Samsung Konto - Fragen zur Reaktivierungssperre

VDA

VDA

Neues Mitglied
0
Hallo leute hatte letztens von meiner mutter das Samsung Galaxy S5 SM-G900F bekommen zum zurücksetzen da das gerät nur verrückt gespielt hatte darauf hin habe ich es gemacht nur ich habe vergessen Reaktivierungssperre zu deaktivieren ich setze mein eigenes Handy übers Recovery zurück das habe ich auch da bei dem Samsung Galaxy S5 SM-G900F so gemacht so ging auch alles gut nur jetzt ist das Problem das meine Mutter die zugangsdaten zu diesem Samsung Account nicht aufgeschrieben hat obwohl ichon gerne wiede immer gesagt habe schreib dir alles auf aber nein naja gut so jetzt kommt meine frage kann mir da jemand weiter helfen weill sie möchte das teil schon weiter nutzen möchte war ja teuer gewesen der S......



Bitte um Hilfe



MFG VDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?
 
was versteht man bei der frage nicht ??
 
Was soll der Samsung-Account beim Zurücksetzen?

Außerdem helfen Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion gewaltig. Gehört auch zu den Forumsregeln.
 
nein nicht der samsung Account habe das handy zurückgesetzt mit die 3 tasten Laut+ home button und power über das Recovery und leider hatte ich die Reaktivierungssperre nicht deaktiviert nun hatt meine mutter die daten vergessen von samsung account
 
ja das weiss ich habe ich auch schon versucht nur leider weiss meine mutter ihre daten nicht mit welcher eMailadresse sie diesen Account gebaut hat ich für mein teil schreibe mir immer alles auf

aber danke für die info PrinzPoldi007
 
@VDA

Also BITTE :cursing: !
Entweder wird hier ab sofort anständig (mit Groß- / Klein-Schreibung und Satzzeichen) geschrieben, oder der Thread ist schlagartig zu!
Gruß von hagex

btw. trotz alledem HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Wenn ich dort auf vergessene Benutzerkennung gehe, komme ich mit Vorname, Nachname und Geburtstag weiter ;)
Oder hat Deine Mutter diese Daten auch vergessen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Melonos und hagex
Jede andere Antwort als die von Poldi wäre ja auch Hilfe um ein evtl. geklautes Handy zu entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: listener
Auch würde ich vielleicht den Threadtitel noch anpassen, da aus diesem keine Frage hervorgeht, dass es hier ums S5 geht wissen wir ja ;)

Gruß
 
Hallo Leute!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn ich kann bei meinem S5 kein Samsung Konto mehr anlegen. Das Handy ist ohne Root und läuft noch auf Android 5.0.0

Was war passiert:
Ich wollte mich auf findmymobile.com von Samsung einloggen und hab gemerkt ich hab mein PW vergessen. Also Emailadresse eingetragen und PW geändert. Alles kein Problem.
Danach hab ich zum testen die Reaktivierungssperre / den Fernzugriff ein- und ausgeschaltet m zu gucken ob das neue PW schon geht. Alles ok soweit.
Dann hat das Samsung Konto gemeldet, Fehler beim Synchronisieren. Hab das Mit WLan und mobilen Daten versucht aber kein Erfolg. Hab dann gesucht wie man das PW bei dem Samsung Konto für Sync ändert (wie z.b.) bei Email aber hab dazu nirgends ne Option oder was im Internet gefunden.

Jetzt das Problem, da ich eh nur den Kalender synce hab ich mir gedacht, Konto löschen und wieder erstellen und fertig ist. Hab dann das neue PW eingegeben und das Konto gelöscht, aber jetzt kann ich kein Konto mehr erstellen!
Wenn ich auf Konten -> Konten hinzufügen -> Samsung Konto drücke, dann komme ich wieder zur Übersicht zurück, ohne das etwas passiert. (auch über Sicherheit -> Fernzugriff -> Konto hinzufügen keine Reaktion) Die Reaktivierungssperre bleibt angehakt und lässt sich nicht ausschalten, sprich er fragt nicht nach einem PW.

Kann ich irgendwie so ein Samsung Konto wieder hinzufügen, oder muss ich das Handy dafür auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Mit Kies kenne ich mich leider nicht aus.

Ich habe bereits: Die Cache Partition gewipt; mehrfach neu gebootet; den Akku für mehrere Minuten rausgenommen; die App: Samsung Konto deaktiviert, Cache gelöscht und wieder deaktiviert


*EDIT* Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Reaktivierungssperre gemacht? Kann ich das Handy wohl updaten und komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder wird das Probleme geben?
(Habe keine Lust deswegen das Handy zur Reparatur zu schicken ;) )


Vielen Dank und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung lesbarer gestaltet
@VDA ... Erstmal: Interpunktion und Groß und Kleinschreibung sind ein Segen, und vereinfachen das Verstehen eines Beitrages enorm.

Nun aber zu deinem Thema. Wie bereits erklärt wurde, kann man beim Samsung Support, auch mit fehlendem Benutzernamen, Passwort oder eMail Adresse, diese Daten wieder erlangen. Wenn man seinen Namen. und Geburtsdatum nicht weiß hat man natürlich ein Problem... :D


@mike911 Man möge mich steinigen, wenn ich falsch liege, aber ich glaube du kannst das Handy, sofern kein Custom Recovery installiert, wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, musst dich dann aber, mit dem Samsung Konto mit dem die Reaktivierrungssperre "gedingst"(Mir fällt grad das passende wort nicht ein... :D ) wurde anmelden. (Angaben ohne Gewähr)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mike911
@KillerKarotte Das sollte kein Problem sein, Emailadresse und Passwort sind mir ja bekannt. Hatte die Sperre ja testweise einmal aus und wieder eingeschaltet, um zu testen ob das neue PW schon wirksam ist.

@all: in den letzten Tagen kommen bei mir häufiger Fehler wie "Internet angehalten" oder "Google-Play Dienste angehalten" und zwar seitdem der neue Play-Store drauf ist. Habt ihr das Problem auch, oder liegt das doch an meinem Samsung Konto?
 
@all: Hier das Ergebnis wie es ausgegangen ist:
Ich musste nach dem Update das Handy über die 3 Tasten Kombi resetten, alles andere hat nicht funktioniert. Seitdem läuft das Handy wieder fehlerfrei.
Die Reaktivierungssperre hat vor Ende der Einrichtung die Daten abgefragt und dann problemlos das Handy freigegeben.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bleibt als eigene Antwort, Danke!
hallo,

Habe mir ein gebrauchtes Handy s6 Edge gekauft.
Der Verkäufer hat das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt, nun kann ich mich aber nicht mehr mit meinen Samsung Account anmelden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und grüße
 
Bitte den Verkäufer, in seinem samsung Account die Reaktivierungssperre für das Gerät rauszunehmen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleener
Antworten
7
Aufrufe
1.365
Stevinator
Stevinator
E
Antworten
8
Aufrufe
663
elementz89
E
P
Antworten
2
Aufrufe
209
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten