1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

samsung galaxy tab stürzt andauernd ab. hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Dunkels, 17.01.2012.

  1. Dunkels, 17.01.2012 #1
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin der Matthias, 19 jahre alt und komme aus Bruckmühl.*

    Ich habe von einem kumpel das Samsung Galaxy Tab gekauft. Er hat auf das tab schon ein anderes system draufgespielt, und es von 1 GHz auf 1.4 GHz übertaktet was eigentlich total sinnlos ist (für meine verhältnisse). Nur leider ist es oftmals abgestürzt, vor allem wenn ich mit Blitz Fotografiert habe oder gleich nach dem SMS senden (bei jedem mal abstürzen büßt es meißt 30-50% akku ein**)... Jetzt wollt ich eigentlich die ursprüngliche Version wieder draufhaben, oder hald einfach eine die Funktioniert. Da ich kein großer Handy/technikfreak bin bräuchte ich eine Anleitung um das Problem in den griff zu bekommen.*

    Ich habe von diesem kumpel schon gesagt bekommen, ich sollte es im BOOT Menü auf werkseinstellungen zurücksetzen, (nachdem es einen Endless loop gefahren hat mit hochfahren, und bevor ich meinen pin eingeben konnte hats neugestartet), das hat nur für meine daten was gebracht, die sind jetzt weg :/ .

    Bitte... ich bin total verzweifelt und hab das Tab auch schon "aus versehen" weniger pfleglich auf den Boden "gelegt"*

    Dankeschön für Eure Bemühungen

    Matthias.

    Ps.: die genauen beschreibungen vom Tab.
    Modellnr: GT-P1000
    Firmware-Version: 2.3.3
    Basisbandversion: P1000XXJPZ
    Kernel-Version: 2.6.35.7-koxudaxi-eur_3_0_12 root@hp-deb #1
    Buildnummer: carismax edition ver 1.2

    Hoffe das hilft, weis ich nicht. (bin ja n noob)
     
  2. rolituba, 17.01.2012 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ist dein Tab derzeit 'übertaktet'?
     
  3. Dunkels, 17.01.2012 #3
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ja leider.... ich weiß nicht wie ich das rausbekomme ... diese 4 einstellungen superuser, voltage control, cwm und tweaks.. und so (oder so) sind da und da wurden die einstellungen auch verändert.
     
  4. rolituba, 17.01.2012 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Dann ist das dein Problem mit den 'Abstürzen'! Starte die App 'Voltage-Control' und setze die Übertaktung zurück, danach im Menü dieser App (Menüsoftkey) auf 'Save as boot-settings' -> Neustart!
     
  5. Dunkels, 17.01.2012 #5
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    wie setze ich die übertaktung zurück? einfach nur den regler wo die dicke 1400 Mhz steht auf 1000 zurückschieben? oben steht nämlich noch so dinger wie

    General advanced
    I/O Scheduler CPU Governor

    und dann kann ich noch andre einstellungen machen wie NOOP,deadline, cfq, sio, bfg,

    in der anderen untergruppe:
    Smartass, interactive, conservative, userspace, powersave, ondemand, performance...

    irgendwie verwirrt das :D (danke für deine bisherige hilfe !)
     
  6. rolituba, 17.01.2012 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, den Regler zurück auf 1.000 und dann im Menü auf 'save as boot-settings', danach einfach neu starten!

    Alternativ:
    Im Menü gibt es auch den Punkt 'remove boot settings' -> dann neu starten
     
  7. Dunkels, 17.01.2012 #7
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    dankeschön !!!!

    Und jetzt geht das wieder... hoff ich :p^^

    gleich noch eine Frage: Im Base shop hat letztens der typ mir einstellungen gemacht wo die sim karte (Interneteinstellungen, mobiles internet) danach viel schneller war. (vorher lief nichteinmal IM+) sind das die einstellungen wo ich hier im forum gefunden habe, aber jetzt nimma finde... *doofkopf ich*?
     
  8. Dunkels, 23.01.2012 #8
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    So. Eigentlich hat alles funktioniert. Nur stürzt das Tablet jetzt meist ab, wenn es unter 30% Akku hat :I ... :crying: weis hier jemand nen Rat? Und es hat sich schwer Laden lassen, also ich hab angesteckt, 5 min später hats 2 % mehr gehabt und dann is es egal wielange angesteckt, und hat nicht mehr akku als die anfänglichen 2% .... ich bin verzweifelt und enttäuscht von meinem tab :crying:

    HILFE Bitte !
     
  9. jrehhofj, 23.01.2012 #9
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hallo!

    Ich würde an deiner Stelle eine neue ROM flashen! Wenn du mit der jetzigen Probleme hast, nimm Overcome oder Miui. Mit Overcome war ich sehr zufrieden, lief besser als die Stock ROM, Miui hab ich nicht getestet, soll aber ganz gut sein.

    MIUI: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-tab/147748-custom-rom-how-miui-1-12-4-a.html

    Overcome: http://www.android-hilfe.de/root-ha...0-custom-rom-how-overcome-7-series-4-0-a.html

    Die Anleitungen sind recht gut, einfach Schriff für Schritt dran halten, und ein laufendes System genießen!

