Custom Rom: zip installation nicht möglich

M

Megaloadon

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Ich habe versucht xperia project cyanogenmod 13 auf meinem Xperia Pro mk16i zu installieren. Ich habe die Anleitung dazu auf xda genau befolgt.

bootloader unlocked, boot.img geflasht und anschließend ins recovery gebootet. Nun war durch das flashen die cyanogen recovery drauf. Cache gelöscht und und über install update versucht die zips zu installieren (cm13, gapps) aber dann kam direkt installation failed. Ich dachte es liegt an der custom recovery also habe ich ne andere custom recovery geflasht: selbes problem. hängt sich irgendwo bei file system format oderso auf. hatte die sd karte vorher in fat32 formatiert.

ausversehen habe ich anschließend auchnoch die systemrom gewiped... ;___;

jetzt komm ich nurnoch in die recovery. was kann ich tun? ich kenne mich nicht so aus, aber habe mich echt ne weile eingelesen. hätte ich vorher evtl. eine spezielle firmware haben müssen oderso?

danke für die hilfe! mfg Megaloadon
 
Hi,

ich hab grad mal ne Nachricht an die Mods geschrieben mit der Bitte Deine Frage hierhin zu verschieben:
Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia Pro

Dein Gerät ist ja nun nicht mehr gerade taufrisch, und wenn dann findest sich vermutlich dort jemand der Dir helfen kann.
In jedem Fall, egal ob hier oder dort, wäre es vermutlich hilfreich wenn Du noch dazu schreiben würdest welche zip Du geflasht hast und die besagte Anleitung bei XDA verlinkst.

Schönen Gruß & viel Erfolg
Andi
 
Vielen Dank! mache ich! Wie verschiebe ich einen thread in ein anderes forum? oder einfach löschen und neu anlegen?
Ansonsten kann das gerne ein Admin machen!

Falls du doch helfen kannst: Das hier ist die Rom und im Prinzip auch die Anleitung wie ich vorgegangen bin {All 2011}[DEV][Marshmallow 6.0.1][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 13.0 builds

Ich denke der Fehler war, dass ich nicht auf der Firmware 4.1.b.0.587 war, bzw weiss ich das nicht genau. Auf alle Fälle kann es sein, dass die Firmware ein bisschen verhunzt wurde, da schon an dem system gespielt wurde bevor ich das Telefon bekommen habe (root etc.)

Also wollte ich jetzt versuchen die angegeben Firmware 4.1.b.0.587 zu flashen und dann von vorne anzufangen. Allerdings finde ich genau diese Version nicht mehr. Weder bei XperiFirm noch sonstwo.

Falls du ein wenig erfahrung hast: Bei der CM13 version steht nirgends ob der kernel overclocking erlaubt. wie kann ich das rausfinden? Wie komme ich auf die angegebene firmware? geht auch ältere laden und dann über pc companion updaten? auf xda steht:

"Requirements: Have the stock ICS 4.1.B.0.587 full ftf flashed (doesn't matter if you have flashed it in the past or if you flash it before installing cm13.0, it will work both ways)"

full tft flashed... meint doch was ich geschrieben habe... oder etwa nicht? brauche nen Stupser in die richtige Richtung... Danke!

* Ich konnte über das Programm von sony keine updates beziehen und auch nicht auf den Telefonspeicher zugreifen (in dem Zustand indem ich das Telefon bekommen habe). Ist doch ein Zeichen dass an der Firmware was nicht gestimmt hat oder? aber war original und die neuste Version (kamen zumindest auch keine update Anfragen am gerät). Bin ein bisschen ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Megaloadon schrieb:
Vielen Dank! mache ich! Wie verschiebe ich einen thread in ein anderes forum?
Das kannst Du nicht selbst machen. Ich habe deshalb die Mods über den "Melden"-Button links unten gebeten das zu tun. Ich denke mal, da wird sich demnächst einer drum kümmern.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht wirlich weiterhelfen. Ich habe zwar selbst ein Sony, hab aber keinerlei Erfahrung mit Custom Roms oder dem Flashtool bei Sony. Mein Erfahrung in der Hinsicht beschränkt sich auf Samsung, und bevor ich hier irgendwas verschlimmbessere würde ich das lieberjemandem überlassen der wirklich weiß wovon er spricht. Sorry.

Schönen Gruß
Andi
 
Vielen Dank MysticEnforcer,

Es ist das selbe Problem erneut aufgetreten, obwohl ich die ftf geflasht habe und alles normal lief.

