Schlechte Akkuleistung beim Galaxy S6 - Akku defekt, wie prüfen?

P

PabloAli

Neues Mitglied
0
Hey, habe mir ein gebrauchtes S6 gekauft.
Leider entspricht der Akku nicht meinen Vorstellungen, er ist wirklich sehr schwach.
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob was am Akku ist, bzw, dass er durch das Alter schwächer geworden ist.
 
Hey PabloAli,

generell ist der Akku des S6 recht schwach. Das musste ich bei meinem Gerät auch schon feststellen. Ich habe, um das etwas einzudämmen, die Leistungswerte etwas runtergeschraubt...also Displayhelligkeit verringert und die Synchronisation der Apps im Hintergrund teilweise deaktiviert. Das bringt schon mal etwas. Wenn du aber das gefühl hast, dass der Akku wirklich auch nicht mehr taufrisch ist, kannst du den auch selbst wechseln, auch wenn das beim S6 eigentlich nicht vorgesehen ist. Such einfach mal nach einer Anleitung dazu im Netz. Samsung hat da selbst ein Manual zu veröffentlicht. Ist aber eher für handwerklich begabte Leute gedacht.

Generell kannst du den Zustand der Batterie auch im Vorfeld testen...wenn du die rausnimmst und sie auf ebenem Untergrund nicht plan aufliegt, hat sich eine Verformung gebildet, die zumindest ein Hinweis auf einen Schaden ist. Gibt zur Diagnose aber auch einige Apps für umme, die du dir laden kannst.

Edit: Hier noch ein Video dazu -->

Da du das Handy aus 2. hand hast, hast du sicher eh keine Garantie drauf, oder?

Hab das aber auch mal versucht und hinbekommen und den Akku ausgetauscht. Akku bekommst du auch recht günstig im Netz (hier zb. Link vom Moderator entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt, Gruß von hagex
Handy ist 1 Jahr alt, habe Rechnung und so noch
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.000
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
888
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.751
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten