1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sanfter Wecker auf dem SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Django76, 07.09.2010.

  1. Django76, 07.09.2010 #1
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Hi,

    ich komme gerade vom Desire und muss leider mit Erschrecken feststellen, dass der Sanfte Wecker auf dem SGS nicht funktioniert.

    Ich stelle das SGS auf den Flugzeugmodus vor dem Schlafengehen. Nach der ersten Nacht ist es stumm geblieben und als ich die Home Taste betätigt habe ging der Alarm los, aber nur das "Beep Beep". Der MP3 Titel, den ich zuvor ausgewählt habe, ist aus den Einstellungen verschwunden.

    Heute morgen sind die Einstellungen geblieben, aber dafür blieb das SGS komplett stumm.

    Bevor ich jetzt diese Tiefschlaf-Verhinderung aktiviere, wollte ich wissen, ob hier jemand auch den sanften Wecker nutzt. Welche Einstellungen habt Ihr vorgenommen und wenn der Wake Lock aktiv ist, wie hoch ist der Akkuverbrauch???

    Hoher Akkuverbrauch ist für mich nicht akzeptabel, deshalb teste ich als nächstes den Samsung Wecker.

    Schade, das trübt meine Freude ein wenig über das SGS... :(

    Firmware: JM1
     
  2. MrBusiness, 07.09.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Meinst du ein extra App oder den normalen Wecker - der hat auch ab Werk eine sanfte Weckfunktion, funktioniert bei mir nun schon 1 Monat tadelos im täglichen gerbauch.

    Zum Akku - hab es immer an, da mehre Wecker für unterschiedliche Tage, kann keinen verbrauch auf den Wecker zurück führen.
     
  3. Django76, 07.09.2010 #3
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich meine die App aus dem Market "Sanfter Wecker" auch als Gentle Alarm bekannt.

    Die App hat zwar nur 1,99 € gekostet, es wäre aber schade, wenn ich sie nicht mehr nutzen kann.
     
  4. Cupra, 07.09.2010 #4
    Cupra

    Cupra Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Hm also bei mir funktioniert diese App schon seid einem Monat ohne Probleme auch mit der JM1
     
  5. Django76, 07.09.2010 #5
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Kannst Du mir Deine Einstellungen mal schreiben? Machst Du den Nachtmodus an? Systemton oder Klingelton von der SD Karte? Danke schon mal :)
     
  6. free-eagle, 07.09.2010 #6
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Hallo,

    vielleicht hast du ihn versehentlich ausgeschaltet.
    Wenn man das App startet sieht man oben eine Leiste, sollte das erste Symbol von links "rot" sein, ist der Wecker deaktiviert (gägngiges Einschalt/Ausschalt-Symbol).
    Mir ist das versehentlich auch passiert, hatte dem Knopf keine Beachtung geschenkt und hab wohl irgendwann ausversehen drauf getippt.

    Ansonsten funktioniert er bei mir einwandfrei. (JM6).
    Allerdings hatte ich mal einen weiteren Fehler gemacht und den Einschlafmodus verhindert, da ich dachte man muss das so machen....anschl. den Wecker in Flugzeugmodus gesetzt, die Folge:
    Der Wecker hatte zwar geklingelt, aber über Nacht den vollen Akku fast vollends leer gesaugt...
     
  7. Django76, 07.09.2010 #7
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ne Ne, der Wecker war schon scharf gestellt, also "grün".

    Hab ja geschrieben, dass der Wecker nach dem Drücken der Home Taste losging. Auf dem Display ist dann die Alarm-Oberfläche von der App (AUS, Snooze... usw).

    Also läuft es bei Euch normal... hhhmmmmm. Ich habe nichts besonderes verändert. Und wenn ich einen Test-Alarm stelle, dann geht es auch. Nur über Nacht und im Flugzeugmodus scheint das SGS in einen extremen Tiefschlaf zu fallen...
     
  8. SuperGalaxy63, 07.09.2010 #8
    SuperGalaxy63

    SuperGalaxy63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Bei mir funktioniert der "Sanfter Wecker" sowohl auf JM1 als auch auf dem jetzigen JPC einwandfrei. Ich haben nicht viel an den Einstellungen rumgespielt. Einzig das Vorwecken ist aktiv und den Nachtdesign habe ich etwas angepasst. Bei mir läuft der Wecker ohne WLAN und Internet. Manchmal auch im Flugmodus. Als Backup habe ich einen normalen Funkwecker, den ich aber noch nie gebraucht habe.
     
    Effe101 bedankt sich.
  9. djmarques, 07.09.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Taskkiller hast du keinen oder?

    Welche Firmware hast du drauf? bei der JF3 klingelte er bei mir auch nicht...seitdem aber immer.