1. Ist es ein Problem twrp zu flashen, bevor ich die Rom flashe? wenn die schreiben ics bla bla muss geflasht sein, beeinflusst das dann die firmware twrp zu flashen? Ich denke dass es auch an der cyanogen-recovery lag, dass ich die roms nicht installieren konnte deshalb wollte ich twrp ausprobieren.

2. In der Anleitung steht wipe system/ cache etc. Wozu brauche ich die firmware untouched, wenn ich einen systemwipe mache bevor ich die Rom installiere?

3. Ich habe die Rom mit den Gapps nicht mehr und wollte die für cm13 hier runterladen: The Open GApps Project
Ich habe die Pico version gewählt und mehrfach versucht zu downloaden, aber immer nach 5 minuten bricht der download ab und zeigt "Netzwerkfehler" an. Wenn ich dann fortsetze wird "fehler-unzulässig" angezeigt. alle anderen downloads funtionieren normal

4. Ich habe keine Infos gefunden ob man mit dem Kernel von diesem cm13 übertakten kann. Wie finde ich das raus? {All 2011}[DEV][Marshmallow 6.0.1][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 13.0 builds


Vielen Dank für die Hilfe! Lg
 
1. Welche Rom? Stock Rom oder die .zip?
Normal ist ein Recovery im boot.img integriert.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ist zu lange her.
Ein extra Revovery ist nicht nötig.

2. Um irgendwelche Reste vom installieren zu löschen & da die ganzen Partitionen umgeschrieben werden.
Du hast nach dem flashen der zip eigentlich keinen Speicher mehr frei. Deshalb wird zwingend eine SD-Karte benötigt.

3. Kann ich dir keine Antwort drauf geben.
Wie lädst du die Gapps?
Direkt mit deinem Gerät?

4. Normal ist übertackten nicht möglich. Bin mir da aber auch nicht sicher. Installier dir mal den Kernel Adiutor aus'm Play Store, github oder Apkmirror
[doublepost=1508460466,1508459414][/doublepost]Erklär mal bitte deine Schritte
Theoretisch gibt es kein twrp für dein Gerät
 
Schonmal danke fürs beantworten!

Also es gibt kernel mit denen Man save von 1Ghz auf 1,5-1,8Ghz übertakten kann. Unter anderem mit dark kernel, der auch auf dem xda sammelthread den du gepostet hast angegeben ist. Der geht allerdings nur bis CM10 oderso... ich möchte ja cm13 installieren und dort steht, dass man den integrierten Kernel nutzen soll für bug-freie nutzung. Es stehen allerdings keine Angaben zum Kernel auf der xda Seite zur Rom...

beim twrp flashen ging es um die Zip. Ich habe die Stock rom schon geflasht (War bisschen kompliziert, da der ftf file nur von einer älteren flashtool-version erkannt wurde). Jetzt habe ich das cleane system. Es gibt eine modifizierte twrp version für sony erricson geräte ([RECOVERY] TWRP 2.4.3 (downloads + DIY How-to) [for CM10/AOKP/PAC-man]) Die hatte ich bereits installiert bei meinem ersten Flashversuch. Das hat auch geklappt, nur das flashen ging eben nicht. In der CM13 Mod ist eine Custom Recovery enthalten. Bei der konnte ich schon keinen dateibrowser starten um die zip auszuwählen, deshalb habe ich dann die twrp geflasht.

Meine schritte jetzt von der frischen Firmware ausgehend sind:

-Sd formatieren
-boot.img flashen
-custom recovery booten
-system, cache wipen
-rom flashen
-gapps flashen

fertischhh

leider funktioniert es ja eben nicht die zips zu flashen... das ist mein problem
 
Mal ne andere Rom versucht?

Normal sollte man das Recovery nutzen, was vom Dev angegeben wird/ist
 
Foto 1.JPG

Hier hängt sich die Installation auf, wenn ich versuche mit twrp zu installieren

Foto 2.JPG


Das wird angezeigt wenn ich mit der enthaltenen recovery updaten will (Apply Update -> sdCard)

Ich check einfach nicht was ich falsch mache... vllt formatierung der sd karte? Ist fat32. @MysticEnforcer könntest du dir evtl mal die Anleitung zu der Rom ansehen, ob ich irgendwas grundlegendes falsch gemacht habe? {All 2011}[DEV][Marshmallow 6.0.1][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 13.0 builds

Ich weiss ihr kaut niemandem gerne was vor, aber ich weiss echt nicht wo ich weiter suchen soll?!

muss ich vllt vorher eine andere CM installieren? Bin echt am Verzweifeln ;____; Danke!

eine andere Rom habe ich noch nicht versucht zu installieren...
 
Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab,
deutet Status 7 auf ein Defekt/Fehler in der zip hin.

Versuch einfach mal eine andere CM Version.
[doublepost=1508524041,1508519326][/doublepost]Kannst du mir den Ordner "META-INF" oder die Datei "updater-script" aus dem Meta-Inf Ordner mal zukommen lassen?
Könnte sein, dass die Rom nicht für dein Gerät geeignet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind diese dateien die ich weiterleiten soll? Ich habe die Version für Iyokan (xperia pro) heruntergeladen. Muss stimmen! Wenn es an der Zip liegt, warum kann ich dann über die cyanogen-recovery nichtmal auf die sd zugreifen? vllt doch falsche Formatierung?

Edit: Bei der Cyanogen-Recovery stand ja 'E: failed to Mount/ Data (invalid argument)' was soll das denn heißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die zip auf deinem Rechner öffnest, stolperst Du direkt über den Ordner "META-INF"
Wenn in der updater-script was falsches steht, scheitert der ganze Installationsprozess
[doublepost=1508526171,1508525670][/doublepost]Ich ahne schon was :D
Ich habe mir den Link zur Rom aus deinem Post #10 nochmal angeguckt &
ich ahne was ^^

Aber erst würde ich gerne ein Blick in die genannte Datei werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht warum, aber ich kann weder datei noch ordner hochladen... in dem Ordner Meta-Inf ist auch kein file der Updater-Script heisst. oder meinst du aus der zip mit der ich versucht habe zu flashen?
 
Doch die ist da drin,
musst dich nur durch die anderen Ordner klicken
META-INF => com => google => android
 
Ok Danke, und Danke für deine Geduld :D ich bin absoluter newbie

Weil ich den dateityp nicht hochladen kann hab ichs in txt konvertiert... Inhalt:

