Sandvold ICS for Desire[ALL HBOOTS][4.0.4]

Ja.. das ist ja nichts offizielles..

SO ein ROM ist ja auch für das Desire bereits in Arbeit (dieser Thread).
 
habe die 0.1 beta gerade getestet,bin aber letztendlich wieder zurück zu cmui.
Die overall perfotmance war besser als erwartet,2-3 apps kamebn mir sogar fast schneller vor.
Aber ich hatte einige Probleme weswegen es unmöglich wäre es schon als daily rom zu nutzen.
Die gallery sah nur einen kleinen bruchteil meiner bilder und meine musik wurde garnicht erkannt,zudem stürtzten die beiden apps auch noch ständig ab.
Zudem ging ubermusic nicht,darauf will ich nicht verzichten.
ICS an sich hat mir aber sehr gefallen,es sind die vielen kleinen details die den unterschied ausmachen,auch das interface und die robot font sehen schon einges fortschrittlicher aus als noch bei gingerbread.
Hoffe das bald die ics roms noch besser werden,wobei ich dann wohl trotzdem zur miui ics rom greifen werde wenn es soweit ist.
Android ist sehr anpassungsfähig aber miui ist einfach die Krönung in dem bereich.
Meinen dank hier nochmals and chillz für seine klasse cmui roms und blitzsupport
 
Ich hatte nun seit einigen Tagen die Alpha 0.4 mit cm hboot laufen. Ich bin über den Alpha Status mehr als positiv überrascht. Es läuft sehr flüssig (immer beachten, dass es Alpha ist!) und mehr als stabil. Ich hatte nur ein paar Probleme mit dem Wlan, dass es sich nicht automatisch eingewählt hatte und ich das Netz manuell anwählen musste (soll aber jetzt in der Beta gefixt sein).
Begeistert bin ich von der Akkuleistung gewesen. Ich hatte das Gerät gestern morgen um 8 Uhr vom Netz genommen und habe nun nach 26 Stunden immer noch 78%. Dabei habe ich ca. eine halbe Stunde telefoniert, war im Wlan und 3g Netz und habe da ca. 30 Minuten gesurft. Und damit dürfte es auf dem Niveau von CM7 liegen.
Die Optik gefällt mir sehr gut. Wirkt etwas moderner und in den Menüs aufgeräumter als Android 2.1-2.3.
Installiere gerade die Beta und werde diese auch mal ausführlich Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
wanschi schrieb:
Ich hatte nun seit einigen Tagen die Alpha 0.4 mit cm hboot laufen. Ich bin über den Alpha Status mehr als positiv überrascht. Es läuft sehr flüssig (immer beachten, dass es Alpha ist!) und mehr als stabil. Ich hatte nur ein paar Probleme mit dem Wlan, dass es sich nicht automatisch eingewählt hatte und ich das Netz manuell anwählen musste (soll aber jetzt in der Beta gefixt sein).
Begeistert bin ich von der Akkuleistung gewesen. Ich hatte das Gerät gestern morgen um 8 Uhr vom Netz genommen und habe nun nach 26 Stunden immer noch 78%. Dabei habe ich ca. eine halbe Stunde telefoniert, war im Wlan und 3g Netz und habe da ca. 30 Minuten gesurft. Und damit dürfte es auf dem Niveau von CM7 liegen.
Die Optik gefällt mir sehr gut. Wirkt etwas moderner und in den Menüs aufgeräumter als Android 2.1-2.3.
Installiere gerade die Beta und werde diese auch mal ausführlich Testen.

ehm wie alt ist dein akku? und ist es ein original akku oder i-wie extended oder so? weil wenn das wirklich stimmt was du sagst dann ist das verdammt heftig :D

hast du evtl. vergleichswerte von früher mit ähnlichem nutzungsverhalten von dir (cm7, oxy, sense)? display helligkeit? wird es gut automaisch geregelt?
 
Jonny54 schrieb:
ehm wie alt ist dein akku? und ist es ein original akku oder i-wie extended oder so? weil wenn das wirklich stimmt was du sagst dann ist das verdammt heftig :D

hast du evtl. vergleichswerte von früher mit ähnlichem nutzungsverhalten von dir (cm7, oxy, sense)? display helligkeit? wird es gut automaisch geregelt?

