Samsung Galaxy Y Pro (GT-B5510)

Hier der Link zur GT-B5510_XXLH3_XXLH3_OXALH4_multi_XEU vom August 2012 oder zur GT-B5510_XXLK3_XXLK1_OXALK3_multi_XEU vom November 2012. Zum Flashen brauchst Du Odin 4.4x und die Callisto.ops.

Als Anleitung, falls man denn so was wirklich benötigt, kannst Du jede beliebige für diese Odin-Serie hernehmen. Das geht ja ohnedies immer gleich ab.

Nimmst Du das Flasher-Packages aus meinem Downloadbereich, hast Du bis auf die (Gesamt)Software gleich alles zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
Hi email.filtering,

erstmal danke für deine schnelle Antwort! Ich habe nur folgende Probleme.

1. Problem:
Odin 4.43 (von deiner Seite downloads.k0k0.de) erkennt mein Y Pro nicht. Dachte erst es liegt an den Treibern, also de- und wieder installiert. Nichts. Auf Laptop Windows komplett neu aufgesetzt, Kies installiert etc. wird weiterhin nicht erkannt. Spaßeshalber Odin 3v1.87 Galaxy Y Pro verbunden und es Funktionierte (die Verbindung). Also irgendwie zeigt mir Odin nicht mein Gerät an, dass es verbunden ist. Kies, Windows etc. Verbindet sich auch normal, nur eben Odin 4.43 nicht.
Ich hab auch schon ein anderes Odin (aber gleiche Version) getestet, gleiches Ergebnis.

2. Problem:
Falls mein Y Pro irgendwannmal von Odin erkannt werden sollte passiert trotzdem folgendes. Ich "binde" die Callisto.ops mit Odin ein und klicke dann auf "One Package" und sobald eine von den beiden (B5510XXLH3_B5510OXALH4_DBT oder B5510XXLK3_B5510OXALK3_XEF) einbinden will, crasht Odin komplett ab und wird beendet. Sowohl auf PC als auch Laptop.

Hier nochmal der Schritt vor dem einbinden:
http://s24.postimg.org/d03xx2wat/odin1.png

Und was genau danach passiert:
http://s22.postimg.org/oi5vz4gdt/odin2.png


Hoffe du hast ne Lösung parat :razz:
Danke! Cheers Boutyron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr interessant. Wenn Odin 1.8x das Gerät problemlos findet und Odin 4.4x nicht, dann wird die mir seinerzeit übermittelte Information wohl falsch gewesen sein. (Wobei ich zugebe, dass ich mich damals über die Angaben gewundert hatte.) Leider habe ich ja nicht jedes Gerät in den Fingern um das selbst auszuprobieren. Wenn Odin 1.8x das Mittel der Wahl ist, dann braucht man natürlich auch keine OPS.

Wichtig ist die Reihenfolge:
  1. Kies beendet, und all seine Prozesse aus dem Arbeitspeicher löschen. Am besten deinstalliert man Kies gleich. War Kies noch nie installiert, reicht es, das Treiberpaket zu installieren.
  2. Alle Virenscanner, Firewalls und ähnliches deaktivieren.
  3. Smartphone in den Download-Modus booten und erst dann direkt (also nicht über irgendeinen Hub) mit dem Computer verbinden.
  4. Erst dann, wenn alle Schnittstellen vom Gerätemanager korrekt eingebunden wurden, wird Odin mit Administrator-Rechten gestartet.
  5. Ein One-Package wird grundsätzlich im Feld PDA eingetragen (es sei denn, es gäbe ein entsprechend beschriftetes "One-Package"-Feld).
  6. Zum Flashen selbst gibt's nichts wirklich zu erwähnen, außer dass man im Standardfall keinerlei Häkchen ändern muss und fünf Minuten lang die Griffel vom Smartphone und dem Computer (und seiner Stromversorgung) lassen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: boutyron
Hab es jetzt genau so wie nach deiner Anleitung gemacht, aber Odin meldet einen Fehler (Bild). :confused2:

http://s7.directupload.net/images/130606/v2cfjjiw.png

Manchmal ist es auch bei "settingup connection" einfach hängen geblieben.

