerade mein Wochenende! :) Viele Grüße
 
Hmm...hast du nun ein S7 oder ein S7 Edge? Den Smartmanager gab es doch auch schon bei vorhergehenden Modellen? Zumindest hatte ich ihn im Note Edge und wohl auch im Note 4.

Der Samsung Service wird dir lediglich die Firmware völlig neu aufspielen, denn für einen Gerätetausch sind m.E. die Symptome zu unspezifisch. Ich denke, dass da irgend eine App ist, die alle Ressourcen aufbraucht. Das muss nicht unbedingt eine mords aufwändige App sein! Ferndiagnosen sind halt leider arg spekulativ. Selektiv einzelne (!) Apps entfernen und beobachten, so würde ich fürs Erste vorgehen.
Viel Glück und Toi Toi Toi, dass du des Übeltäters bald habhaft wirst.

PS: einen anderen, besseren Weg zum erzwungenen Neustart wüsste ich auch nicht. Außer dem Herunterfahren mit Gewalt, indem man auf dem Power Button bleibt bis das Gerät ausgeht.
 
Ein S7..und sorry, hab den Smart Manager mittlerweile gefunden, und werd da auch noch mal genauer einstellen, vielen Dank! Solange es kein serienmäßiges Thema ist (?), werde ich das Handy wahrscheinlich behalten, denke ich. Danke noch mal für deinen Rat!
 
Bitteschön, aber wofür denn...
Ich hoffe du kriegst es in den Griff. Schönes Wochenende!
 
Na fürs Mutmachen! Heute Morgen dachte ich, ich muss das Handy zurückgeben (und das S7 nur gut vermarktet, kein gutes Produkt - vor allem nach den Rückmeldungen teils im Thread hier).
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.419
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten