1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy: Update sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Gkul, 20.06.2010.

  1. Gkul, 20.06.2010 #1
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Hallo liebe Android-Community,

    mit diesem ersten Thema möchte ich euch auch alle begüßen! :)

    So, nun zu meiner Frage:

    Ich hab mir gestern das Samsung Galaxy gekauft, da ich es zum Schnäppchenpreis von nur 100€ bekommen hab.
    Das Galaxy ist mein erstes Handy, das auf Android basiert.
    Davor hatte ich das Nokia 5800 XpressMusic und war mit Symbian eigentlich ganz zufrieden, nur hat mich der resistive Touchscreen etwas auf die Palme gebracht ;)
    Ich hab schon oft gelesen, dass das Update auf Android 1.5 bzw. 1.6 Probleme mit sich bringt. Stimmt das?
    Im Moment habe ich die Version "I7500XXIFF".
    Ist es denn sinnvoll ein Update auf eine neuere Version zu wagen, oder sollte ich lieber die Version drauf lassen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    c00x
     
  2. Domingo2010, 20.06.2010 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Also ein Update von Android 1.5, welches normal vorinstalliert ist auf die neuste Galaxo-Version würde ich dir schon empfehlen. Dazu muss man sich eig. nur sehr gut das Howto durchlesen und dann klappt das. Die Android 1.6er Version bringt schon viele Neuerungen und Verbesserungen, besonders im Bezug auf Google-Apps wie z.B. eine kostenlose Navigation.

    Also flashe dir am besten die neuste Galaxo-Version drauf.

    PS: Deine sogenannte Version, ist deine Baseband-Version, nicht deine Betriebssystemversion.;):D
     
  3. Alaska, 20.06.2010 #3
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe mein Galaxy seit Dezember im Einsatz.....mit der 1.5 lief es halt....seit ich Galaxo draufhabe läuft es sehr schnell und stabil......andere haben zum Teil Probleme.....ich bisher nur sehr selten mal ein paar FCs....die kommen aber nicht von Galaxo sondern von einigen Apps die nicht aus dem Market installiert sind.....also kann ich das eingrenzen...

    Ich aus meiner sicht kann nur sagen:

    Ja es lohnt sich 1.6 draufzuknallen.....aber nur wenn du Galaxo nimmst....
     
  4. Reservist, 20.06.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Die (in)offz 1.6er ist extrem langsam, davon also finger weg.
     
  5. sorena, 20.06.2010 #5
    sorena

    sorena Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ich habe mir auch vor ein paar Tagen die 1.6 draufgeladen.
    Handy ist schon etwas langsamer.
    Dafür funzt aber endlich das Navi.
     
  6. Alaska, 20.06.2010 #6
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010

    Hätte ich noch hinzufügen sollen....

    Die aktuelle Galaxo1.6.3.3 von drakaz läuft auf jeden Fall schneller....und wenn ihr euch noch das Darksense Theme von infect draufknallt dann ists super
     
  7. Gkul, 22.06.2010 #7
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ok, vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten!

    Ich hab gerade geschaut, ob es ein How-To von Galaxo gibt, wie ich auf Android 1.6 updaten kann, das ich auch versteh.
    Leider gab es nicht wirklich das richtige für mich.
    Könnte mal jemand mir ganz einfach erklären, was ich machen muss ohne irgendwelchen Fachwörter?
    Ich bin nämlich auf Android ein ziemlicher neuling, da das ja mein erstes Android Handy ist.

    MfG,
    c00x
     
  8. dadaus, 22.06.2010 #8
    dadaus

    dadaus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.11.2009
  9. Gkul, 22.06.2010 #9
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Vielen Dank, dadaus.

    Ich werde mich an diesem How-To mal versuchen, wenn ich morgen Mittag wieder an meinem eigenen Rechner sitze.
     
  10. Gkul, 29.06.2010 #10
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ich habe jetzt versucht das neue Galaxo Update auf mein Handy zu laden.
    Jedoch verteh ich einzelne Schritte nicht genau;

    Wo finde ich im Telefon den USB Debug Mode?

    Was für Treiber?! Die, die automatisch kommen wenn man das Gerät mit dem Pc verbindet?!

    Wo finde ich dieses "tools" Verzeichnis bzw. wo das "android-sdk-windows"?!

    Das sollte mir fürs erste weiter helfen.

    MfG,
    c00x
     
  11. Coxeroni, 29.06.2010 #11
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    How-To, Schritt 1, erstes Bild. Ist glaub unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung.
    How-To Schritt 1. Du solltest zuerst das NPS von Samsung laden (google ist dein Freund). Anschließend den Link Directory Listing of /pub/7500/tools/ besuchen und den richtigen Treiber laden. Solltest du Win 7 haben, ist es der untere. Falls XP, dann einen der beiden die darüber sind. Einfach ausprobieren. Das NPS bringt alle Treiber außer für ADB (das ist die Entwicklungsschnittstelle) mit. Deshalb die Reihenfolge einhalten. Hat er alles erkannt, im Gerätemanager von Windows sollte ein ADB-Interface zu sehen sein, bist du bereit loszulegen.
    Google: android sdk. Erster Hit, für dein Betriebssystem (ich denke Windows) laden und entpacken. Dort wo du es hinentpackt hast, gibt es einen Unterordner "tools".

    Viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  12. gluf, 29.06.2010 #12
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Debug modus findest du unter: einstellungen/anwendungen/entwicklung
    Treiber: die sind in einem link im howto angegeben
    Tools: du installierst sdk auf deinem rechner (link fuer sdk is auch im howto angegeben) dann hast du im ordner android-windows-sdk den ordner tools
    Edit: coxeroni war schneller mist :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  13. Gkul, 29.06.2010 #13
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Beim installieren der NPS ist folgender Fehler aufgetreten:

    [​IMG]

    Ist das ein schlimmer Fehler, bzw. kann ich trotzdem weitermachen?!
     
  14. Coxeroni, 29.06.2010 #14
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hast du das Galaxy noch dran? Wenn ja, vorher ziehen...
    Falls nicht, Reboot hilft meistens.
     
  15. Gkul, 29.06.2010 #15
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Nein, das Galaxy hab ich abgeschlossen bevor ich die Installation gestartet hab. Die Installation wurde trotz des Fehlers erfolgreich beendet. Also einfach weitermachen?!
     
  16. Coxeroni, 29.06.2010 #16
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Wirste sehen. Wenn du das Galaxy ansteckst und er es erkennt, ist alles in Butter. Wenn nicht, dann nicht :D
     
  17. Gkul, 29.06.2010 #17
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Wird erkannt.

    Bei Schritt 4; 2.) Folgender Fehler:

    [​IMG]

    Was nun?
     
  18. djmarques, 29.06.2010 #18
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @c00x

    wärs nicht einfacher gewesen wenn du einfach nur den ausschnitt ausgeschnitten hättest als alles mit weiß drüberzupinseln? :D
     
  19. Gkul, 29.06.2010 #19
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Ist doch egal, die Hauptsache ist, dass man erkennt warum es nicht geht^^
     
  20. Coxeroni, 29.06.2010 #20
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Hast du die Datei auch dort (\tools) hinkopiert? Falls nicht, kann er sie ja auch nicht von dort aufs Handy schieben.
     

Diese Seite empfehlen