1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Samsung´s Remote TV für das Note ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Macschimmi, 29.10.2011.

  1. Macschimmi, 29.10.2011 #1
    Macschimmi

    Macschimmi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7, iPhone 6s Plus
    Tablet:
    iPad Pro
    Wearable:
    Apple Watch Edelstahl
    Ich suche die Remote Fernbedienung für Samsung TV Geräte - beim Galaxy S2 ist diese im Samsung App Store, auch für Tablet´s.
    Im Samsung Store taucht bei mir keine auf, im Market die Remote TV ist nicht angepasst :Curling:
    Kann doch wohl nicht sein, das Samsung für den neuen Star im Smartphonebereich diese nicht zur Verfügung stellt ?
     
  2. Cupra, 29.10.2011 #2
    Cupra

    Cupra Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Habs auch nicht gefunden. Nur des im Markt aber das geht garnet..

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  3. Steff1981, 18.06.2012 #3
    Steff1981

    Steff1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Huhu,

    hab ebenfalls ein Problem mit Samsung Remote auf meinem Note. Zuerst konnt ich die aus dem Play Store laden, aber die Auflösung stimmte nicht, weder bei der normalen noch bei der Tab Version. Dann funktionierte sie nach dem ICS Update ganet mehr und nun kann ich sie nicht mal mehr aus dem Play Store laden, da angeblich mein Gerät inkompatibel ist? O.o

    Das gleiche gilt auch für Smart View.

    Ist das generell ein Problem mit der App im Moment? Oder kann das daran liegen, dass ich CM9 drauf hab (was ich mir irgendwie weniger vorstellen kann, aber man weiß ja nie^^)?

    gruß,

    Steff
     
  4. musx, 18.06.2012 #4
    musx

    musx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    LG G2
    Also bei mir funktioniert die App auch unter ICS ganz normal.
    Fürs S2 gibts eine bessere App?
     
  5. Northface89, 18.06.2012 #5
    Northface89

    Northface89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Steff1981 bedankt sich.
  6. xwolf, 19.06.2012 #6
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ha beide Apps auf dem Note. Ging aber nicht auf dem "normalen" Weg, da das Note scheinbar nicht kompatibel wäre. grrrrrr
    Effektiv stimmt die Auflösung bei der "remote" App nicht, bei "smart view" hingegen passt es.
     
  7. wongdong, 19.06.2012 #7
    wongdong

    wongdong Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Würde euch auch samygo empfehlen. Die verwende ich auch.
     
  8. Steff1981, 19.06.2012 #8
    Steff1981

    Steff1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Hab mir jetzt auch mal SamyGo installiert. Werd das heut Abend mal testen.

    Hab btw. heut nen Kollegen gefragt der auch das Note hat, aber noch mit Stock ICS. Der kann sich das Samsung Remote Tab runterladen. Scheint also mit dem ROM in Verbindung zu stehen.

    gruß,

    Steff
     
  9. camelrider, 19.06.2012 #9
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Also Remote TV(Smartview app) von Samsung funktioniert ganz normal mit dem Note, leider ist Smartview seit dem Update auf 4.x nicht mehr auswählbar bzw. vorhanden kann das einer bestätigen?
     
  10. Steff1981, 19.06.2012 #10
    Steff1981

    Steff1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.11.2010
    John genau das meinte ich. Ich kann es nicht mehr im. Play Store auswählen da mein Geräte inkompatibel ist. Wie gesagt scheint das am ROM zu liegen. Ein Kollege mit stock rom kann das nämlich noch auswählen

    EDIT: Hab SamyGo grad probiert. Funktioniert sehr gut, sogar mit Texteingabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  11. Curio, 20.06.2012 #11
    Curio

    Curio Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Mein Note läuft unter der ICS Stock Rom ohne Rooting.


    Folgendes ist bei mir der Fall:
    1. Samsung Remote:
      wird mir im PlayStore nicht angeboten. Wenn ich es über die PlayStore-Website versuche, kommt eben die bekannte Meldung, dass die App für mein Note nicht geeignet ist.
    2. SamyGoRemote:
      lässt sich normal installieren. Funktioniert mit meinem neuen Hybridmonitor Syncmaster T27B550EW.
    3. Samsung Remote-Tab:
      wird kurioserweise für mein Tab im PlayStore angeboten und lässt sich problemlos installieren. Stürzt allerdings direkt beim Start ab.
    Samsung Remote scheint also unabhängig von der Art der ICS-Rom (egal ob Stock oder Custom Rom) mit Android 4.0 nicht zu funktionieren.
    Samsung sollte hier dringend seine App für Smartphones unter ICS anpassen. Ist ja ein wichtiges Kriterium für den Kauf von Geräten aus dem Samsung-Universum, dass diese über ein Samsung Smartphone bedienbar sind.

    Gruß, Curio
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  12. leo1962, 12.11.2013 #12
    leo1962

    leo1962 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Nach dem Update des Note auf die Version 4.1.2 geht Smartview in der Version 3.2.0 wieder, Fenbedienung sowie DualView Anzeige, mit einem passenden Fenseher.
     

Diese Seite empfehlen