Samsung Galaxy S7 Edge - Probleme mit Touchscreen hakt immer wieder oder zu sensitiv

Habe das S7Edge auch von Beginn an und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es nach zwischenzeitlichen Verbesserungen durch Updates wieder deutlich schlimmer mit der Fehleingabe durch die Handballen geworden ist.
Zum Teil ist es so, dass Chrome eine Webseite willkürlich hoch und runter scrollt, wenn ich das Gerät fest in der Hand habe und meine Handballen die Displayränder auch nur minimal berühren.
Richtig, richtig Schei**e!
Nach nem guten halben Jahr kann ich sagen, dass dieses gebogene Display KEINERLEI Nutzen hat. Das hübsche Design wird durch die Probleme (Fehleingaben, Lichtspiegelungen, keine gescheiten Displayschutzglasfolien) vollkommen übertüncht.
Wenn Samsung Geräte nciht so schnell an Wert verlieren würden, hätte ich das Teil schon längst wieder verkauft...
 
Hallo, ich habe seit ca. einen Monat ein Samsung Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine Nachricht schreiben möchte reagieren die Tasten oft nicht, muss den buchstabe Öffters drücken. meistens hört es nach einiger zeit auf und ich kann normal weiter schreiben aber es nervt halt einfach. habe schon die dicke Scheibenfolie gegen eine einfache dünne getauscht und es auch ohne folie versucht. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. vielen dank im vorraus.
 
Hallo

Achte mal drauf ob Du nicht, wie einige andere, irgendwo beim Halten an die Edges kommst. Passiert mir vorrangig wenn ich im Bett/auf dem Sofa auf dem Rücken liegen und das Gerät dann halte. Kommt man irgendwo an den Rand, klappt es nicht mehr mit dem Tippen. Das war wohl mit den ersten Firmwareversionen noch deutlich gemeiner.

Abhilfe schafft hier neben bewusstem anderen Griff eine Hülle die auch am Rand abdeckt. Dann kommt man nicht mehr so schnell an die Edges. Ich habe hierfür die Nillkin Frosted genutzt, mittlerweile brauche ich das Hilfsmittel aber nimmer mehr ;)
[doublepost=1480359049,1480358998][/doublepost]Nachtrag

Schau mal auch hier rein: S7 Edge Seitenränder deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: BenS10
Ich habe es ausprobiert, anscheinend hast du recht. Ich komme mit der Hand an die Seiten beim Schreiben. Ist ja eigentlich unpraktisch mit diesen Ecke. Aber werde ich mich dran gewöhnen. Hauptsache das Handy ist nicht kaputt. Mein Fehler.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hi

Ich habe ein Samsung S7 Edge. So gefällt mir das Gerät sehr gut. Leider komme ich mit dem Touch nicht ganz zurecht. Wenn man es in der Hand hat werden immer irgendwo irgendwelche Touch inputs interpretiert.
Wie sieht es aus wenn man ein Custom Rom benutzt ?? Gibt es da die möglichkeit den Touch neu zu kalibrieren ??
 
Wie hältst du es denn in der Hand? Vllt hilft ein anderer Griff? Ist nur Gewöhnungssache.
 
Ich möchte mir gerne als S5-Nachfolger, sobald die Preise zwecks S8-Marktstart sinken, auch ein S7 oder S7 Edge holen. Das einzige, was mich irgendwie davon abhält die Edge-Variante zu kaufen, sind die immer wieder geschilderten Probleme mit dem berührungsempfindlichen Rand.

An die Besitzer:
Ist das durch die Updates einigermaßen besser geworden oder habt ihr immer noch massive Probleme damit (speziell beim Fotografieren) oder kann man sich daran gewöhnen/anpassen bzw. würdet ihr mir auf Grund dessen lieber zum "normalen" S7 raten?

Ein Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen als ehemaliger S6 Edge Besitzer habe ich mich bewusst für das S7 ohne Edge entschieden.
Und zwar genau aus den Gründen das es immer zu Fehleingaben durch die Edge kam. Das hat mich auf die Dauer fast Wahnsinnig gemacht. Kann sein das andere mit größeren Händen nicht diese Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Genauso ist es! Ich hatte da weder mit dem S6E+ noch jetzt mit dem S7E ein Problem mit den Edges. Und ich habe kleine Hände!
Ich denke das kommt einfach auf die Größe der Hände und darauf an, wie man das Phone hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791 und HCD
Ok, danke für eure Rückmeldungen! Da muss ich wohl mal wirklich etwas weiter weg fahren und selbst testen, da es hier in der Gegend keinen Markt gibt, der die Edge-Version ausgestellt hat - nur immer die normale.
Ich habe eher kleine Hände und die Einhand-Bedienung stellt selbst schon beim S5 für mich ein kleines Problem dar! ;)
 
Mich haben die Edges in den ersten Tagen auch genervt. Mittlerweile habe ich überhaupt keine Fehleingaben mehr. Ist wahrscheinlich nur ne Gewohnheitssache.
Trotzdem würde ich kein Gerät mehr kaufen das so einen Bildschirm hat. Sieht zwar sehr schön aus, hat allerdings keinen Nutzwert und bricht schneller als ein planes Display
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten