1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Short-News: ICS Custom-ROM für Galaxy Tab 8.9; Nachfolger für Galaxy Note?

News vom 23.12.2011 um 11:54 Uhr von P-J-F

gtab-8.9-ics.jpg
Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude, oder doch nicht? Inhaber eines Galaxy Tab 8.9 von Samsung wissen seit einigen Tagen, dass definitiv ein offizielles Android 4.0.3 Update im nächsten Jahr auf ihr Tablet wartet und sitzen trotzdem vorm heimischen Rechner und saugen bereitwillig jede Meldung über früher verfügbare Ice Cream Sandwich-Ports auf. Das mag zum einen an dem unbestimmten Zeitpunkt des versprochenen Updates liegen, denn auch ein einzelnes Quartal kann einem ganz schön lang vorkommen, und zum anderen gibt es Custom-ROMs, die dem einzelnen Nutzer bisweilen schneller und komfortabler vorkommen, als das Original vom Hersteller. Ob dies auch für das vorliegende Beispiel des homemade Galaxy Tab 8.9 Betriebssystems gilt lässt sich noch nicht sagen, denn viel mehr als eine Startsequenz bekommt man im Video nicht zu sehen, aber laut des Programmiererteams funktionieren auch elementare Dinge wie der Touchscreen und der Sound bereits.


gtab-8.9-ics.jpg
Pic: engadget.com

Galaxy Note Nachfolger entdeckt?
Eine ganz kurze Meldung haben wir noch zum Galaxy Note: Dessen Nachfolger könnte bereits in Planung sein, obwohl der Smartphone/Tablet-Hybrid doch erst wenige Monate im Handel ist. So hat Samsung bei der Wi-Fi Alliance (eine non-profit Organisation für die Vereinheitlichung von Standards, sowie die Verbesserung und Verbreitung von drahtlosen Netzwerken) ein Modell zur Prüfung vorgelegt, welches die Modellbezeichnung GT-N8010 trägt. Das Kürze GT-N verwendet der südkoreanische Hesteller ansonsten nur für das Galaxy Note, alle Smartphones tragen eine Bezeichnung, die mit GT-I beginnt.


samsung-gt-n8010-1.jpg Pic: mobiflip.de

Diskussion zum Galaxy Tab Custom-ROM
(im Forum "Modding für das Galaxy Tab 8.9")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...eam-sandwich-update.html?highlight=galaxy+tab
http://www.android-hilfe.de/android...ch-tablet-enthuellt.html?highlight=galaxy+tab
http://www.android-hilfe.de/android...fiziell-verfuegbar.html?highlight=galaxy+note

Quellen:
Samsung GT-N8010 erstmals aufgetaucht – Nachfolger vom Galaxy Note? » mobiFlip.de
Galaxy Tab 8.9 gets a taste of homemade Ice Cream Sandwich (video) -- Engadget
[ROM][ICS][alpha]p4wifi ICS build for GTab 8.9 - EARLY WIP - xda-developers
 

Diese Seite empfehlen