1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Samsung Galaxy Tab 10.1] 3.2 Stock ROM auf P7500 - Akkulaufzeit deutlich verringert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von riffraff4p, 11.03.2012.

  1. riffraff4p, 11.03.2012 #1
    riffraff4p

    riffraff4p Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ich bin hier gerade am verzweifeln, und hoffe, jemand von Euch hat eine Idee.

    Ich habe ein P7500, mit Deutschem SalesCode (DBT), also eines von den "verbotenen" Geräten .

    Das Gerät ist offiziell immer noch auf Android 3.1 (Firmware XWKHD) . Da ich so langsam daran zweifle, dass Samsung für das Deutsche 7500 noch ein Update bringt, habe ich per Odin eine Stock 3.2 Firmware geflasht.

    Die folgenden beiden Firmwares habe ich probiert:

    - XWKL1 (XEU)
    - XWLB1 (NEE)

    Beide Firmwares liessen sich prima flashen, aber: Die Akkulaufzeit ist deutlich verringert. Im Standby verliert der Akku ca. 10% in 24 Stunden mit der 3.1-Firmware, was OK ist, aber ca. 35-40% in 24 Stunden mit der 3.2-Firmware, was nicht akzeptabel ist. Damit die Vergleiche valide sind, habe ich jeweils vorher einen Werksreset gemacht, und keinerlei Apps installiert. Es wurde lediglich ein Google-Account registriert, und das Gerät dauerhaft ins WLAN integriert.

    Das kann doch nicht normal sein? Und es soll ja auch Leute geben, die 3.2 auf ihrem 7500 haben und mit der Akkulaufzeit zufrieden sind.

    Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung?
     
  2. ReneG, 17.04.2012 #2
    ReneG

    ReneG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Akkulaufzeit im P7500 bei mir nach Update auf P7501XXLB1_P7501DBTLB1_DBT noch schlechter als oben beschrieben.

    Keine Lösung gefunden.
    Zurück zu 3.1 oder hoffen auf ICS.

    Bin jetzt mit Odin zurück zu 3.1, P7500XWKHD_P7500XEUKH3_XEU.
    Musste meine Daten im recovery mode wipen, weil "boot loop".

    Danach wurde mir plötzlich über OTA ein offizielles Update auf "HC-3.2" angeboten. 98.36MB gross:
    Version 3.2
    Buildnummer HTJ85B P7500XWKL1
    Basisversion P7500XXKL3
    Kernel 2.6.36.3 PREEMPT Dec 7 2011

    Diese 3.2-Version hat kein Akku-Problem im Standby!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012

Diese Seite empfehlen