    Viel Erfolg!

    PS: Ich würde wieder zu Overcome greifen, einfach, weil ich zufrieden war... (Jetzt wollte ich aber ICS :p )

    EDIT: Stock ROM könntest du natürlich auch nehmen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html
     
  10. rolituba, 23.01.2012 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  11. jrehhofj, 23.01.2012 #11
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Hatte ich vergessen zu erwähnen:

    Wenn du deine Daten / Apps nach dem flashen wieder haben möchtest, musst du diese zuvor sichern! Hierzu empfiehlt es sich, Titanium Backup aus dem Market zu laden, und ein Backup auf die externe SD Karte zu machen.

    Nach dem Flashen kannst du Titanium wieder runterladen (ich bin mir gerade nicht sicher, ob es schon bei Overcome dabei ist, oder nciht...), und das Backup zurückspielen.

    Das sollte man vielleicht auch vor dem Zurückstetzen machen...

    Übrigens, die Einstellungen, die der BASE-Typ gemacht hat, sind die Einstellungen der APN. HIerzu einfach mal googln, also BASE APN, oder Eplus APN. UNd diese dann unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke eintragen. (das muss jetzt so nicht hundertprozentig stimmen, also der Ort, wo man das einträgt, aber ich kanns gerade nicht überprüfen, da ICS...)
     
  12. Dunkels, 23.01.2012 #12
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Fettes dankeschön an euch :) ich werd das machen, insofern mein handyakku mal voll werden würde XD ^^ und ich hoffe das fachchinesisch lässt sich auch klären. ;)
     
  13. jrehhofj, 23.01.2012 #13
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Wie lange hällt denn der Accu, wenn du das Tab jetzt vom Strom nimmst?

    Die Accuanzeige ist dabei ja im Prinzip egal... wenn da 2% steht, das Tab aber noch 10 Stunden ohne murren läuft, wäre das für das flashen egal.

    Es MUSS aber so voll geladen sein, dass es beim flashen nicht ausgeht, weil der accu alle ist.

    Ein abgebrochener Flashvorgang kann übel sein!

    Ich übernehme natürlich KEINE Verantwortung für Schäden, sollte ich unrecht haben.
     
  14. Dunkels, 23.01.2012 #14
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Alles beim Flashen gutgegangen. Das tab hing ja fast andauernd am PC ^^ hier hab ich die links zu den dateien her, weil die andern in eurem post von overcrome schon zum teil nicht mehr vorhanden waren.

    Downloads |

    Finde es total super dass ihr mir geholfen habt. ich hab jetzt ca 3.5 std dafür gebraucht, weil ich paar sachen einfach nicht geblickt habe. wenn alles glatt geht, sollte es in ca 1 std getan sein (für anfänger) ^^

    Grüße, kussy

    Matthias
     
  15. Dunkels, 30.01.2012 #15
    Dunkels

    Dunkels Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hey leute,

    sorry dass ich mich noch einmal melden muss. Mein tablet lässt sich schon paar mal nich mehr Laden, wenn ich es am Strom anschließe. (war auch schon vor dem neu aufsetzen) ich glaub ich habs paarmal zu oft im Auto vergessen (bei ca 0°). Kann man den akku von dem Monster da austauschen?

    Grüße
    Matthias
     
  16. jrehhofj, 30.01.2012 #16
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  17. bambulko, 12.03.2012 #17
    bambulko

    bambulko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Das Problem mit den abstürzen hatte ich auch. Insbesondere beim Blitz ging was nicht mehr. Ich habe nur kurz den Akku abgeklemmt und jetzt läuft es wieder wie neu....

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. 1sthandy, 12.03.2012 #18
    1sthandy

    1sthandy Gast


    Wie, einfach mal den Akku raus? Bevor man anfängt das Tab in Einzelteile zu zerlegen, sollte man schauen, ob es doch nicht Alternativen gibt. z.B. Angry Birds spielen, bis der Akku leer ist und das Tab alleine aus geht. Normalerweise sollten die Akkustats beim laden automatisch gelöscht werden...
    Wenn der Akku wirklich hin ist, wird nur ein Tausch was bringen.
     
  19. bambulko, 12.03.2012 #19
    bambulko

    bambulko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Naja, bei mir ist das Tab immer ausgegangen, selbst wenn ich noch 80% Akku hatte. Länger als 10 Minuten konnte man es nicht mehr benutzen. Also war ein 'Akku leerspielen' gar nicht mehr möglich.

    Ich konnte es zunächst auch nicht glauben, dass ein einfachen Akku rausnehmen hilft. Aber jetzt kann ich selbst mit 3% Akku noch Fotos mit Blitz machen, und der Akku hält den ganzen Tag. Und wenn man das richtige Werkzeug hat (Tri-Wing Schraubenzieher, Case opening Tool), geht das auch ganz einfach.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 4 stürzt ständig ab

    ,
  2. samsung tab 4 stürzt immer ab

    ,
  3. tablet stürzt ab samsung

    ,
  4. galaxy tab3 internet stürtzt ab html datei