1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schalter in der Notification Bar

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Lakosius, 10.06.2012.

  1. Lakosius, 10.06.2012 #1
    Lakosius

    Lakosius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Tach allerseits,

    da die Sufu nichts nützliches zu dem Thema ausgespuckt hat
    frag ich einfach mal so frei in die Runde.

    Und zwar hab ich kürzlich vom X10 Mini Pro auf dem MiniCm 7.2 lief
    aufs Pro gewechselt und bin soweit auch ganz zufrieden, nur
    die Notification Bar unter ICS find ich etwas, naja sagen wir unpraktisch.

    Den in der CM 7.2 konnte man die Akku-Prozente mit anzeigen und es gab
    Schalter für Wlan, BT und Gps.

    Langer Rede kurzer Unsinn, kennt jemand ne App oder irgendeine andere
    Möglichkeit ausser nem Custom Rom um das in der gleichen Weise auch unter ICS zu haben ?
     
  2. siyman, 10.06.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Lakosius bedankt sich.
  3. Karihkador, 13.09.2012 #3
    Karihkador

    Karihkador Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    habe ich das richtig verstanden, dass diese tollen Schalter (GPS, WLAN, Prozentanzeige des Akkus) auf die man bei Android 2.3 noch in dieser Statusleiste oben zugreifen konnte, bei Android 4.0.4. nicht mehr dort hin zu bekommen sind? Außer man macht diese CustomROM drauf? Dann verliert man die Garantie, oder?

    Irgendwo hab ich gelesen, mit einem "Launcher" würde das auch wieder funktionieren. Ist das korrekt?

    Sorry, falls diese Frage schon mehrfach beantwortet wurde, aber durch die Suchfunktion bin ich nur hier gelandet. Noch habe ich nicht so viel Ahnung von ganzen Zusammenhängen.
     
  4. Dexxmor, 13.09.2012 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nein, auch unter GB war das nicht möglich mit einer unmodifizierten StockROM. Das was du beschreibst ist ein CM Feature und so nur in der Touchwiz Oberfläche von Samsung enthalten.
     
    Karihkador bedankt sich.
  5. siyman, 13.09.2012 #5
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Musst dein Gerät nur rooten, womit keineswegs bei sachgemäßer Handhabung die Garantie entfällt. Ich habs unter meinem 4.0.4 auch :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2012
    Karihkador bedankt sich.
  6. Karihkador, 13.09.2012 #6
    Karihkador

    Karihkador Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Danke für den Hinweis Dexxmor :) Meine Freundin hat ein Samsung Galaxy Ace und dann scheinbar auch dieses TouchWiz.
    Okay, dann werd ich das rooten mal versuchen.
     
  7. noob_fl, 15.09.2012 #7
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja, mit der App power Toggles
     
    Karihkador bedankt sich.
  8. Epaminondas, 05.10.2012 #8
    Epaminondas

    Epaminondas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ich hänge meine Frage mal hier dran, da ich auf Anhieb weder bei XDA noch via Google was wirklich passendes gefunden habe: ich suche einen Schalter, mit dem ich direkt (!) von 2G auf 3G und zurück schalten kann ohne erst per Shortcut ins Menü zu kommen.

    Habe Xperia Ultima auf GB im Einsatz, das Quick Panel unterstützt es leider nicht. Die App Toggle 2G auf XDA ist anscheinend nur für CM-Roms geeignet.

    Kennt jemand eine passende App dafür?
     
  9. noob_fl, 05.10.2012 #9
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    im playstore gibts ne schöne app: powertoggles... die liefert genau das, was du suchst ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

    das, wird nicht möglich sein... selbst mit root nicht
     
  10. Epaminondas, 05.10.2012 #10
    Epaminondas

    Epaminondas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Ich meine mit JJ's ICS ROM hat das wunderbar geklappt, da konnte man über die Toggles umschalten. Ist das eventuell nur ein "Problem" von Gingerbread und unter ICS anders...?
     
  11. Nobody-3, 06.10.2012 #11
    Nobody-3

    Nobody-3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nein es geht auch mit GB ist aber rom abhänig. Cm7 z.B hat ebenfalls diese funktion.

    Ich weiss aber leider nicht mehr wie es unter Ultima ging...
     
  12. BlinkyBob, 08.10.2012 #12
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    unter dem omega rom unter ICS kann man die Funktion auch fürs Quickpanel hinzufügen
     
  13. Asuncion, 13.10.2012 #13
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Seit dem gerade veröffentlichen Update von "Widgetsoid" kann man eine solche Leiste einstellen. Diese lässt sich auch beliebig anpassen.
     

Diese Seite empfehlen