Samsung Galaxy Y Pro (GT-B5510)

Ja funktioniert alles..
 
Ich bin raus....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich bin von Blackberry auf Android gewechselt!
Da habe ich mich für das Samsung Galaxy Y entschieden.

Hier meine Frage.an Blackberrys hat man Optische Leds,die Rot blinken ,wenn man eine Nachricht oder Anruf verpasst hat!

Bei dem Samsung siend auch solche Leds 2 Stück rechts von der Ohrmuschel!!!

Siehe die Bilder von der Herstellerseite !

Samsung Galaxy Y Pro - Handys



Haben die nun eine Funktion oder sind das andere Sensoren !:crying:


Ich hoffe einer hat einen Rat.


Schonmal vielen Dank für Antworten !
 
Das Samsung Galaxy Y Pro (~B5510; das ist ein Blackberry-ähnliches Gerät) ist kein Samsung Galaxy Y (S5360; das ist ein bauartübliches Smartphone)!

Warum Samsung hier sehr unschlauerweise eine nahezu idente Bezeichnung für zwei ziemlich unterschiedliche Geräte gewählt hat, weiß wahrscheinlich nur die dortige Marketingabteilung.

Daher bist Du mit Deiner Frage im SGY-Unterforum leider falsch, weswegen ich den Thread eine Etage höher (also ins allgemeine Samsung-Unterforum) schubse.
 
Haben die nun eine Funktion oder sind das andere Sensoren !
Ich würde sagen: beides!
Gibt es denn einen Grund, die Angaben im Handbuch dazu anzuzweifeln?
 
Mir geht es nur darum,ob sie eine funktion haben! Denn da sind sie ja !
 
Wie bereits gesagt:
Ja, sie haben eine Funktion.
 
Bin ich blind? ich kann keine LEDs sehen Oo

Ich vermute jetzt mal stark du meinst die Frontkamera und den daneben liegenden Lichtsensor, die sich rechts neben dem Frontlautsprecher befinden!?
 
Ist das denn wirklich so schwierig.
Die Funktion steht doch im Handbuch auf einer der ersten Seiten beschrieben (mit Abbildung). Was gibt es da noch groß zu vermuten.
Oder zweifelt Ihr an der dortigen Beschreibung?

@lolgot3n: Dass es sich nicht um LED, sondern um andere Sensoren handelt, habe ich doch schon in meinem ersten Posting geschrieben, inkl. Verweis auf das Handbuch.
 
Hey leute,

da ich kein Passenden bereich gefunden habe wollte ich hier mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt bei dem Galaxy Y Pro B5510 root rechte zu erhalten?

Wenn ja, wie ? Habe auch schon gegoogelt aber habe nur Englische seiten ausgespuckt bekommen.

Nicht das ich kein Englisch kann, aber villt ist das Englische Update anders oder so...

Vielen dank im Voraus!
 
Das Galaxy Y Pro ist nicht das gleiche Gerät wie das Galaxy Y, daher bin ich mir nicht so sicher, ob es sich darauf übertragen lässt.
Aber wenn du eine englische Rootmöglichkeit gefunden hast, kannst du diese Anwenden, denn egal welche Sprache, es ist immer das Gleiche.
 
Du kannst bei jedem mir bisher bekannten, Android-betriebenen Smartphone von Samsung mit einem der KERUKs den Root-Account aktivieren. Sollte das beim B5510 wider Erwarten nicht funktionieren lasse es mich bitte wissen.

Die Vorgangsweise ist dabei ebenfalls stets die selbe; also so, wie's etwa hier fürs S5360 beschrieben wurde. KERUK ins Stammverzeichnis der Speicherkarte kopieren *) und Gerät ausschalten. Anschließend das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem starten und das KERUK auswählen (Menüpunkt "apply (update).zip ..."). Das war's dann auch schon! :D

Lediglich die Tastenkombination fürs Aufrufen des Minibetriebssystems variiert je nach Gerät. Sehr oft handelt es sich dabei um Dreifachkombination aus Lautstärke höher (~rauf), Home-Taste & Power-Taste.


*) bei älteren Minibetriebssystemen muss die Datei dazu zwingend als "update.zip" (klein geschrieben und natürlich ohne Anführungszeichen) bezeichnet sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute ich hab ein Problem.
Ich habe das Galaxy Y Pro gerootet und habe ein Paar system anwendungen wie z.B Samsung App store gelöscht. Nun sehe ich keinen Homescreen mehr.

Habe eine Wiederherstellung verusucht aber es nützt nichts am anfang kommt dann auch Prozesscom.android.setupwizard unerwartet geschlossen usw also das system is futsch.

Nun brauch ich eure Hilfe denn ich habe keine ahnung wie ich das wieder hinbekomme. Habe auch schon odin versuchst aber da kommt immer failed.

Bitte helft mir!! :(
 
Tja, wenn Du Dir wichtige Dateien aus der Systempartition gelöscht hast, musst Du eben das Betriebssystem neu flashen. Was soll denn da noch eine Schnellformatierung der Cache- & Datenpartition (was anderes macht der Punkt Zurücksetzen bzw. factory reset ja nicht) bringen?

