[Samsung Galaxy Tab 3 7.0] Aktivierung des Root-Accounts

Die Root-Anleitung (für das 7.0) scheint sehr speziell zu sein. Falls sich noch andere Anleitungen finden (auch gerne für Linux) würde ich mich freuen, wenn sie jemand hier posten würde.
 
Findest du? Das ist doch eine Standard-Anleitung für Odin, die praktisch für alle Samsung-Geräte gilt. Was soll daran speziell sein?
 
Ich kenne mich mit Rooten nicht so gut aus und habe in der Anleitung gelesen, dass es nur mit einer speziellen britischen Softwareversion geht.

Außerdem benutze ich Linux.
 
Aaron Pierce schrieb:
Ich kenne mich mit Rooten nicht so gut aus

Du bist dir aber sicher, warum und dass du rooten willst?

Aaron Pierce schrieb:
und habe in der Anleitung gelesen, dass es nur mit einer speziellen britischen Softwareversion geht.

Wo steht das denn? Finde ich nicht...
 
Ich will rooten, damit ich "ClockworkMod" installieren kann. Das möchte ich installieren, damit ich ein "Custom ROM" flashen kann.

Ist etwas an dem Gedanken falsch? Eigentlich möchte ich nur ein "Custom ROM". Leider gibt es "Cyanogen Mod" noch nicht für das Tab 3 und ich weiß eigentlich auch nicht, welches ROM sonst gut ist.

"Es handelt sich um eine gerootete britische Firmware-Version Android 4.1.2." steht in dem ersten Eintrag der 7.0-Root-Anleitung.
Außerdem lese ich in den Kommentaren noch nicht von vielen positiven Erfahrungen. Ich warte vielleicht lieber erstmal, bis mehr Leute ein Tab 3 haben und Erfahrungen mit dem Rooten gemacht haben.
 
Und gibts schon was Neues bzgl. Root und/oder Custom Revovery auf dem 7.0 so dass ROMS kommen können?

Mfg
 
Also ich kenne mich wirklich nicht gut aus. Habe aber auf XDA gelesen, das die erste CustomRom draußen ist.
 
Daniel85 schrieb:
Also ich kenne mich wirklich nicht gut aus. Habe aber auf XDA gelesen, das die erste CustomRom draußen ist.

Dann poste doch mal den Link:winki:
Ich suche schon seid einer 3/4 Stunde und habe GARKEINE Costum Rom gefunden :sad:
Ich bin echt unzufrieden mit der Stock Rom. Selbst die Stock von meinem Galaxy S2 läuft, so empfinde ich es zumindest, DEUTLICH besser.

Das Tab 3 7.0 (SM-T210) sollte doch eigendlich besser laufen dachte ich^^

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

Gibt es denn schon etwas neues bzgl. Costum Roms?
Ich möchte mein "großes S4" :lol: endlich benutzen können :crying:
 
Hi,

ich habe das 7.0-er Tab nach der Anleitung gerootet. Jetzt bekomme ich leider kein Recovery-System drauf. Laut RootManager geht gibt es noch kein kompatibles CWM und TWRP wird nicht eingebunden - ich komme immer nur in das "normale" SamsungRecovery. Und da fehlt z.B. die Möglichkeit von BackUp und Restore.

Gruß

Tommy.
 
CWM und Twrp gibts als "beta" auf xda.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tommy
Twrp und cwm sind keine Betriebssysteme so weit ich weiß. Ich meine cyanogenmod (gibts NOCH nicht hoffe ich), usw...

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und die Frage von der_tommy war nach Recoveries. Die gibts.
 
Ohh :) das stimmt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

Und keine kennt neugkeiten aus dem bereich custom roms?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen alle zusammen,

bringt es eigendlich schon was hinsichtlich der Performance, wenn ich das Teil roote? Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile? Also, außer das man dann Superuser ist. Erzählt doch mal...wie verwendet ihr euer SM-T210? Allein das Surfen mit einem Browser ist lästig, da das Teil ständig hakt und abstürzt. Habe bereits Firefox, Dolphin, Stock-Browser, Crome und Opera getestet.

PS: Ich würde mich wirklich über eine kompatible CM-Version freuen:drool:
Ich hoffe da kommt noch was...
 
Mein tab friert ein und hakt. Bin mega unzufrieden
 
Um das tab 3 7.0

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Und was hat das mit root zu tun?
 
Aaron Pierce schrieb:
und habe in der Anleitung gelesen, dass es nur mit einer speziellen britischen Softwareversion geht.

josifi schrieb:
Wo steht das denn? Finde ich nicht...


steht einmal unter punkt 2.
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Rooten [Anleitung]

und einmal erwähnt es auch hier der Mod.
Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Rooten [Diskussionsthread]

Das ist auch der Grund warum ich noch warte, obwohl ich gerne die Masse an sinnloser Software vom Tab runterhauen würde.
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
884
bierma32
bierma32
H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hafenguy
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Snaker83
S
Zurück
Oben Unten