1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schnelles Wechseln von 3G auf 2G

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Go4Gold, 06.12.2011.

  1. Go4Gold, 06.12.2011 #1
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon paar mal gelesen, dass geraten wird von 3G auf 2G umzustellen, um den Akku zu schonen. Dazu habe ich 2 Fragen:

    1. Welchen Sinn macht das dann in bezug auf die Geschwindigkeit? Wird doch total lahm dann alles, oder? Und ist mit 3G auch H gemeint?

    2. Mit welcher App kann man das möglichst schnell realisieren? ich habe bisher nur welche gefunden mit denen man in die Einstellungen gelangt und dann trotzdem nochmal 2 klicks (insgesamt dann also 3) machen muss.

    Gruß, Daniel
     
  2. neandertaler19, 07.12.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    1. Im Bezug auf die Geschwindigkeit hat es keinen Sinn. Aber im Bezug auf den Akku. 3G=3G+H
    2. Ohne Root wirst du glaube ich immer nur in die Einstellungen geleitet. Gabs hier schon zig Threads dazu, finde gerade nur keinen ;)
    Manche ROMS (die AOSP-ROMs) unterstützen das switchen mit einem Klick. Welche sonst noch kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. Go4Gold, 07.12.2011 #3
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    ok, danke für die Info. 2G ist dann GPRS und EDGE? Also gegenüber UMTS nicht soo ein Unterschied, aber gegenüber HSPA doch deutlich.

    Wieviel macht das denn in bezug auf den Akku aus, dass man den Geschwindigkeitsverlust in kauf nimmt?
     
  4. neandertaler19, 07.12.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Jap 2G ist GPRS und EDGE.
    Wie sich das auswirkt kann ich nicht genau sagen, aber bei mir sind es gefühlt sicher 4-5 Stunden, allerdings hab ich noch keine direkte Vergleiche gemacht.
     
  5. mobileschorsch, 08.12.2011 #5
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.07.2011
    4-5 Stunden? Muss ich wohl mal im Auge behalten.

    Ich hab das wetter.com widget, ich nehm an das aktualisiert recht häufig, leider in den Einstellungen auch nicht die Aktualisieurngsrate einstellbar (stündlich täglich) Gibt wahrscheinlich noch mehr Apps, die ständig funken, besonders das google syncs zeug.

    Am besten wär ne App die Datenverkehr ausschaltet wenn Bildschirm aus, SMS und Telefon geht dann ja noch. Ständig die Datenverbindung aussschalten ist mir zu blöde. Wobei das Surfen über Dolphin HD bei ausgeschalteten Bildern mit EGDE eigentlich zacking genug geht.
     
  6. neandertaler19, 08.12.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Juice Defender.
     

Diese Seite empfehlen