assert(getprop("ro.product.device") == "MK16i" || getprop("ro.build.product") == "MK16i" || getprop("ro.product.device") == "MK16a" || getprop("ro.build.product") == "MK16a" || getprop("ro.product.device") == "iyokan" || getprop("ro.build.product") == "iyokan" || abort("This package is for device: MK16i,MK16a,iyokan; this device is " + getprop("ro.product.device") + "."););
ui_print("Target: SEMC/MK16i_1254-2184/MK16i:4.0.4/4.1.B.0.587/tL1_3w:user/release-keys");
ifelse(is_mounted("/system"), unmount("/system"));
package_extract_dir("install", "/tmp/install");
set_metadata_recursive("/tmp/install", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0644);
set_metadata_recursive("/tmp/install/bin", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0755);
mount("yaffs2", "MTD", "/dev/block/mtd/by-name/system", "/system", "");
run_program("/tmp/install/bin/backuptool.sh", "backup");
unmount("/system");
if is_mounted("/data") then
package_extract_file("META-INF/org/cyanogenmod/releasekey", "/tmp/releasekey");
run_program("/tmp/install/bin/otasigcheck.sh") != "31744" || abort("Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset");
else
mount("f2fs", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p1", "/data", "");
package_extract_file("META-INF/org/cyanogenmod/releasekey", "/tmp/releasekey");
run_program("/tmp/install/bin/otasigcheck.sh") != "31744" || abort("Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset");
unmount("/data");
endif;
show_progress(0.750000, 0);
format("yaffs2", "MTD", "/dev/block/mtd/by-name/system", "0", "/system");
mount("yaffs2", "MTD", "/dev/block/mtd/by-name/system", "/system", "");
package_extract_dir("system", "/system");
symlink("../xbin/su", "/system/bin/su");
symlink("/data/misc/wifi/wl1271-nvs.bin", "/system/etc/firmware/ti-connectivity/wl1271-nvs.bin");
symlink("/system/bin/toybox", "/system/xbin/ls",
"/system/xbin/ps");
symlink("/system/lib/libbluetooth_jni.so", "/system/app/Bluetooth/lib/arm/libbluetooth_jni.so");
symlink("/system/lib/libcmaudio_jni.so", "/system/priv-app/CMAudioService/lib/arm/libcmaudio_jni.so");
symlink("/system/lib/libdefcontainer_jni.so", "/system/priv-app/DefaultContainerService/lib/arm/libdefcontainer_jni.so");
symlink("/system/lib/libjni_eglfence.so", "/system/app/Gallery2/lib/arm/libjni_eglfence.so");
symlink("/system/lib/libjni_filtershow_filters.so", "/system/app/Gallery2/lib/arm/libjni_filtershow_filters.so");
symlink("/system/lib/libjni_jpegstream.so", "/system/app/Gallery2/lib/arm/libjni_jpegstream.so");
symlink("/system/lib/libjni_latinime.so", "/system/app/LatinIME/lib/arm/libjni_latinime.so");
symlink("/system/lib/libjni_pacprocessor.so", "/system/app/PacProcessor/lib/arm/libjni_pacprocessor.so");
symlink("/system/lib/libjni_terminal.so", "/system/app/Terminal/lib/arm/libjni_terminal.so");
symlink("/system/lib/libprintspooler_jni.so", "/system/app/PrintSpooler/lib/arm/libprintspooler_jni.so");
symlink("/system/lib/librsjni.so", "/system/app/Gallery2/lib/arm/librsjni.so");
symlink("/system/lib/libttscompat.so", "/system/app/PicoTts/lib/arm/libttscompat.so");
symlink("/system/lib/libttspico.so", "/system/app/PicoTts/lib/arm/libttspico.so");
symlink("Roboto-Bold.ttf", "/system/fonts/DroidSans-Bold.ttf");
symlink("Roboto-Regular.ttf", "/system/fonts/DroidSans.ttf");
symlink("app_process32", "/system/bin/app_process");
symlink("dalvikvm32", "/system/bin/dalvikvm");
symlink("grep", "/system/bin/egrep",
"/system/bin/fgrep");
symlink("libGLESv2.so", "/system/lib/libGLESv3.so");
symlink("logpersist.start", "/system/bin/logpersist.cat",
"/system/bin/logpersist.stop");
symlink("pigz", "/system/xbin/gunzip", "/system/xbin/gzip",
"/system/xbin/unpigz",
"/system/xbin/zcat");
symlink("toolbox", "/system/bin/dd", "/system/bin/getevent",
"/system/bin/iftop", "/system/bin/ioctl", "/system/bin/log",
"/system/bin/ls", "/system/bin/nandread", "/system/bin/newfs_msdos",
"/system/bin/prlimit", "/system/bin/ps", "/system/bin/restart",
"/system/bin/sendevent", "/system/bin/start", "/system/bin/stop",
"/system/bin/top");
symlink("toybox", "/system/bin/acpi", "/system/bin/arp",
"/system/bin/base64", "/system/bin/basename", "/system/bin/blockdev",
"/system/bin/bzcat", "/system/bin/cal", "/system/bin/cat",
"/system/bin/chattr", "/system/bin/chcon", "/system/bin/chgrp",
"/system/bin/chmod", "/system/bin/chown", "/system/bin/chroot",
"/system/bin/cksum", "/system/bin/clear", "/system/bin/cmp",
"/system/bin/comm", "/system/bin/cp", "/system/bin/cpio",
"/system/bin/cut", "/system/bin/date", "/system/bin/df",
"/system/bin/diff", "/system/bin/dirname", "/system/bin/dmesg",
"/system/bin/dos2unix", "/system/bin/du", "/system/bin/echo",
"/system/bin/env", "/system/bin/expand", "/system/bin/expr",
"/system/bin/fallocate", "/system/bin/false", "/system/bin/fdisk",
"/system/bin/file", "/system/bin/find", "/system/bin/flock",
"/system/bin/free", "/system/bin/freeramdisk", "/system/bin/fsfreeze",
"/system/bin/fstype", "/system/bin/ftpget", "/system/bin/ftpput",
"/system/bin/getenforce", "/system/bin/getprop", "/system/bin/grep",
"/system/bin/groups", "/system/bin/head", "/system/bin/help",
"/system/bin/host", "/system/bin/hostname", "/system/bin/hwclock",
"/system/bin/id", "/system/bin/ifconfig", "/system/bin/inotifyd",
"/system/bin/insmod", "/system/bin/install", "/system/bin/ionice",
"/system/bin/iorenice", "/system/bin/iotop", "/system/bin/kill",
"/system/bin/killall", "/system/bin/ln", "/system/bin/load_policy",
"/system/bin/logname", "/system/bin/losetup", "/system/bin/lsattr",
"/system/bin/lsmod", "/system/bin/lsof", "/system/bin/lspci",
"/system/bin/lsusb", "/system/bin/makedevs", "/system/bin/md5sum",
"/system/bin/mkdir", "/system/bin/mkfifo", "/system/bin/mknod",
"/system/bin/mkswap", "/system/bin/mktemp", "/system/bin/modinfo",
"/system/bin/more", "/system/bin/mount", "/system/bin/mountpoint",
"/system/bin/mv", "/system/bin/nbd-client", "/system/bin/nc",
"/system/bin/netcat", "/system/bin/netstat", "/system/bin/nice",
"/system/bin/nl", "/system/bin/nohup", "/system/bin/nproc",
"/system/bin/od", "/system/bin/partprobe", "/system/bin/paste",
"/system/bin/patch", "/system/bin/pgrep", "/system/bin/pidof",
"/system/bin/pivot_root", "/system/bin/pkill", "/system/bin/pmap",
"/system/bin/printenv", "/system/bin/printf", "/system/bin/pwd",
"/system/bin/pwdx", "/system/bin/readahead", "/system/bin/readlink",
"/system/bin/realpath", "/system/bin/renice", "/system/bin/reset",
"/system/bin/resize", "/system/bin/restorecon", "/system/bin/rev",
"/system/bin/rfkill", "/system/bin/rm", "/system/bin/rmdir",
"/system/bin/rmmod", "/system/bin/route", "/system/bin/runcon",
"/system/bin/sed", "/system/bin/seq", "/system/bin/setenforce",
"/system/bin/setprop", "/system/bin/setsid", "/system/bin/sha1sum",
"/system/bin/sleep", "/system/bin/sort", "/system/bin/split",
"/system/bin/stat", "/system/bin/strings", "/system/bin/swapoff",
"/system/bin/swapon", "/system/bin/sync", "/system/bin/sysctl",
"/system/bin/tac", "/system/bin/tail", "/system/bin/tar",
"/system/bin/taskset", "/system/bin/tee", "/system/bin/telnet",
"/system/bin/test", "/system/bin/time", "/system/bin/timeout",
"/system/bin/touch", "/system/bin/tr", "/system/bin/traceroute",
"/system/bin/true", "/system/bin/truncate", "/system/bin/tty",
"/system/bin/ulimit", "/system/bin/umount", "/system/bin/uname",
"/system/bin/uniq", "/system/bin/unix2dos", "/system/bin/uptime",
"/system/bin/usleep", "/system/bin/vconfig", "/system/bin/vmstat",
"/system/bin/watch", "/system/bin/wc", "/system/bin/which",
"/system/bin/whoami", "/system/bin/xargs", "/system/bin/xxd",
"/system/bin/xzcat",
"/system/bin/yes");