Also ich habe eigentlich nur einen richtigen Vergleichswert zu CM7 (hatte zwar auch viele andere Roms drauf: Cmiui, Oxygen, Fritz the Cat, Revolution, Leedroid und ein paar mehr, diese aber eher nur zu kurzen Testzwecken gehabt und möchte da nicht einen Vergleich anstellen) und da würde ich momentan sagen, dass sie gleich aufliegen bei MEINEM Nutzungsverhalten. Display habe ich immer auf voller Helligkeit.
Wobei ich halt sagen muss, dass ich die Mobiledatennutzung über Nacht und teilweise über Tag auch manuell deaktiviert habe, so dass diese nicht über die 26 Stunden an war.
Mein Akku ist der original Akku und ich habe das Desire seit dem ersten Tag, als es erschienen ist :laugh:
Also ich war selbst mehr als positiv überrascht. Aber es spielen auch viele Faktoren eine Rolle, die trotz gleichem Nutzungsverhalten unterschiedliche Laufzeiten bringen: Vor allem Netzqualität und Wlan Stärke.

Bei der Beta kann es nun aber auch wieder anders aussehen, da ein neuer Kernel verwendet wurde. Dieser soll aber laut Entwickler noch schneller und auch von der Laufzeit besser sein. Also abwarten...
 
So auch ich habe mir jetzt mal die beta geflasht, bisher sieht klasse aus hat sich doch einiges getan (übersicht der Menüs) usw.
Läuft auch recht flott.
 
klasse leute. wirklich super. ich freue mich sehr. werde am nächsten wochenende mal die aktuelle version flashen wenn ich zeit hab mal schauen.. vielleicht gibts noch nen test... hmmm
 
ich bleibe erstmal bei cmiui mit black ice theme,sieht aus wie ics aber ohne die einschränkungen der derzeitigen Rom.
Bis ich ics benutze braucht es dann doch noch einiges an steigerung,aber die grundsteine sind gelegt das ist klasse.
 
Gerade auch einmal ausprobiert :) Sieht echt nice aus ICS. Vorallem läuft es eigentlich recht gut, wenn man bedenkt das es die erste Beta ist :) Nun bin ich positiv gestimmt, dass mich CM9 wiederum nicht enttäuschen wird!
 
Hab ihr alles cm7 oder Stock-HBoot?
 
Original nicht mehr ganz, da du ja dein "originales" erst mit root-Rechten versehen musst und ein Recovery installieren :)
Aber zum Originalen zurück kann man eigentlich immer, nur will man das dann nicht mehr ^^
 
  • Danke
Reaktionen: dav1do
Ich wollte auch mal dieses ROM und ICS testen, nachdem ich hier schon viel Positives gehört habe. Leider bekomm ich es aber irgendwie nicht zum Laufen.
Nach Fullwipe läuft die Installation ohne Probleme durch. Nach dem Neustart bleibt
der Bildschirm allerdings schwarz (30 min gewartet).
Hab S-OFF und CM7r2. Richtige Datei hab ich auch geladen. Hat vielleicht noch jemand einen heißen Tipp??? Bei allen anderen ROMs, die mein Desire schon testen durfte, gabs keine Probleme :)
 
Also auf meinem HTC Desire läuft die Rom auch sehr gut....Jedoch habe ich mit der aktualisierugsapp probleme, als ich sie gestern gestartet habe, kam beta (0).1.1 und als ich sie heute gestartet habe (um zu schauen obs was neues gibt) kam mehrmals nur ein blackscreen....

Im Großen und ganzen fnde ich die Rom gut, die läuft schon verdammt schnell und rund, allerdings habe ich das gefühl, das bei den einstellungen noch ein paar punkte fehlen ;)

Ich freue mich sehr auf die hoffentlich bald kommenden weiterführungen der rom ;P

MfG
ZeroSwitch/Marius
 
klar fehlt da noch ne Menge, ist ja auch noch Beta aber dafür rennt sie schon recht gut.
Man darf auch nicht vergessen, dass es noch keine volle Hardware unterstützng gibt, da es noch nicht alle Treiber gibt.

Aber das wird schon noch.
 
Habe die Beta heute auch mal geteste da k.a kenne ICS schon vom Nexus von meinen Vater :p
Und ist jar gar nicht so schlecht für ne Beta :)
Nur das ich keine W-Lan verbindung mit meiner Router zustande bekomm obwohl das eig. gehen sollte!
Aber ist ja nur ne Beta :)
Werde wahrscheinlich erst wieder reingucken wenn ne Stable Version mal kommt!
 
Wlan funktioniert bei mir sehr gut.
 
2WildFire schrieb:
Wlan funktioniert bei mir sehr gut.
Also bei mir gehts ums verrecken nicht!
Bei MIUI hingegen ohne Probleme!
Steht immer IP-Adresse wieder abgerufen und das wiederholt sich immer wieder!
 
Hast du die cm7r2 Version installiert?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
P
Antworten
2
Aufrufe
1.704
PowerPaule
P
DrGregoryHouse
  • DrGregoryHouse
2
Antworten
21
Aufrufe
4.108
herr.winter
H
Zurück
Oben Unten