Werd' mal sehen, ob man da was Flashbares findet.

Ach ja, und die Entfernung von Samsungs Appstore per KERUK wäre vermutlich zu einfach und ungefährlich gewesen. ;)


EDIT: Die Versionen die bisher im Internet (z.B. beim sammobile.com) zu finden waren, sind allesamt nicht per Odin flashbar! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cub3D, sag mal, fährt Dein Betriebssystem wenigstens noch komplett rauf? Kommst Du noch über die PIN-Abfrage drüber?

Vielleicht lässt sich das ja noch irgendwie über ein Spezial-KERUK reparieren. Allerdings wirst Du selbst dann (vermutlich) mit einem alternativen Launcher vorlieb nehmen müssen, denn man bekommt keine von Samsung bereit gestellten Apps aus anderen Betriebssystemversion bei einer anderen zum Laufen.

Das bedeutet, dass wir entweder jemanden finden müssen der exakt die selbe PDA auf seinem Gerät laufen hat (ein Anruf bei *#1234# macht schlau), oder man muss auf eine nicht von Samsung bereitgestellte Apps ausweichen. Da Du vermutlich auch nicht mehr wissen wirst was Du sonst noch so alles radiert hast, wird die Reparatur ein sehr lustiges Spiel werden.
 
Hallo Forum,

habe da mal ne Frage. Suche nach einem Androiden mit Qwertz Tastatur. Hab nun im Promarkt das Galaxy y pro für 140€ gesehen und wollte es mir schon fast kaufen, nur leider finde ich das Gerät hier nicht gelistet....
Also Root muss schon sein und vllt ne CFW.

Also sind die beiden Geräte gleich oder ist es ein ganz aderes ?? Vllt hat das ja auch jmd und kann was zur Tastatur sagen.. :)

Ich danke schon mal im Voraus

lg
silas
 
Sind zum Großteil baugleich, aber natürlich hinsichtlich Displaygröße anders.
 
  • Danke
Reaktionen: silasge
Guten Abend!
Nachdem ich es endlich geschafft hatte mein Samsung zu retten in dem ich auf eine ältere FW gedowngradet habe, wollte ich nun fragen wie bekomm ich eine neuere Firmware drauf?

Infos: unter *#1234# wird mir

PDA: B5510CEKI1
PHONE: B5510XXKI6
CSC: B5510PROKI4

Android Version 2.3.5 ich möchte nun wieder auf 2.3.6

Das Problem leigt eigentlich nicht an der Version sondern eher daran das durch das downgraden auf einmal mein Tastenlayout Amerikanisch ist und ich den Alten Market drauf habe.

Update über KIES habe ich getestet jedoch wird mir angezeigt das mein KIES keine software aktualisierung für das gerät unterstützt warum auch immer.

Nunja danke erstmal im voraus!!
 
Naja, die aktuellste Version für Europa laut Kies wäre eine XXKJ2. Bei manchen Geräten ist der CSC ident mit dem Productcode, bei manchen gibt's allerdings noch keinen Weg den Productcode zu ändern. So weit ich das bisher beurteilen kann, orientiert sich Kies grundsätzlich am Productcode. Gibt's für den also nichts neueres, braucht man auf Kies erst gar nicht zu hoffen. Doch selbst wenn's was neueres gibt, kann es sein, dass Kies das Aktualisieren verweigert. Denn irgendwo in der Firmware gibt's eine Einstellung, die künftige Updates per Kies verhindert, wenn das Gerät zuvor einmal per Odin geflasht wurde. Bei manchen Gerätes sind Tricks bekannt um das zu umgehen, aber bei einem Exoten wie dem SGY-Pro braucht man auch solche Lösungen leider erst gar nicht zu hoffen.

Das Hardware-Tastatur-Layout kannst Du vermutlich nur manuell oder eben mittels des Flashens eines anderen CSC-Pakets in den Griff bekommen, ist aber grundsätzlich machbar.

Der Market aktualisiert sich ja ohnedies von selbst und die Google Apps sind bei Samsungs OS-Versionen aus Prinzip unaktuell, müssen also grundsätzlich ausgetauscht werden. Wenn Du den Root-Account Deines Gerätes aktiviert hast, kannst Du diese Sachen auch schön brav per ADB, manuell oder mittels entsprechender Apps (wie z.B. Titanium Backup Pro) in der Systempartition verankern, sodass kein kostbarer Speicherplatz in der Datenpartition verloren geht. Selbstverständlich kannst Du das ganze auch übers Minibetriebssystem abwickeln. Musst Dir nur eine entsprechende update.zip bauen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das mit dem Market nun auch hinbekommen. Und meinen Homescreen etc sehe ich alles wieder nun habe ich nur noch das Prob mit der doofen Tastatur =( wenn mir da jemand helfen kann wäre nice ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
315
hagex
hagex
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
135
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
151
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten