Custom Rom: zip installation nicht möglich

Lass twrp die formatieren, dann die zips wieder auf die sd & flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Megaloadon
Kann ich über die recovery irgendwie über usb an die karte kommen? also während sie noch im telefon ist? ist nämlich bisschen kacke mit windows auf ext4 zu schreiben/lesen.

Ich wette wenn ich wieder auf fat32 formatiere und versuche die zips zu installieren kommt die selbe sch****e wie die ganze zeit. soll ichs nochmal versuchen?
[doublepost=1508546471,1508546427][/doublepost]ich kann die karte in dem format ja nicht beschreiben... windows erkennt die ja nichtmal
[doublepost=1508546708][/doublepost]ich lade gerade partition wizard und extwin. mit etwas glück kann ich linux fs formatieren/schreiben/lesen
[doublepost=1508546791][/doublepost]ok die karte ist einfach unformated... also wieder fat32 und ich probiere die 2 zips auszuführen...
[doublepost=1508547079][/doublepost]gut die 2 tools wurden 'erfolgreich' ausgeführt. installation von der rom ist allerdings wieder gescheitert... also nochmal über andere recovery?
 
Ja, die originale boot.img der zip
 
Schon wieder:

E: failed to mount /data (invalid argument)
installation aborted.

umgefallener android mit warndreieck... bild brauchst du wohl nicht nochmal :mellow:
[doublepost=1508547562,1508547510][/doublepost]fällt dir noch was ein?
 
Hm, nicht wirklich.
Ausser original Rom drauf und mal was anderes flashen.
Nur um zu sehen, ob überhaupt was geht
 
Versuchs mal
 
funktioniert nur nicht so gut auf ext4 zu schreiben. hast du dafür ne idee?
 
Wie? Was?
 
die karte muss ext4 formatiert sein und das ist eine linux dateisystem
 
Ach du meinst am pc

Hab ich kein Problem mit, normal sollte Windoof damit umgehen können, zum anderen hab ich noch ubuntu drauf :D
 
nein windoof hat leider keine ahnung von ext4.... so garnicht
[doublepost=1508549812,1508549757][/doublepost]bevor ich jetzt ne virtuelle maschiene nutze:

Daten auf telefonspeicher, sd formatieren, daten via telefon auf sd :D
 
Du hast recht, nur mit Tools kann Windoof Linux Daten/Partitionen lesen evtl. schreiben.
Ich hab neben Windoof halt noch ubuntu drauf, deshalb brauch ich mir keine Gedanken machen :D
 
@Megaloadon
Nutze mal die Suchmaschine deines Vertrauens und schau nach "PartitionGuru.free" Das Prog ist für Windoof und kann auch ext4 formatieren.

Gruß
Nick Knight
 
danke nick knight,

ich benutze partition wizard zum formatieren, allerdings geht es darum dass ich die zips nach dem formatieren auch auf die sd schreiben muss :D dafür nehme ich jetzt paragon extfs
 
Okay, die ext4 formatierung hat auch nichts gebracht... noch jemand ne idee?
 
Probier bitte einfach mal ne andere Rom
 
Ich habe die Rom jetzt über adb sideload installiert und alles läuft! Lag vermutlich daran dass die Rom die sd karte teils als internen speicher deklariert, da der gerätespeicher nur 450mb ist. deshalb gehts nur mit sideload

Vielen Dank MysticEnforcer für die moralische Unterstützung :D !!
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.810
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten