1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Galaxy Y startet nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von SenorOppes, 06.02.2012.

  1. SenorOppes, 06.02.2012 #1
    SenorOppes

    SenorOppes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo zusammen.

    Habe heute ein Galaxy Y GT-S5360 erworben, selbiges wie in der Anleitung beschrieben angesteckt und aufgeladen. der Bildschirm blieb dabei schwarz.
    Nun wollte ich das Gerät einschalten, jedoch erhellt sich der Bildschirm nach drücken des Einschaltknopfes nur und es geschieht nichts weiter.

    Weiß jemand einen Rat? Danke schonmal im Voraus :)
     
  2. email.filtering, 07.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!

    Schalte das Gerät einmal aus und dann startest Du es mit folgender Dreifachkombination neu:
    Lautstärke höher (~rauf / lauter) & Home- sowie Power-Taste

    Damit startet man das in der Recovery-Partition installierte Minibetriebssystem, dessen dritter Menüpunkt "factory reset" lautet. Diesen erreichst Du mit den Lautstärketasten und mit der Home-Taste bestätigst Du die Auswahl. Damit wird die Cache- und Datenpartition des Geräts schnell formatiert, womit natürlich auch alle persönlichen Daten und Einstellungen verloren gehen. Mit etwas Glück reicht das, um eine sauberen Neustart des Geräts zu erreichen.
     
  3. SenorOppes, 07.02.2012 #3
    SenorOppes

    SenorOppes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Danke für die schnelle Hilfe. Leider ist das Problem nach wie vor das selbe.
    Das Handy reagiert auch auf die Tostenkombination nur mit einer leichten Erhellung des Displays. Sonst passiert nichts weiter...
     
  4. DerChristoph, 07.02.2012 #4
    DerChristoph

    DerChristoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Wenn dein Neu erstandenes Gerät defekt ist, dann geh zu deinem Händler und Tausch es um.

    Nur so eine Idee...

    Gruß

    Christoph
     
  5. SenorOppes, 07.02.2012 #5
    SenorOppes

    SenorOppes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Na, so weise bin ich auch, aber danke. ;-) Hätte gedacht es liegt irgendein Bedienfehler oder etwas ähnlich banales vor. So muss ich des Gerät zurückschicken, was ja eben wieder ewig dauert. Es wird mir jedoch nichts anderes übrig bleiben.
    Trotzdem danke für eure Hilfe. :rolleyes2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2012
  6. DerChristoph, 07.02.2012 #6
    DerChristoph

    DerChristoph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Sorry, das war Ernster gemeint als ich es vielleicht ausgedrückt habe. Alle Android Geräte sind meiner meinung nach äußerst Anwenderfreundlich gestaltet. So dass man eigentlich bei der Inbetriebnahme auch nichts Falsch machen kann. Wenn so ein Gravierender Fehler bei einem Neuen Gerät vorliegt, sollte man direkt Reklamieren.

    Gruß

    Christoph
     
  7. email.filtering, 07.02.2012 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    SenorOppes, selten aber doch gibt's Geräte bei denen es eben wirklich nicht anders geht. Da Du nicht einmal von einem Bootlogo berichtet hast, war selbst beim aufgezeigter Weg schon nur mehr eine leise Hoffnung, die sich eben nicht erfüllt hat. Und bevor Du Dich weiter mit dem Ding ärgerst, schick es einfach zurück. Auf wenn's vielleicht zehn Tage dauert bis es wieder in Deinen Händen ist. Leider können wir Dir da keinen besseren Rat geben.
     