set_metadata_recursive("/system", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0644, "capabilities", "0x0", "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata_recursive("/system/bin", "uid", 0, "gid", 2000, "dmode", 0755, "fmode", 0755, "capabilities", "0x0", "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/bin/app_process32", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:zygote_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/blkid", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:blkid_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/bootanimation", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:bootanim_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/clatd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:clatd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/debuggerd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:debuggerd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/dex2oat", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:dex2oat_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/dhcpcd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:dhcp_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/dnsmasq", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:dnsmasq_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/drmserver", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:drmserver_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/dumpstate", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:dumpstate_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/e2fsck", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:fsck_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/fsck.exfat", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:fsck_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/fsck.f2fs", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:fsck_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/fsck.ntfs", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:fsck_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/fsck_msdos", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:fsck_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/gatekeeperd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:gatekeeperd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/hostapd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:hostapd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/install-recovery.sh", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0750, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:install_recovery_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/installd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:installd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/keystore", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:keystore_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/lmkd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:lmkd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/logcat", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:logcat_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/logd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:logd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/mdnsd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:mdnsd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/mediaserver", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:mediaserver_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/mkfs.exfat", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:mkfs_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/mkfs.f2fs", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:mkfs_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/mkfs.ntfs", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:mkfs_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/mtpd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:mtp_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/netd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:netd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/patchoat", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:dex2oat_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/pppd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:ppp_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/racoon", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:racoon_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/rild", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:rild_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/run-as", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0750, "capabilities", 0xc0, "selabel", "u:object_r:runas_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/sdcard", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:sdcardd_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/servicemanager", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:servicemanager_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/sgdisk", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:sgdisk_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/sh", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:shell_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/surfaceflinger", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:surfaceflinger_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/sysinit", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:sysinit_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/toolbox", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:toolbox_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/toybox", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:toolbox_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/tzdatacheck", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:tzdatacheck_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/uncrypt", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0750, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:uncrypt_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/vdc", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:vdc_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/vold", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:vold_exec:s0");
set_metadata("/system/bin/wpa_supplicant", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:wpa_exec:s0");
set_metadata("/system/etc/dhcpcd/dhcpcd-run-hooks", "uid", 1014, "gid", 2000, "mode", 0550, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata_recursive("/system/etc/init.d", "uid", 0, "gid", 2000, "dmode", 0755, "fmode", 0755, "capabilities", "0x0", "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/etc/init.d", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/etc/init.d/90userinit", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:userinit_exec:s0");
set_metadata_recursive("/system/etc/ppp", "uid", 0, "gid", 0, "dmode", 0755, "fmode", 0555, "capabilities", "0x0", "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/recovery-from-boot.p", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0644);
set_metadata("/system/vendor", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/vendor/lib", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/vendor/lib/egl", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata_recursive("/system/vendor/lib/mediadrm", "uid", 0, "gid", 2000, "dmode", 0755, "fmode", 0644, "capabilities", "0x0", "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/vendor/lib/mediadrm/libdrmclearkeyplugin.so", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 0644, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata_recursive("/system/xbin", "uid", 0, "gid", 2000, "dmode", 0755, "fmode", 0755, "capabilities", "0x0", "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/xbin/bash", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:shell_exec:s0");
set_metadata("/system/xbin/librank", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 06755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/xbin/perfprofd", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:perfprofd_exec:s0");
set_metadata("/system/xbin/procmem", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 06755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:system_file:s0");
set_metadata("/system/xbin/procrank", "uid", 0, "gid", 0, "mode", 06755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:procrank_exec:s0");
set_metadata("/system/xbin/su", "uid", 0, "gid", 2000, "mode", 0755, "capabilities", 0x0, "selabel", "u:object_r:su_exec:s0");
show_progress(0.020000, 10);
run_program("/tmp/install/bin/backuptool.sh", "restore");
show_progress(0.050000, 5);
show_progress(0.200000, 10);
unmount("/system");
[doublepost=1508529463,1508529312][/doublepost]ah ok so gehts :D
 

