1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schlechte WLAN-Verbindung

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von samstag99, 28.05.2012.

  1. samstag99, 28.05.2012 #1
    samstag99

    samstag99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Moin,

    hätte mal eine Frage zur schlechten WLAN-Verbindung des blade bzw. Lutea.

    Habe ein Orange SF und ein BASE Lutea, beide mit cm-7.2.0RC2, Kernel 2.635.7-perf+.

    Dass die WLAN-Verbindungsqualität des blade nicht der Bringer ist, ist bekannt.
    Aber dass die Verbindung beim Lutea nach ca. 5m Entfernung zur FRITZ-Box 7170 (aktuellste Firmware) abbricht und beim SanFrancisco nur kurz weiter funktioniert, kann doch nicht normal sein, oder?
    Dawoweil ich mit dem Laptop und dem Lenovo A1 wesentlich weiter entfernt noch Verbindung zur FRITZ-Box habe.
    Finde, dass innerhalb der Wohnung auf der selben Etage WLAN problemlos funktionieren sollte.

    Hat jemand eine Idee, wie man den beiden ZTEs ein bisschen auf die Verbindungs-Sprünge helfen kann?



    Gruß
    samstag99
     
  2. WAWA, 28.05.2012 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Aufmachen,

    Die Kupferfedern einen Tick nach oben ziehen. Etwas unterfüttern das sie straff hält.
     
  3. samstag99, 28.05.2012 #3
    samstag99

    samstag99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Gibt's da nicht irgendwo eine Anleitung, damit ich mir das ansehen kann?
     
  4. WAWA, 28.05.2012 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ruf mich an
     
  5. samstag99, 29.05.2012 #5
    samstag99

    samstag99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.07.2011

    DANKE für Deine Hilfe :thumbsup:

    Weder Federn unterfüttern, noch Romwechsel nach GSF4, noch Kanaländerungen, noch WiFi-Fix führten zu besserem WLAN-Empfang. Muss ich wohl leben damit......:sad:


    Gruß
    Franz
     
  6. WAWA, 29.05.2012 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Wie gesagt hol dir einen Wlan Repeater für 30 Euro.

    Mir fällt sonst auch nichts mehr ein.
     

Diese Seite empfehlen