  8. SenorOppes, 11.03.2012 #8
    SenorOppes

    SenorOppes Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    ...und genau so hab ichs letztendlich auch gemacht und ein neues, funktionierendes Gerät erhalten. Danke für eure Hilfe :cool2:
     
  9. Swift13, 27.03.2012 #9
    Swift13

    Swift13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hey,
    Mein SGY startet nicht mehr. Wenn ich den Power-Button drücke erscheint nur das Logo und weiter nichts mehr :crying: .Selbst wenn ich home+vol+power halte kommt wieder nur das Logo. PLS HELP :unsure:
     
  10. email.filtering, 27.03.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Geht's vielleicht auch ein bisschen genauer? Meine Glaskugel wurde mir leider beim letzten Esoteriker-Kongress entwendet. Seit dem bin ich wie die Kripo auf zweckdienliche Hinweise angewiesen. :(

    Also was hast Du wann und wie gemacht? Was hast Du ausprobiert usw.?


    BTW, herzlich willkommen im Forum!
     
  11. Swift13, 28.03.2012 #11
    Swift13

    Swift13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hey erstmal:D,
    Ich hab das Problem,nähmlich wenn ich mein SGY
    starte kommt das Logo und dann geht gar nichts mehr.
    Selbst wenn ich (home+vol+power) festhalte erscheint nur das
    Logo und es hängt sich wieder auf. Bitte um schnelle Hilfe!

    MFG
     
  12. mobiwan, 28.03.2012 #12
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hier häufen sich die threads zum Thema "startet nicht" ja extrem ;)

    Bootsektor zerschossen ? Als Vorabinfo wäre nützlich: Was hast du damit angestellt, ist das Gerät irgendwie modifiziert oder gerootet ?
     
  13. Swift13, 28.03.2012 #13
    Swift13

    Swift13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Es ist gerootet. Danach hab ichs übertaktet.(68 Mhz höher).Dann hab ich festgestellt das übertakten die Batterielaufzeit verringert genauso wie die Prozessorlebenszeit :l .Nun ging ich in den RecoveryMod oder was auch immer (power+vol+power) um auf Firmstandart zu resetten. Dabei erschien aber nur das SGY-Logo.Jetzt isser ganz tot :(.
     
  14. mobiwan, 28.03.2012 #14
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    dann kennst du dich doch mit odin aus, schon versucht ein stock rom neu einzuspielen ? falls das nicht hinhaut, wo du den bootloader bekommst kann ich nicht sagen, xda-dev`s werdens wissen
     
  15. Swift13, 28.03.2012 #15
    Swift13

    Swift13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Naja das Problem ist, mein Handy verbindet sich nicht richtig mit dem PC,deswegen erkennt Odin das SGY nicht. Wenn ich mein Handy verbinde,steht da irgendwas von einer Treiber-CD,die ich installieren soll.Aber der Verpackung liegt keine CD bei. Auch Samsung Kies findet mein Handy nicht. Ich such schon lange nach Antworten beim xda-developers Forum,nur finde nichts ;).
     
  16. -CALIBAN666-, 28.03.2012 #16
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also nachem root is dat mitm kies sowiso nicht mehr möglich und das mitm takten kann nix wenn'ste mehr power ham willst kauf dir ein anderes gerät.

    Sch....xda den bootloader krichste och hier von email.filtering leute. Lesen hilft und Dropbox auch. Greeeetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2012
  17. Swift13, 29.03.2012 #17
    Swift13

    Swift13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
  18. mobiwan, 29.03.2012 #18
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ich habe mein gerootetes xperia active vor 2 Monaten zum w-support geschickt, Es hatte einen defekten Lautsprecher. Nach 5 Tagen war es wieder da, Reparatur abgelehnt, Kosten 70 €!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2012
  19. Swift13, 29.03.2012 #19
    Swift13

    Swift13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Wow, hoffe, dass es bei mir nicht passiert. ;) Hattest du denn noch Garantie aufs Smartphone?

    Vielleicht finde ich ja noch andere Websites die reparieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2012
  20. mobiwan, 30.03.2012 #20
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    jo, knappe 21 Monate Restgarantie, habs dann selber repariert. Wollte dich nur warnen, imho ist das ne ganz schöne Abzocke bei w-support. Ich hatte die AGB`s leider zu spät gelesen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy Young GT-S6310N geht nicht mehr an

    ,
  2. galaxy gt-s5360 startet nicht