Anhänge

  • updater-script.txt
    17,3 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Dauert grade etwas, muss gucken, was genau gelöscht werden kann/muss
[doublepost=1508530067,1508530027][/doublepost]Das ist natürlich besser, danke
[doublepost=1508530898][/doublepost]Lösche mal diesen Teil der updater-script

Code:
assert(getprop("ro.product.device") == "MK16i" ||
getprop("ro.build.product") == "MK16i" ||
getprop("ro.product.device") == "MK16a" ||
getprop("ro.build.product") == "MK16a" ||
getprop("ro.product.device") == "iyokan" ||
getprop("ro.build.product") == "iyokan" ||
abort("This package is for device: MK16i,MK16a,iyokan; this device is " +
getprop("ro.product.device") + "."););
[doublepost=1508531116][/doublepost]Das sollte dann ganz oben in der ersten Zeile stehen
Code:
ui_print("Target: SEMC/MK16i_1254-2184/MK16i:4.0.4/4.1.B.0.587/tL1_3w:user/release-keys");
[doublepost=1508531304][/doublepost]Oder kopier diese Datei in die zip zurück und versuch erneut zu flashen.
 

Anhänge

  • updater-script.txt
    17 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: Megaloadon
ich komme ja nichtmal so weit, dass ich sie flashen kann...

'E: failed to Mount/ Data (invalid argument)' wird ja angezeigt, sobald ich auf die sd karte zugreifen will... ich konnte nur über rwtp versuchen zu installieren

jetzt kann ich nichtmal mehr auf die firmware zurück holen.. im flashtool steht nur " ERROR - root : this bundle is not valid". Bin kurz davor mit dem xperia pro nägel einzuschlagen o___o

flashtool error.PNG
 
Jetzt hätte ich das Gerät gerne hier
Scheint interessant zu werden
[doublepost=1508532498,1508532207][/doublepost]Wenn du es mit dem Flashtool flashen willst, mal ganz lange Vol Down gedrückt halten, bis der Flashvorgang gestartet ist und dann noch ein paar Sekunden länger
 
während die firmware geflasht wird?

ich hab die firmware genau so schon 2 mal geflasht und jetzt das... ich kotz gleich :D erstmal meditieren

also beim flashen mit vol down ist nichts anderes passiert
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.773
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.100
waldelb
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.094
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten