1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Hercules - das andere "Galaxy SII"

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 22.05.2011.

  1. Lion13, 22.05.2011 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kaum ist das neue Samsung-Flaggschiff Galaxy S2 auf dem Markt und heimst bei vielen Tests Lobeshymnen ein, verdichten sich Gerüchte über einen Nachfolger - interessanterweise soll das "Hercules" genannte Gerät erstmals nicht mit hauseigenen Prozessoren bestückt sein, sondern einen Dualcore-Prozessor aus dem Hause Qualcomm besitzen. Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...achfolger-fuer-das-galaxy-s2.html#post1463726
     
  2. Melkor, 22.05.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    "Nachfolger"?
    Würde eher sagen, dass man die Bandbreite an Androidgeräten weiter ausweitet und jetzt noch ein 4,5" Gerät ergänzt.
    Vllt. hat man auch das i9103 mit Tegra2 gecancelt und setzt stattdessen auf eine andere Variante.
    Warum kein Exynos von Samsung - wahrscheinlich kommen Samsung nicht produzieren nach,...
     
  3. quercus, 08.08.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    In den USA ist das Samsung Galaxy S2 noch immer nicht erschienen, während sich das SGS II in Europa bereits zum nach dem Apple iPhone am meist verkauften Smartphone gemausert, vor kurzem die 6 Millionen-Grenze geknackt hat und sich vor Lobeshymnen kaum noch retten kann.

    Dies soll sich nun ändern: Mit dem Samsung Hercules.... hier gehts zur News
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2011
  4. tho85, 08.08.2011 #4
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Endlich ohne Hardware Taste, so könnte ich mich auch zu einem Samsung durchringen :)
     
  5. jul90, 08.08.2011 #5
    jul90

    jul90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Was ist denn an der hardwaretaste schlecht?
     
  6. Fallwrrk, 08.08.2011 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also 480x800 ist schon auf 4,3" knapp, auf 4,5" aber schon langsam eine Zumutung. Das Teil wird sich ganz sicher nicht so gut wie das originale S2 verkaufen.
     
  7. Chris101, 08.08.2011 #7
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Wieder ein tolles Gerät...ich hätte mir das SGS II ja auch schon geholt, aber TouchWiz ist mir da einfach zu unansehnlich und zu unpraktisch und auch zu sehr iPhone-mäßig!!

    Schade eigentlich!
    Klar, es gibt Launcher, aber es sollte out of box so kommen wie das Nexus S....
     
  8. Melkor, 08.08.2011 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also die Auflösung ist wirklich ...unverhältnismäßig für ein Spitzensmartphone!

    @tho85
    Würde auch die Hardwaretaste bevorzugen... ;)
     
  9. tho85, 08.08.2011 #9
    tho85

    tho85 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.02.2011

    Das iphone hat eine Hardwaretaste.



    Spass beiseite, ich finde entweder alle 4 oder gar keine, mir tut das halt irgendwie in den augen weh.

    Geschmackssache, ich weiß, wollte nur meine Meinung kund tun :)
     
  10. dadri, 08.08.2011 #10
    dadri

    dadri Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Wobei sich die Frage stellt, welche der beiden Tasten eher verschleißt durch drücken und auch z.B. Reibung und permanenten Druck in der Hosentasche...
    Mich erinnert das Tastenfeld jetzt irgendwie sehr an HTC. Zumal nun eine 4 Taste dazu gekommen ist.


    Die LED sitzt beim Hercules übrigens auch anders.
     
  11. fatherswatch, 08.08.2011 #11
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Sieht einfach super hässlich aus? ;)
     
  12. ScytheOfTime, 09.08.2011 #12
    ScytheOfTime

    ScytheOfTime Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Ich finde eigentlich die Hardwaretaste mit zwei Softkeys sehr angenehm bezüglich der Bedienung, wobei diese Variante hier fast schöner aussieht. Egal, ich persönlich glaube kaum, dass das Ding für Europa rauskommt.
    Schade finde ich nur, dass die Displays immer größer werden. Ich finde schon die 4,3" vom "normalen" S2 mehr als grenzwertig, aber noch größer?
     
  13. Chris101, 09.08.2011 #13
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Die 4 Tasten gehören einfach zu Android wie das Amen im Gebet!

    1. Viel edler und 2. nicht dermaßen iPhone-mäßig,....die SGS-Reihe hat ja nun wirklich genug vom iPhone (abgekupfert), da finde ichs gut, dass die Taste da unten weg ist!
     
  14. ScytheOfTime, 09.08.2011 #14
    ScytheOfTime

    ScytheOfTime Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Stimmt natürlich auch.
     
  15. dupi, 15.08.2011 #15
    dupi

    dupi Android-Experte

    Beiträge:
    614
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.04.2009

Diese Seite empfehlen