    War dein Handy an der Steckdose? (das frag ich weil ich immer noch eine Theorie dazu habe^^)
     
  10. Django76, 07.09.2010 #10
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Also von Taskkillern halte ich gar nichts, hab also keinen. Firmware JM1 und ich habe nur ein paar Apps installiert und sonst alles im Werkszustand.

    Ich habe alles so wie auf meinem Desire und da lief der Sanfte Wecker ohne Probleme.

    Nein, Handy war nicht an der Steckdose! Ich habe das Programm mal gelöscht und neu installiert. Morgen früh dann der nächste Versuch, weil ich das tagsüber schlecht testen kann :)
     
  11. djmarques, 07.09.2010 #11
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ok,

    gut das nicht an der Steckdose...

    bestätigt wiedermal meine Theorie...Handy geht zu tief schlafen, CPU Frequenzt geht auf 100 Mhz, man braucht aber 120MHz (war zumindest bei dem I7500 Galaxy so) Und wenn es an der Steckdose hängt geht es nie so "tief" schlafen das es aufs wecken "vergisst"....

    Kann so sein, muss aber nicht
     
  12. cha-cha, 07.09.2010 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Dann bestätige ich mal deine Therorie für die Statistik :D

    Ich habe den sanften Wecker seit ein paar Tagen laufen auf dem Galaxy, bislang keinerlei Probleme, das Handy hängt über Nacht immer am Lader.
     
  13. smudorudi, 07.09.2010 #13
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Theorie falsifiziert:

    hatte Handy über nacht am Ladekabel. Sanfter Wecker (Standardwecker) hat heute Morgen nicht geklingelt. Nach drücken auf den Homebutton hat mir mein SGS dafür das aktuelle, echt schlechte, Wetter angezeigt.

    Meine Theorie: SGS denkt mit und hat gewusst, dass ich bei diesem Wetter keinen Morgensport mache
     
  14. djmarques, 07.09.2010 #14
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Ok...

    Es kommt aber auch vor das er die Uhrzeit erst nach Displayaktivierung aktualisiert, vielleicht hats damit was zu tun?

    PS: falsifiziert, tolles Wort :D
     
  15. smudorudi, 07.09.2010 #15
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Auf die Uhrzeit des SGS hab ich nicht wirklich geachtet, kann ich also nichts dazu sagen.

    Die meiste Zeit gibts keine Probleme mit dem Wecker. Hab mein SGS jetzt 6 Wochen, wobei der Wecker vom ersten Tag an eingeschaltet war. Bis jetzt ist es 5 mal vorgekommen, dass er mich nicht geweckt hat, und zwar mit und ohne Ladekabel.

    Hab aber keine Ahnung wieso er manchmal nicht weckt. Konnte bisher keine Aktivität identifizieren, die in kausalem Zusammenhang mit dem nicht weckenden Wecker steht.
     
  16. indidi, 07.09.2010 #16
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Mahlzeit

    Also ich nutze den sanften auch schon 3Wochen lang ohne Probleme. Es gab einige Updates in dieser Zeit.
    Nutze die JM1 und nachts am Lader geht aber auch ohne, aber nach 7 Std. ist es von 100 auf 35 entladen


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. Django76, 07.09.2010 #17
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Also machst Du den Nachtmodus an und lässt das Display automatisch ausgehen?

    Meins hat über Nacht im Flugzeugmodus unter 5% verbraucht, dafür aber nicht geklingelt (hab jetzt erst mal einen normalen Reisewecker als Backup System laufen ;) )
     
  18. Django76, 09.09.2010 #18
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich habe jetzt eine schöne Notlösung gefunden: Timeriffic.

    Nachts geht das SGS in den Flugzeugmodus und kurz vor dem Wecker wieder online.Dadurch wacht es aus dem Tiefschlaf auf und heute morgen hat der Wecker geklingelt! :)

    Übrigens: erstklassig, dass man beim SGS die PIN nicht eingeben muss beim Verlassen des Flugzeumodus!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. indidi, 09.09.2010 #19
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Nachtmodus: Ja aber, ich laß das Display aber nicht Aus gehen, da ich Nachts eine Uhr brauche.
     
  20. smudorudi, 09.09.2010 #20
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Heute hat er's wieder nicht getan :-(

    Nachdem mich mein Radiowecker, war 10 minuten später eingestellt, aufgeweckt hat, hab ich auf mein SGS geschaut: Display war an, im Lockscreen, uhrzeit hat gestimmt.

    Nachdem ich dann nachgeschaut hatte, ob ich meinen Wecker aufm SGS auch richtig gestellt hatte, viel mir auf, dass das Display sich nicht mehr automatisch ausschaltet.
    Erst nach Display ausschalten über die An- Austatste hat er das wieder gemacht.

    Seltsam...
     

Diese Seite empfehlen