Hast noch ne Idee?
Und vielen Dank für deine mühe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das nicht gut! Und Du bist Dir sicher, dass Odin 4.4x nicht funktioniert?

Kommst Du denn wenigstens noch in den Download-Modus?

Am Screenshot kann ich jetzt nichts auffälliges erkennen.

Und obwohl das eigentlich klar sein sollte: Nutzt reale Pfade ohne irgendwelche Sonderzeichen (da gelten die selben Regeln wie bei den Passwörtern fürs WLAN) im Pfad! Der Desktop "hat" jedoch keinen solchen! Also C:\FLASHEN oder D:\FLASHEN Je kürzer desto besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: boutyron
Ja Phone bootet auch noch normal. Ich habe jetzt auf Samfirmware gelesen das nur 3 Teilige Firmwares gehen und dort auch ein Tool gibt mit dem man Einteilige splitten kann. Ob das klappt, weiß ich noch nicht, bin gerade noch am laden.

Hier der dazugehörige Thread:
Flashable firmware B5510 Splitfus2

Die schon gesplitte Firmware
Ocotber 2012 Germany B5510XXLH3_B5510OXALH4_B5510XXLH3_HOME.tar.md5 --> Split-up flashable firmware
sieht enpackt so aus:
http://s7.directupload.net/images/130606/iwqaqp2e.png

ist die OK? Soll ich das mal probieren oder ist dann noch mehr kaputt?
Zur Not komm ich einfach mit der fehlenden Galerie klar oder verkaufe es wieder auf eBay als Teildefekt :/

Cheers Boutyron

NACHTRAG:
YES! Es hat mit der 3-Teiligen FW funktioniert! Danke für deine Gedult und Hilfe!
Ich kann auch nachher nochmal ein Tutorial für Nachkommende Leute schreiben.

GEILO! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,bin am überlegen mir ein Y pro Duos zuzulegen,weis vielleicht jemand ob`s dafür auch costum roms mit cyanogen mod gibt?
 
^^Gibt zwei, HatyonRom und noch irgendein anderes, basieren beide auf 2.3.
 
Gibts die hier im board zum runterladen?Find irgendwie nix.,,,Original rom zum später zurückflashen wäre auch nicht schlecht.Erfahrungswerte mit dem costum rom gibts ja sicherlich keine,oder?
 
@boutyron: NEIN! Flash die einteilige, unveränderte Version der (Gesamt)Software mit Odin 3.07! Damit klappt es auch!

Das Splitten der einteiligen Version war stets nur die Notlösung und entstand zu einer Zeit, als Odin 3.xx noch nicht zur Verfügung stand bzw. die (Gesamt)Software bestimmter Modelle noch nicht zu flashen im Stande war.
 
Hi Leute,

wollte mich hier mal mit einem Problem an euch wenden. Dieses besteht darin, dass mein Samsung Galaxy Young Pro keine SMS des gleichen Netzanbieters mehr empfängt. Ich bin Kunde bei Alditalk (Ja, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten ^^), welches das Netz E-Plus benutzt. Seit zirka 3 Tagen kann ich einfach keine SMS mehr empfangen, die von anderen Alditalk-Benutzern kommen, von anderen Netzen jedoch einwandfrei! Selber SMS verschicken geht an alle Netze tadellos, telefonieren kann ich auch mit jedem Netz - Sogar Alditalk, die Benutzer dieses Netzes können mich sogar super anrufen, was dann auch funktioniert!

Das Problem bringt mich nun echt zum verzweifeln, und ich hoffe, dass hier jemand Rat weiß, vielen Dank schonmal im Voraus!

lg Tekumi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
hagex
hagex
TobiasSchmidt
Antworten
7
Aufrufe
115
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
80
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten