Schaltfläche aufrufen

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich hab eine Frage: Kann man irgendwie eine Schaltfläche aufrufen wo ein Button z.B: Ja oder Nein drauf steht mit einem kleinen Text drüber.
Für was ich das brauche, also ich will wenn man auf einen Button klickt eine "Schaltfläche" weis nicht ob man das so nennt aufrufen wo ein Text: Wollen sie dies wirklich löschen:" steht und darunter dann 2 kleine Button: Ja, Nein und jenachdem auf was man geklickt hat soll dann das entsprechende gelöscht werden.

Wenn es sowas gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet es ist sehr wichtig für mich denn es geht um ein Projekt in der Schule was zählt ob ich mein Schuljahr schaffe oder nicht.

MFG Chris92
 
Vielen dank für die schnelle Antwort, das sieht mal genau so aus wie ich mir das vorstelle. Ich versuche das jetzt mal in die Tat umzusetzen.

MFG Chris92
 
Hab den Code hineinkopiert und auch angepasst dass keine Fehlermeldungen mehr kommen und trotzdem wird der AlterDialog nicht angezeigt, hmm.


MFG Chris92
 
Hallo,

hast Du zum einen die Stelle sinnvoll abgeändert?
MyActivity.this.finish(); Mit deiner Activity!

Und was sicher auch wichtig ist alert.show();;)

Gruß
Bobert
 
Wie dumm von mir hab den .show vergessen.
Vielen Dank.

MFG Chris92
 
Hallo,

gerne ;)!

Du darst auch gerne, Danke Klicken, wen es Dir weitergeholfen hat!
Das würde mir helfen :thumbup:

Gruß Bobert
 
  • Danke
Reaktionen: Chris92

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Helmut1A
Helmut1A
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.701
maksimilian
M
W
  • waltsoft
Antworten
4
Aufrufe
945
waltsoft
W
Zurück
Oben Unten