1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schleichendes Problem mit email Sync bei Roaming

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Toad123, 22.02.2011.

  1. Toad123, 22.02.2011 #1
    Toad123

    Toad123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo,

    Ich war jetzt mehrmals mit Kollegen im benachbarten Ausland und wir haben alle das Problem, dass nach einiger Zeit der outlook sync stirbt. Er lädt zwar irgendwas, wenn man das outlook öffnet, zeigt aber nichts an.

    Das problem tritt bei einem Telefon mit original A1 branding auf, und bei Insanity 5.3. Heute hab ich es mit Insanity 6.0 versucht, und das gleiche ist passiert.

    Ich hab das beobachtet und folgendes festgestellt: Sobald das Datenroaming abgedreht wird (zB. manuell oder durch das Kostenkontrolle-sms), und dann wieder aktiviert wird, kommt es zu Problemen. Ich habe keine Ahnung, ob es damit wirklich zusammenhängt, aber der schwere Verdacht besteht.

    Zurück im Inland erholt sich das Telefon nach 2-3h, allerdings nicht, wenn das Problem länger besteht (zB. 4 Tage im Ausland) - dann hilft nurnoch Account löschen und neu einrichten (ausser bei einem Fall, da mussten wir das Handy neu flashen).

    Hat irgendjemand von euch eine Idee, woran das liegt?

    Danke & lG.
    Daniel
     
  2. Chicki, 16.03.2011 #2
    Chicki

    Chicki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab das gleiche Problem nachdem ich aus dem Ausland zurückkomme geht mein Outlook nicht mehr sync.. Im Ausland habe ich das Daten Roaming deaktiviert also keinen Internetzugang.

    Bitte um Hilfe.

    Mfg Chicki
     

Diese Seite empfehlen