1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsungs ICS-FM Radio-App für den CyanogenMod geeignet? Nein!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von andiko, 21.06.2012.

  1. andiko, 21.06.2012 #1
    andiko

    andiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Seit gestern bin ich fröhlicher CM9-Nutzer auf meinem I-9100G.:D

    Nach stundenlangem Einrichten durfte ich aber leider feststellen, dass es kein fuktionierendes UKW-Radio gibt. Auch das empfohlene Spirit FM kriege ich mit keiner Einstellung zum Laufen. :thumbdn:

    Deshalb dachte ich, die originale Samsung-App zu verwenden. Weiß jemand, wo man die evtl. downloaden kann? Ich hab schon ziemlich gesucht, aber nur eine I-9100 fmradio.apk gefunden, die sich aber nicht installieren lässt.
     
  2. mblaster4711, 21.06.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Alles vorinstallierten Apps sind odexed, hat das CM9 auch?



    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
    andiko bedankt sich.
  3. andiko, 21.06.2012 #3
    andiko

    andiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2012
    "odexed" hab ich noch nie gehört :huh:
    Mach dir nicht die Mühe, mir das erklären zu wollen, ich will in der Richtung gar kein Experte werden. Bin doch nur ein "angelesener".
    Ich hätte es halt probiert, entweder es geht, oder eben nicht :smile:
    Was mir als Anwort reichen würde: Ist mein Vorhaben also einfach nicht möglich? Wenn ja: Schade, ok. Wenn nein, dann gilt noch die Frage aus dem ersten Post.
     
  4. DAD214, 21.06.2012 #4
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    ups bin auch am Überlegen für CM9 aber aufs Radio verzichten nein :mad:
     
  5. email.filtering, 22.06.2012 #5
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Lieber TE! Wenn Samsungs FM Radio-App beim CyanogenMod funktionierte, dann wäre das Ding dort auch ziemlich sicher mit dabei bzw. irgendwer hätte schon auf einen entsprechenden Download verlinkt. Also spar Dir die Suche und finde Dich damit ab, dass Hardware, wie überall in der EDV-Welt, ohne entsprechende Treiber nun mal nicht funktioniert! :winki:
     
    andiko bedankt sich.
  6. Wazula, 22.06.2012 #6
    Wazula

    Wazula Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Alternative: TuneIn diese App gibt Online Radios wieder
    Vorteile: kein Rauschen
    Nachteile: benötigt Datenflat
     
  7. DAD214, 22.06.2012 #7
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    na ja dann ist CM9 erst mal für mich gestorben und warte dann lieber auf eine fehlerbereinigtes ICS
     
  8. andiko, 22.06.2012 #8
    andiko

    andiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ich hatte halt die kleine Hoffnung, dass das Radio aus rechtlichen Gründen oder weil es keiner haben will nicht bei CM9 dabei ist. Aber gut, dann muss ich gucken, was mir wichtiger ist.
     
  9. scarbob, 22.06.2012 #9
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Na da wirst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten müssen :D
    Hören wirklich so viele Leute FM-Radio mit ihrem Handy?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
    ive bedankt sich.
  10. DAD214, 22.06.2012 #10
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ich höre nicht viel Radio das ist schon war aber alleine die Tatsache das in meinem Gerät etwas ist was nicht mehr geht würde mich dermaßen nerven.

    Ich brauche auch kein ICS ich habe GB mit root und bin damit eigentlich schon zufrieden einzige Problem ist der Kamera-Bug damit kann ich aber eher leben als mit ICS und WLAN-Probleme oder CM 9 und ein Features geht nicht mehr und das letztere geht gar nicht will da auf keine Features verzichten auch würde ich die original Samsung Statusbar vermissen in CM 9.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  11. scarbob, 22.06.2012 #11
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ich hatte ein paar Tage die indische unveränderte ICS drauf und Null Probleme mit dem WLan...
    Die wahre Sauerei ist dass Samsung eigentlich eine Firmware programmieren sollte die mindestens so gut ist wie CM9 inkl. aller Features, die voll funktionsfähig sind! Die CM9-Devs machen das alle nur als Hobby nebenbei! Gib ihnen die Treiber für FM und sie haben es auf ein paar Tage...

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Radio höre ich generell nur wenn garnichts anderes möglich ist (läuft wie im Fernsehen zu 98% eh nur Schrott imo). Da wohl so ziemlich jeder, der ein S2 hat, auch eine Datenflat hat, sollte das Problem durch Internet-Radio eigentl. lösbar sein, aber das ist wohl Geschmacksache.

    Was genau meinst du mit der "Samsung Statusbar"?
     
  13. DAD214, 22.06.2012 #13
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    oben die leiste die man runter klappen kann gefällt mir so im original recht gut
     
  14. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Die gibt es doch jetzt immernoch, nur in blau halt. Und Funktionen kannst du auch alle hinzufügen, die bei der Stockversion vorhanden sind (per Default hat eins "gefehlt", glaub "Automatische Bildschirmausrichtung") und auch noch weitere wie z.B. switch zwischen 2G und 2G/3G.
     
  15. DAD214, 22.06.2012 #15
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Ja gut, da muss ich auch gestehen, ich hatte CM 9 noch nicht drauf; von den Bilder sah das auf jeden Fall anders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2012
  16. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,140
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hier sollte ein Screenshot zu sehen sein. Unvermögen des Users dieses Bild mit der App hochzuladen verhindert dies allerdings.
    Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter!
    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
  17. Crisp712, 24.06.2012 #17
    Crisp712

    Crisp712 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    Lol :thumbup:

    [
    Gesendet von meinem Handy,wat sonst.....
     
  18. poedel, 24.06.2012 #18
    poedel

    poedel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    also fm radio wäre interessant, da 3g auch gut Akku verbraucht. Ansonsten würde ich auch sagen, dass jemand mit so einem Handy über eine Datenflat verfügen sollte *G*
    Also wäre es interessant, wenn jemand die Infos postet, der das spiritFM erfolgreich eingerichtet hat ..
     
  19. andiko, 24.06.2012 #19
    andiko

    andiko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ich habe SpiritFM erfolglos getestet. :(
    Bei xda-developers gibt es einen Thread zu SpiritFM. dort wurde schon mehrfach nach Unterstützung für unser G gefragt. Also heisst es: warten.
     
  20. DAD214, 24.06.2012 #20
    DAD214

    DAD214 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,166
    Erhaltene Danke:
    858
    Registriert seit:
    30.05.2012
    na ja ich habe es schon geschafft meine 5GB Datenflat mit Radio hören
    aufzubrauchen und mit Drosselung war nix mehr mit Radio hören zu langsam
     

Diese Seite empfehlen