1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung Tastatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Saminchen, 02.09.2011.

  1. Saminchen, 02.09.2011 #1
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich mir bei Aldi das I9000 gekauft und gleich wieder
    zurückgebracht: GPS ging gar nicht. Erst fand es eeewig lang kein Signal und dann verlor es dasselbe gleich wieder. Mehrere Probefahrten ergaben leider nichts anderes. Hatte zum Vergleich mein Ace mit,
    und das fand sofort das GPS Signal und behielt es auch.
    Sehr schade.
    Jetzt meine Frage zum I9001:
    hat es, wie das I9000 auch die Samsung Tastatur, die man auf das Format 3 X 4 umstellen kann?

    Und wie ist das mit dem Akku? Ist der wirklich so schlecht, wie ich teilweise gelesen habe?

    Danke schon mal für Eure Antworten im Voraus

    Saminchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  2. _strauch_, 02.09.2011 #2
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ja hat es und das GPS ist wesentlich besser.
     
  3. jaybee83, 02.09.2011 #3
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    beim akku kommts drauf an welche android version du drauf hast! mit 2.3.3 (Standard beim i9001) musste ich wirklich jede nacht aufladen, jetz mit 2.3.4 hält der akku 2-3 tage unter normalem gebrauch durch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  4. _strauch_, 02.09.2011 #4
    _strauch_

    _strauch_ Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Mit 2.3.4 ist der Akku wesentlich besser, ich hab die Tage immer viel rumgefuhrwerkt mit 2.3.3 hielt mein Akku meist 10h bis er meckerte, jetzt ist er halb leer nach 8h. Aber ich hab auch sau viel rumprobiert mit den root rechnten, gelöscht und installiert etc.
     
  5. Saminchen, 02.09.2011 #5
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ist das mit der Akkulaufzeit evtl. auch von Handy zu Handy unterschiedlich, soll heißen: gibt es auch I9001 Besitzer mit 2.3.3
    die keine Akkuprobleme haben?
    Oder ist die 2.3.3 generell :thumbdn:

    Saminchen
     
  6. jaybee83, 02.09.2011 #6
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    haha, gut ausgedrückt@smiley :D von den bisherigen berichten hier im forum zu urteilen war die laufzeit beim i9001 unter 2.3.3 generell "suboptimal", ums mal milde auszudrücken. also viel länger als einen tag kam man damit wohl net aus.... :-/
     
  7. Saminchen, 02.09.2011 #7
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Na prima, ich habe mir eins bestellt und hoffe, dass ich dann zu denen
    gehöre, bei der die 2.3.3 funktioniert. Kann nämlich den ganzen
    PC/Handy/Kies - Spielkram nicht und muss das Handy zumindest was
    das Erstellen einer neuen Software angeht, so nehmen wie es kommt.

    Danke
    Saminchen
     
  8. Abaddon, 02.09.2011 #8
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Bei mir hält der Akku unter 2.3.3 zwei Tage.
    Bin mehrmals täglich im Internet, öfters Feeds abrufen, YouTube und daddeln mache ich trotzdem.
    Kann mich nicht beschweren, Wlan könnte allerdings stärker sein.
     
  9. Saminchen, 02.09.2011 #9
    Saminchen

    Saminchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Wunderbar - das läßt mich hoffen. :thumbsup:
    Kann ja auch eigentlich nicht angehen, dass ein Handy zu dem Preis
    eine auf der ganzen Linie schlechte Software-Version hat.

    Saminchen
     
  10. jaybee83, 02.09.2011 #10
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    tjoa, anscheinend gibts wohl doch ausnahmen :)
     
  11. Hank Scorpio, 02.09.2011 #11
    Hank Scorpio

    Hank Scorpio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Könntest du noch was dazu schreiben inwiefern das WLAN nicht ausreichend stark ist? Hast du Verbindungsabbrüche etc?
     
  12. reneph, 03.09.2011 #12
    reneph

    reneph Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,067
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Definitiv!
    Ich hatte keine Akkuprobleme, meist reichte ich locker 2-3 Tage, hatte auch schon 4 Tage ohne zu laden und es war noch Saft drauf mit bisschen im WLAN surfen und nicht durchweg telefonieren.

    Ist aber meiner Meinung auch eine Sache des Benutzers. Ob er viel spielt, Displayhelligkeit, aktivierte Paketdaten, Prozesse, welche unbewusst im Hintergrund laufen etc. Gibt viele Gründe, warum ein Akku schnell leer sein kann, aber bei mir war kein grundsätzliches Akkuproblem zu beobachten.
     

Diese Seite empfehlen