1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tope-de, 05.10.2011 #1
    tope-de

    tope-de Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    kann mir einer sagen wozu beim Ideos das Schnell GPS im Menu "EInstellungen für Standort & Sicherheit" da ist ?
    Wire funkioniert das und Entstehen da Kosten vom Provider ?

    Danke
     
  2. Minimalist1, 05.10.2011 #2
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Ich kenne diese Funktion von WindowsMobile als Internet-basierende Vorortung der Satelliten: um die lange Sucherei nach den aktuell sichtbaren Satelliten abzukürzen wird die monentane Position von allen als kleines Datenpaket per Internet hereingeholt, dann ist die Fixierung sehr schnell (Sekunden statt Minuten).
    Dafür muß aber Online-Zugriff gewährleistet sein, und das kann je nach Datentrasnfer-Methode kosten.
     
    tope-de bedankt sich.
  3. LouCipher, 05.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Ich vermute auch, dass es das AGps ist.
     
    tope-de bedankt sich.
  4. tope-de, 05.10.2011 #4
    tope-de

    tope-de Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten. Also kann ich das so verstehen, wenn ich eine Daten Flat habe, kommen keine Kosten auf mich zu.
     
  5. pixelator, 05.10.2011 #5
    pixelator

    pixelator Android-Hilfe.de Mitglied

    Richtig.
     
    tope-de bedankt sich.
  6. supertomi, 09.10.2011 #6
    supertomi

    supertomi Erfahrener Benutzer

    Wieviel an Daten ist das ungefähr?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. Minimalist1, 09.10.2011 #7
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    habe gerade mit wifi 40kb beim gps update gemessen.
     
    supertomi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. schnell gps