Schadsoftware trotz Zurücksetzen auf Werkszustand noch da.

C

chackyo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mir bereits im März/April einmal einen kleinen Schädling eingefangen der aber (noch) inaktiv ist.
Beim Browsen (egal ob Chrome oder sonstiger Browser) erscheint manchmal ein PopUp welches mir sagt ich hätte Schädlinge und solle eine spezielle Software runterladen.
Passiert sehr unregelmäßig - manchmal Wochen nicht, manchmal 10mal am Tag.

Trotz zweimaligem Zurücksetzen auf Werkszustand hat sich nichts geändert.
Einmal bin ich gleich nach dem Zurücksetzen ins Netz gegangen und da ist das gleich wieder erschienen. Ohne dass ich Apps runtergeladen hab.

Smartphone ist ungerooted.

Ich würde jetzt gerne Mein Huawei G8 wieder auf totalen Werkszustand zurücksetzen. Also mir das originale Betriebssystem wo runterladen und neu aufspielen.
Funktioniert das ohne Root? Möchte mein Handy ungerooted lassen wenns geht :/

GX8 RIO-L01C432B340 [OS6.0.1][EMUI4.0] Full mit Download
Huawei GX8 RIO-L01C432B330 [OS6.0.1][EMUI4.0][Single Sim]

Wäre das etwas was mir helfen könnte?

Gruß
Markus
 
Das sollte helfen. Musst halt nur die richtige Version (single oder dual-sim) raussuchen und ob es ein C432 ist. Nach dem Download Datei entpacken und den darin enthaltenen dload - Ordner direkt ins Rootverzeichnis Deiner SD Karte kopieren. Dann am besten "Vol up + Power" gleichzeitig gedrückt halten und im Recovery Modus einen factory reset machen (ruhig 2x3mal). Danach per forced update (Vol up + down + Power) starten. Nun sollte die neue Firmware automatisch installiert werden. Obacht :scared::scared::scared:...ALLE DATEN WERDEN DABEI GELÖSCHT....

PS: Ob gerootet oder nicht ist beim fullfashen egal :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: chackyo
Hallo,
danke für die rasche Antwort!

ja würde ich gerne machen.
Meine Version ist aktuell RIO-L01C368B140
In keinem der Threads finde ich was von meiner Version.

Kann ich da trotzdem irgendwas nehmen?
 
Soviel mir bekannt ist muss es wohl die gleiche CUST sein - also in Deinem Fall C368 . habe mir schon die Finger nach wund gesucht aber es ist darüber tatsächlich nix im Netz zu finden. Nur die Info, das es wohl Geräte von 3.at sein soll.. evtl da mal nachfragen - oder direkt bei Huawei :mellow:

Die anderen Versionen werden sich nicht installieren lassen und das Update wird abgebrochen - kaputt gehen kann dabei eigentlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Handy von 3 und das aufspielen der Singel Sim Version der C432 CUST hat funktioniert (z.B. RIO-L01C432B170). Das Handy wurde dabei auch Debranded. Das heißt es sind keine vorinstallierten Apps von 3 drauf. Habe danach die B330 (Android 6.0) draufgespielt und jz läuft es mit B350 (leider funtionieren die Notifications nicht richtig).

Wenn es sich um ein Full Update handelt, funktioniert auch das "Debranden".
 
  • Danke
Reaktionen: webse
Hmm ok. Danke für die Info.
Werde ich die Tage mal probieren. Hoffentlich habe ich genausoviel Glück wie du, hoem_p.

Ich habe mich ein bisschen durch Themen hier im Unterforum gelesen - wenn das Update nicht funktionieren sollte hat das keine Auswirkungen irgendwie auf die Stabilität - ich meine dann hab ich noch die alte Software drauf und es ist als wäre nichts gewesen. Ist das korrekt?

Gruß
 
Es wird ja vor der Installation überprüft ob die neue Firmware passt. Wenn nicht findet kein Update statt und alles bleibt beim ursprünglichen Zustand.

Hast Du eigentlich den Werksreset im Recovery durchgeführt oder unter dem Menüpunkt "auf Werkseinstellung zurücksetzen" ? Evtl. reicht ja auch erstmal gründliches wipen im Recovery Modus!?!
 
Da schließe ich mich "webse" an. Ich hatte zuerst die B160 probiert. Hat aber nach 2% abgebrochen ohne das System zu verändern. Auch bei anderen Versionen der Dual Sim Version war es gleich. Nur bei den Singel Sim Versionen wie zum Beispiel der B170 hat es funktioniert. Nach einem Neustart mit Werksreset waren auch die Apps von "3" verschwunden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.181
alope
alope
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
L
Antworten
1
Aufrufe
2.367
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten