Schaltfläche aufrufen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Chris92, 10.12.2010.

  1. Chris92, 10.12.2010 #1
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hallo ich hab eine Frage: Kann man irgendwie eine Schaltfläche aufrufen wo ein Button z.B: Ja oder Nein drauf steht mit einem kleinen Text drüber.
    Für was ich das brauche, also ich will wenn man auf einen Button klickt eine "Schaltfläche" weis nicht ob man das so nennt aufrufen wo ein Text: Wollen sie dies wirklich löschen:" steht und darunter dann 2 kleine Button: Ja, Nein und jenachdem auf was man geklickt hat soll dann das entsprechende gelöscht werden.

    Wenn es sowas gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet es ist sehr wichtig für mich denn es geht um ein Projekt in der Schule was zählt ob ich mein Schuljahr schaffe oder nicht.

    MFG Chris92
     
  2. Bobert, 10.12.2010 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  3. Chris92, 10.12.2010 #3
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Vielen dank für die schnelle Antwort, das sieht mal genau so aus wie ich mir das vorstelle. Ich versuche das jetzt mal in die Tat umzusetzen.

    MFG Chris92
     
  4. Chris92, 10.12.2010 #4
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hab den Code hineinkopiert und auch angepasst dass keine Fehlermeldungen mehr kommen und trotzdem wird der AlterDialog nicht angezeigt, hmm.


    MFG Chris92
     
  5. Bobert, 10.12.2010 #5
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    hast Du zum einen die Stelle sinnvoll abgeändert?
    MyActivity.this.finish(); Mit deiner Activity!

    Und was sicher auch wichtig ist alert.show();;)

    Gruß
    Bobert
     
  6. Chris92, 10.12.2010 #6
    Chris92

    Chris92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Wie dumm von mir hab den .show vergessen.
    Vielen Dank.

    MFG Chris92
     
  7. Bobert, 10.12.2010 #7
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hallo,

    gerne ;)!

    Du darst auch gerne, Danke Klicken, wen es Dir weitergeholfen hat!
    Das würde mir helfen :thumbup:

    Gruß Bobert
     
    Chris92 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen