Samsung Galaxy S7 Edge - PS3/PS4 Controller verbinden?

C

Cilow

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Habt ihr es geschafft ein PS3 oder PS4 Controller mit dem S7 Edge zu verbinden? Egal ob über Bluetooth oder Kabel.
Ich hab wenig Lust mir so ein Android Gamepad zu kaufen, wenn ich mit einem PS3 oder PS4 Controller mehr Spaß habe.
 
Hast du es denn schon probiert?
Sollte über BT gehen, oder aber über OTG.
Habe zwar ein S6, aber kann es mal morgen probieren mit meinem Dualshok 4.
[doublepost=1460579065,1460578890][/doublepost]Ok gerade noch fix probiert. Klappt prima. Mit dem Stick konnte ich auch durch die Menues springen. Spiel habe ich nicht probiert.
Habe es über BT gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160413-222221.png
    Screenshot_20160413-222221.png
    316,4 KB · Aufrufe: 2.763
Ja hab ich. PS4 Controller. Verbindung stand, aber konnte nichts machen. Beim S6 klappt das auch. Ich meine aber eher das S7.
 
Ok dann muss das jemand anderes probieren. Komisch das es beim S6 geht und beim S7 nicht.
 
Das geht aber nur mit Root, oder?
 
Beim S7... Hmm.. Kann sein.
Bei mir geht's ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Also mit Kabel habe ich es heut probiert mit dem Dualshock 4. Da hat es nicht geklappt.
 
Versuch mal über BT.
Auf dem Controller halt die Share und PS Taste gleichzeitig drücken bis die LED vom Controller schnell blinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Sollte es funktionieren, glaubst du das man diesen dann für VR Apps (Gear VR) verwenden kann?
 
Verzeihung aber wie hast du welchen Controller ohne root Rechte aufdem S7Edge verbunden?
 
Deltoro schrieb:
Hallo ,

Kannst vergessen habe schon das ganze INet durchsucht keine lösung bis jetzt gefunden

Du bist nicht alleine :) Important message about using a PS4 controller on the S7! • /r/GalaxyS7

würde der PS4 Controller funktionieren könntest du alles damit bedienen

gruss
Das wäre nice, aber das S7 ist mein 1. Handy was ich erstmal nicht rooten will. Des Rooten geht mir voll aufm S..., ständig hier und da Fehler und Bugs. Zich Updates. Ich hab im Moment keine Lust den Betatester zu spielen. Bis auf wenige Sachen läuft mein S7 ziemlich rund.

Destination86 schrieb:
Neu Sollte es funktionieren, glaubst du das man diesen dann für VR Apps (Gear VR) verwenden kann?
Das will ich ja ausprobieren. Aber nicht nur für die Gear VR. Auch für Emulatoren würde ich die nutzen. Wenns nicht klappt hol ich mir eine von Ipega einen Controller und gut. Oder kennt ihr noch andere Alternativen?

Dieser sieht mal pervers aus, aber hat auch einen stolzen Preis:
Gamepad Phonejoy Kontroller Joystick iOS Android Shwarz: Amazon.de: Elektronik
 
Schaut sehr pervers aus und auch sehr unkomfortabel.
Und extra einen Controller für die Gear VR und einen Emulator zu kaufen, ist mir zu teuer.
Dafür habe ich meinen 3ds :)
 
Unter Android 6 kann man derzeit nur ausgewählte Kontroller anschließen. DS3 u DS4 gehören momentan nicht dazu.

Der Macher von Sixaxis arbeitet wohl an einen neuen Treiber für Android 6. Wann der kommt kann keiner sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Belze
Na das hört sich doch gut an. Dann warten wir mal ab.
 
Sooooooo.
Falls es wer wissen will:

Mit dem iPega 9028 funktioniert die/das Bedienung/Spielen vom S7 (Edge) einwandfrei.
Zwar erst mit ein, zwei Spiele probiert, aber man kann ihn zumindestens mal erfolgreich verbinden, etc...
 
Sixaxis App wurde geupdatet auf MM 6.0.1+

DS4 getestet und funktioniert.
 
Mit oder ohne Root?
 
Mit Root-Rechten
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Ok. Dann bin ich froh den Controller gekauft zu haben.
Rooten möchte ich nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.077
magfa
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.817
michel345
M
busfahrer115
Antworten
2
Aufrufe
19.077
ott-muc
ott-muc
Zurück
Oben Unten