1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlanker Browser "Dolphin Mini" vor allem für ältere Androiden

Dieses Thema im Forum "Dolphin" wurde erstellt von Lion13, 06.12.2010.

  1. Lion13, 06.12.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Der aktuelle Dolphin Browser HD läuft erst ab Android-Version 2.x; vor allem für ältere Versionen haben die Entwickler einen verschlankten, dennoch schnellen Browser namens "Dolphin Browser Mini" als Beta-Version vorgestellt. Weitere Infos in dieser News: http://www.android-hilfe.de/news-an...t-browser-als-beta-verfuegbar.html#post806722
     
  2. kr4mb3, 06.12.2010 #2
    kr4mb3

    kr4mb3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    ist der Browser fürs Samsung i7500 Galaxy unter GAOSP zu empfehlen? Eigentlich ist das Galaxy ja so ein besagtes altes Telefon. Aber ich bin mit dem Android 2.2-Browser in sachen schnelligkeit auch schon zufrieden... ich werds einfach mal testen.

    Greetz kr4mb3
     
  3. crymax, 06.12.2010 #3
    crymax

    crymax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hab ich das richtig verstanden der browser unterstützt auch bei 1.6 schon flash?
     
  4. kr4mb3, 06.12.2010 #4
    kr4mb3

    kr4mb3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2010
    soweit ich weiß gibt es flash doch nur bei android 2.2+?! woher hast du denn diese annahme?
     
  5. androididi, 07.12.2010 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Läuft bei mir auch unter Froyo superschnell :thumbup:

    Allerdings vermisse ich noch eine Funktion zum Sortieren der Bookmarks - die Bookmarks werden alle nur chronologisch abgelegt.

    Was "Desktop Toggle" machen soll, habe ich noch nicht beobachtet.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. s-i.m.o-n, 15.12.2010 #6
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also Dolphin Mini ist so eben im Market gelandet und es läuft auf dem Milestone mit CM6 echt super!!
     
  7. Oliver Beyer, 16.12.2010 #7
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Klasse das Teil. Richtig schnell und funktional.
     
  8. s-i.m.o-n, 16.12.2010 #8
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Habe gerade mal nen Test gemacht.
    XDA-Developers lädt ca. 10 Sekunden schneller als mit dem original Browser.
    Und den Rest von Dolphin braucht man ja wohl kaum erklären :D
     
  9. androididi, 16.12.2010 #9
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Aber - würde es den Browser wirklich langsamer oder weniger performant machen, wenn man die Bookmarks sortieren könnte; oder wenigstens diese alphabetisch sortiert wären?

    Die Zwangssortierung nach History ist krank.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  10. s-i.m.o-n, 16.12.2010 #10
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also ich kann da gut mit leben. Und wenn man keine 500 Lesezeichen hat gewöhnt man sich schon drann.
     
  11. AdO089, 19.12.2010 #11
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Jetzt auch im Market verfügbar.

    Gruß,
    Andi
     
  12. doclovejoy, 19.12.2010 #12
    doclovejoy

    doclovejoy Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Man, das Ding ist sauschnell, viel schneller als der normale Dolphin. Leider fehlen mir zwei Dinge, damit ich ihn dauerhaft einsetze. Eventuell bin ich aber auch nur zu doof, das zu finden.

    1. Wenn ich eine Webseite lade, bin ich direkt im Zoommodus, während der normale Dolphin die Webseite in der Übersicht anzeigt. Das ist nervig und meist auch sehr unspäktakulär, da ich z.B. bei Spiegel Online dann das Logo und die Titelleiste als erstes sehe und nicht einen Artikel.

    2. Was ich beim normalen Dolphin liebe ist der Fullscreenmodus. Gibt es den hier auch irgendwo? Ohne Benachrichtungsleiste, automatisches ausblenden der Adresszeile etc.?

    Man, der ist so schnell, den will ich echt einsetzen :)
     
  13. androididi, 19.12.2010 #13
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Zu 1)
    Offensichtlich lässt es sich nicht einstellen (allerdings ist die Standardeinstellung auch meine Wunscheinstellung).

    Zu 2)
    Menütaste -> Maximier-Symbol unten rechts klicken (ist jedoch je nach Hintergrund schlecht sichtbar).

    Viele Grüße
    Dieter
    [Ergänzung]
    So richtig willig ist das Symbol aber auch nicht. Klicken will nicht richtig; man muss eher drüber wischen :confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  14. androididi, 28.12.2010 #14
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Im Market liegt nun eine neue Beta2. Folgende Änderungen sind mir aufgefallen:
    1. Die Lesezeichen lassen sich nun sortieren.
    2. Bildschirmansicht maximieren / verkleinern lässt sich nun direkt im Menü anwählen.
    3. Häufige Hänger bei "Exit" sind nun verschwunden
    4. Subjektiv gesehen, ist das Teil noch schneller geworden :smile:

    Weitere Details findet ihr hier: Dolphin Browser? Blog

    Viele Grüße
    Dieter
     
  15. Lion13, 09.01.2011 #15
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  16. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    gefällt mir bis jetzt sehr gut :D
     
  17. schnatti, 09.01.2011 #17
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Was ich bei dolphin mini gut finde ist,wenn ich youtube seite aufmache und zurück zu home screen kehre, läuft die musik weiter.

    aber wie kann ich dauerhaft den flash aktivieren??????

    Bei youtube zb. Ist da ein pfeil, ich muss erst drauf klicken dann komm das video

    ansonst ist der browser scheller als das normale dolphin (finde ich)

    hab galaxy tab
     
  18. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Toolbox - Einstellungen - Enable plugins (always on) und du siehst keine Pfeile mehr.
     
  19. Digidani, 10.01.2011 #19
    Digidani

    Digidani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn man diesen Punkt noch lösen könnte... :sneaky:

    Sonst ist das Ding wirklich top! Den "normalen" Dolphin fand ich bisher nicht so dolle - aber der Mini ist richtig geil! :w00t00: Bis auf den einen Punkt oben - aber vielleicht gibts da ne Lösung? Oder kommt eine?

    EDIT: Gibts eigentlich keine Möglichkeit Lesezeichen zu importieren? Der HD erkennt ja meine Standardbrowser-Lesezeichen selbst. Der Mini noch nichtmal die Lesezeichen vom HD-Bruder... Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  20. schnatti, 10.01.2011 #20
    schnatti

    schnatti Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wie kann ich den text kopieren und einfügen????
    bei das normale dolphin muss man nur auf “menü“ dann auf “mehr“ und dan auf “text kopieren“ drücken
     

Diese Seite empfehlen