1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schaltet sich das WLAN ab?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von gstar61, 15.11.2011.

  1. gstar61, 15.11.2011 #1
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    hallo,

    ich hätte es gerne so das wenn ich mein wlan anschalte und das handy zur seite lege dass das wlan immer aktiv bleibt. aber oft ist es so, das ich zum beispiel keine nachrichten mehr per whatsapp bekomme obwohl das wlan symbol da ist. erst nach erneutem aus und anschalten bekomme ich die nachrichten.

    wie kann ich es machen, dass das wlan immer aktiv ist ?

    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  2. LouCipher, 15.11.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schau mal unter Einstellungen - Drahtlosnetzwerke - Wlan - Erweitert - Standby-Richtlinie


    PS: Wenn du dein Wlan ausschaltest ist es ja klar, dass es aus ist ;)
     
  3. gstar61, 15.11.2011 #3
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    das steht auf "niemals" . das andere war ein schreibfehler :)
     
  4. Sleepwalker, 15.11.2011 #4
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Kannst du denn nach der Zeit, in der WhatsApp keine Nachrichten empfängt, z.B. im Internet surfen? Wenn ja, dann ist das WLAN aktiv, so wie es auch angezeigt wird.

    WhatsApp funktioniert übrigens auch ohne WLAN. Ich würde eher sagen, dass die App bei dir Probleme macht. Warum auch immer.

    Nutzt du ein Custom ROM oder sonst etwas böses, wie z.B. Taskkiller o.ä.?
     
  5. gstar61, 15.11.2011 #5
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    nein original htc firmware. bei meinem alten motorola milestone war es das selbe problem. kann echt sein das es nicht am wlan sondern an der app liegt.
     
  6. AndroGirl, 16.11.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das ist richtig.
    Sollte aber normalerweise wenn du das WLAN an hast, auch aktiv bleiben.
    ... evtl. eine App in Gebrauch, welche das WLAN auch regeln (ein/ausschalten) kann (zeitlich) ??

    Das hat damit nix zu tun, dies liegt am Server von WhatsApp.
    Manchmal kommen die Nachrichten verspätet rein, ist aber ein Serverproblem. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  7. Sleepwalker, 16.11.2011 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Sein WLAN ist ja noch an, soweit ich verstanden habe. Er "denkt" sein WLAN sei aus, weil WhatsApp sich erst nach einem Aus- und wieder Einschalten des WLANs aktualisiert.

    Hab' ich das richtig verstanden?
     
  8. neandertaler19, 16.11.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du evtl. Task Killer installiert?
     
  9. Sleepwalker, 16.11.2011 #9
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Nein, hab' ich ihn auch schon gefragt :D
     
  10. MrSilverstone, 16.11.2011 #10
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Solange oben das Symbol erscheint, sollte eine Verbindung zum router stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, schaltet sich doch automatisch 3G wieder an?! Vielleicht macht Router ein Time Out?!
     
  11. neandertaler19, 16.11.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja allerdings ist dazu soweit ich das seh noch keine Antwort gekommen.
     
  12. Sleepwalker, 16.11.2011 #12
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich gehe davon aus, dass er das gesagt hätte, als er auf den anderen Teil meiner Frage eingegangen ist. Aber ganz genau genommen hast du natürlich Recht :D
     
  13. neandertaler19, 16.11.2011 #13
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja ich dachte auf Grund seiner Anmerkung am Ende, dass er das auf das Stock-ROM bezieht, aber ist ja jetzt egal. :D
     
  14. MrSilverstone, 17.11.2011 #14
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Thread-Erzeuger meldet sich eh nicht :rolleyes:....
     
  15. gstar61, 18.11.2011 #15
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    oh tut mir leid. war paar tage nicht am pc.

    Also wie gesagt, ich aktiviere das WLAN. Oben in der Leiste wird es angezeigt. Dann funktioniert erstmal alles. Aber irgendwann können einige Apps nicht mehr auf das Internet zugreifen. Sprich "Finanzen100" lädt erst garnicht, die Ebay-App warnt mich das keine Netzwerkverbindung bestehe.

    Jedoch gehe ich dann sofort auf den Browser und der funktioniert. Genauso wie der Market, aber beim Runterladen von Apps steht es immer auf Pausiert. Erst nach erneutem aus und an machen geht der download wieder.

    Andere Apps funktionieren wieder Problemlos.

    Alles irgendwie komisch.


    Ps.: hab sogar einen neuen Thread zu der Frage aufgemacht, bevor ich gesehen habe das hier geantwortet worden ist. Der kann gelöscht werden.

    Danke im vorraus
     
  16. neandertaler19, 18.11.2011 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Warum kommst du überhaupt auf die Idee einen neuen aufzumachen, wenn du schon einen Thread zum Thema hast?
    Hast du jetzt Stock ROM oder Custom ROM?
    Was ist mit Task Killern?
     
  17. gstar61, 18.11.2011 #17
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich wusste nicht das hier noch geantwortet wird. Sorry!

    Also hab noch die original htc rom. und keine taskkill.
     
  18. MrSilverstone, 18.11.2011 #18
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bleibt das WLan zeichen oben in der Leiste oder ist dieses auch weg?
     
  19. gstar61, 18.11.2011 #19
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    also das zeichen ist immer da. manchmal habe ich das problem auch an meinem rechner, und denke vielleicht liegt es am router. aber ich kann mir dann nicht erklären wieso der handybrowser ins internet kann aber manche apps nicht
     
  20. gstar61, 18.11.2011 #20
    gstar61

    gstar61 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    z.b. habe ich gerade die app goggles benutzt und damit einen RS-Code fotografiert (gehörte zu einer app). Dann wurde ich mit dem Market verbunden. Bisher alles wunderbar, aber dann lädt er die App nicht, es steht nur pausiert da. Wlan aus und wieder an und plötzlich geht der download.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011

Diese Seite empfehlen