Schalter-App schreiben

U

udbruegg

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe ich bin an diese Stelle im Forum mit meinem Thema richtig.

Ich möchte anknüpfen an meine Frage:

https://www.android-hilfe.de/forum/kommunikation.440/direct-sms-kostenlos.48818.html#post-638752

Hier habe ich ja leider festgestellt das es nicht kostenlos ist.

Nun ganz direkt gefragt:
Ist hier jemand der mir mit meinem "gefährlichem" Halbwissen helfen kann, so eine App zu schreiben?

Ziel soll sein:
Mehrere Button, z.B. in Form von "Wechselschaltern" die z.B. die Bedeutung - Heizung ein - oder - Heizung aus - haben.

Tippt man auf die Fläche -Heizung ein- soll eine SMS mit einem beliebig konfiguriertem Text über mein Vodafone Konto versendet werden.
Natürlich das selbe Verfahren mit - Heizung aus -

Als Finale stelle ich mir noch eine kleine "Lampe" vor, die immer nach dem Start der App den letzt gewählten Zustand signalisiert. Z.B. Heizung aus leuchtet. Das aber erst später als Erweiterung.

Ich würde das gerne selber schreiben, habe aber eindeutig zu wenig Ahnung... werde mich aber auf Fälle damit befassen.

Kann mir evtl. BITTE jemand helfen... Danke
 
Da es hier um die Entwicklung einer App geht, habe ich dein Thema mal in das richtige Unterforum verschoben.
 
Eine Frage noch mal zum Tasker...

Leider bin ich der Englischen Sprache nur sehr wenig mächtig.

Ich habe eine App die Tasker heißt im Market gefunden für ~4,53€.
Ist es die von der Du hier schreibst ???

Möchte das Geld ja wohl ausgeben, aber wo kann ich Informationen auf Deutsch bekommen, was die App kann und vor allem ob sie das kann, was ich hier beschrieben habe...

Hat jemand da evtl. Informationen für mich ?

Danke

PS.. Wobei ich sehr interessiert wäre so etwas mal selber zu bauen. Vorausgesetzt ich finde eine gute Anleitung, um überhaupt erst mal einen Anfang zu bekommen.
 
Ja, das ist die App.
Du musst aber nicht gleich Geld ausgegeben.
Teste lieber Tasker erstmal 7 Tage lang, damit Du auch herausfinden kannst, ob Tasker das Richtige für Dich ist. Da ich am Umsatz nicht beteiligt bin, muss ich Dich auch nicht zu einen Kauf überreden.

Deutsche Informationen bekommst Du hier in unserem Tasker-Thread, der recht mächtig geworden ist. Bestimmte Dinge dürfte man, hoffentlich, durch die Suche finden. Dort wird Dir auch auf evtl. Fragen eine Antwort gegeben, in den meisten Fällen.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html"]Beispiele für Profile[/OFFURL] findest Du ebenfalls hier im Forum.
Eine komplette Bedienungsanleitung gibt es auf Deutsch keine.
[/QUOTE]Wobei ich sehr interessiert wäre so etwas mal selber zu bauen. Vorausgesetzt ich finde eine gute Anleitung, um überhaupt erst mal einen Anfang zu bekommen.[/QUOTE]
Beim selber bauen kann ich Dir nicht helfen, da sind die Entwickler gefragt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: udbruegg
Hallo,

super vielen Dank für diesen Tip.
Ich habe die App geladen und nach einer kurzen "Spiel" und Testzeit habe ich sogar ohne Anleitung, genau das hin bekommen, was ich gesucht habe.
Sogar noch um ein viel vielfaches besser als mit dem DirectSms.
Hier sind ja ungeahnte Möglichkeiten, vor allem in Verbindung mit meinem GSM Schaltmodul.

Wirklich super... da ist das selber schreiben ja echt fast unnötig, obwohl ich mich aus Neugier und Interesse damit noch mal beschäftigen möchte.
Aber später....

Also noch mal Danke für den super Hinweis.. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
463
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten