Samsung Tab S 10.5 (T800) Wlan Problemlösung?!

J

JayD2017

Neues Mitglied
1
Habe seit kurzem auf einmal ein Problem mit meinem T800.

Wlan lässt sich einfach garnicht mehr aktivieren. Nun habe ich häufig gesehen das echt viele Leute dieses Problem haben und habe mal geschaut wo das Wlan Modul und die Antenne liegt.


Habe nun höchstwarschneinlich den Fehler gefunden. Die Antenne scheint im Backcover verklebt zu sein und tritt erst bei schließen des Covers mit den Kontakten des Mainboards in kontakt.


Evtl. kann mir jemand diese Annahme erst einmal bestätigen?

Habe die Pins ein wenig gebogen, aber momentan noch ohne Erfolg. Da haben die Samsung Ingenieure je nicht gerade eine Glanzleistung erbracht :p
 
Hallo, JayD2017 !
Deine Vermutung, was die Positionierung der WLAN-Antenne in Deinem Tab angeht, ist richtig . Deine Beurteilung der Leistungen der Samsung-Ingenieure allerdings nicht . Die armen Kerle müssen immer mehr Hardware in immer kleineren Gehäusen unterbringen, um den Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden und das ist nicht immer sehr leicht !
Mit der Pin-Biegerei wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig, denn die kleinen Dinger sind sehr empfindlich und brechen leicht ab . Völlig abwegig ist die Idee jedoch nicht, da die mechanische Belastung auf das Backcover (durch Drücken beim Transportieren in Taschen o.Ä.) mitunter sehr groß ist und dabei die Kontakte zurückgebogen werden können . Zusätzlich würde ich Dir aber eine Reinigung der Pins und Kontaktflächen mit einem handelsüblichen Kontaktreiniger empfehlen - die Belastung der Kontaktpunkte durch Strom bzw. Spannung ist zwar nicht besonders hoch, aber die hohen Frequenzen können schon zu etwas Kontaktbrand führen .
Darüber hinaus habe ich bei Recherchen festgestellt, daß die "allgemein bekannten" WLAN-Probleme beim T800 eher auf Software- als auf Hardware-Probleme zurückzuführen sind . Das solltest Du nicht außer Acht lassen ! Lösungsansätze findest Du hier .
Viel Erfolg,
 
Hallo, was heißt es lässt sich nicht mehr aktivieren?
Wenn du es zu aktivieren versuchst, schaltet es sich dann automatisch wieder aus?
Dann liegt das Problem entweder am IC oder damit verbundenen Kondensatoren.
Dabei kann ich dir gerne behilflich sein...

Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
A
Antworten
20
Aufrufe
532
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
Zurück
Oben Unten