Suche Binäruhr auf Sperrbildschirm

Beatzekatze

Beatzekatze

Dauergast
313
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Binäruhr für den Sperrbildschirm. Ich habe ein Pixel 6. Kenn jemand eine gute App?
 
@martinfd ,

genau darum ging es. Ich wollte eine Binäre haben.
Die genannte App hatte ich zuvor schon gesehen und getestet....
Leider geht sie nicht auf dem Sperrbildschirm. Ich kann sie nur als App öffnen und wieder schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Binär - Analog - Digital :1f62d:
 
@vonharold Auf die schnelle? Selbst nach durchlesen vo. Wiki habe ich es nicht verstanden. 😂

Welchen Sinn und Nutzen soll es haben, außer dass man meint die Mitmenschen damit beeindrucken zu können? 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das trainiert das Gehirn und mit der Zeit wird es zur Gewohnheit. Gab es früher schon als normale Armbanduhren.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo @JohnyV,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
vonharold schrieb:
Ach du Schei?e,
wie soll ich da auf die schnelle meine aktuelle Uhrzeit ablesen können???
Binäre Uhr – Wikipedia
Nicht ich will die Binäre Uhr lesen, sondern @Beatzekatze.

Ich bekomme das leider auch nicht auf die Reihe. Mir ist die digitale oder analoge Zeit lieber.
Aber warum soll man(n) nicht zu helfen versuchen und ihn in die richtige Richtung zu schubsen.
Vielleicht gibt es hier auch Nutzer von binären Uhrzeiten und die wissen gar nichts von seinem Problem, da die das schon gelöst bekommen haben.
Du haust lieber drauf....., ist auch sehr hilfreich.
Der fragt nie mehr was......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @Beatzekatze,

hier habe ich noch was gefunden:
Die besten Uhren-Widgets für Android – 24android
Binary clock widget for Android - Free App Download

Wie gut und sicher die apk ist, musst Du entscheiden.

Hier noch was, kann scheinbar auch auf dem Sperrbildschirm aktiviert werden:
Binary Clock Widget - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo an alle,

zunächst mal Danke an die die geholfen haben. Tatsächlich ist es so, dass es mich interessiert um meine Gehirnwindungen zusätzlich in Schwung zu bringen. Leider führen alle Links und Suchen von mir zu toten Links oder veralteten Downloads und APK´s. Bisher alles ergebnislos....

Wir können ja hier zunächst die Diskussion beenden. Falls dann noch mal jemand darüber stolpert, kann es ja vielleicht später noch zu einem Ergebnis kommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das mal so zum Spaß auf ein Bastelhandy geladen zum testen.
Binary Clock Widget - Apps on Google Play
Das wurde über Aurorastore aus f-droid.org herunter geladen, da ich ja keine GApps installiert habe.
Ich konnte das Teil nur kostenlos finden über den Suchbegriff
udcdev
Danach die Binäre Uhr installiert.
Leider habe ich es nicht geschafft, die Uhr auf dem Sperrbildschirm zu sehen.
Bei Eingabe der PIN sehe ich die Binäre Uhr wieder.

Habe ich die Binäre Clock im Aurorastore gesucht, habe ich aber nur eine Bezahlversion bekommen, die ich über Aurorastore nicht bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold

danke für Deine Hilfe und Unterstützung. Die App habe ich auch gesehen und wollte sie ausprobieren. Leider ist sie wohl extrem veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt. Stand 2015. Auf mein Pixel 6 kann ich die App leider nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Beatzekatze,

Also ich habe die alte App auf zwei verschiedenen Handys installiert bekommen. Trotz des hohen Alters der App (von 2015).
Einmal auf einem
- BQ Aquaris x pro mit LineageOS20, also somit fast aktueller Stand.
- Neffos C9 max, Android 9 mit original Software. Das installieren hat ca. 5 Minuten gedauert. dann war es anwählbar. Also der App einfach Zeit lassen zum installieren.

Die App verlangt ja keinerlei Rechte und greift vermutlich nur die aktuelle Uhrzeit im System ab. Was soll da aktualisiert werden?
Aber dazu können sich die App Entwickler Profis ja melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold
leider ist die App für mein Pixel nicht verfügbar. Und bei F-Droid finde ich die auch nicht.

@Hego.dmsk
die App kannte ich noch nicht... Hört sich wirklich spannend an. Leider fehlt mir überhaupt eine App die auf dem Startbildschirm schon geht. Habe schon einige APK´s geladen. Leider bisher noch keine gefunden. Nur eine als App. Die starte ich dann als App und kann sie wieder schließen. Kann jedoch kein Widget irgendwo hin schieben....
 
Hallo @Beatzekatze,
f-droid installieren, dann Aurora Store installieren.
Du musst im Aurora Store suchen.
Dann nach
udcdev suchen.
Dann kommt die freie Version von Binary Clock Widget

Dann dauert das installieren aber etwas länger als gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@vonharold

es hat geklappt..... wunderbar.... ! Jetzt werde ich mich später noch die andere App anschauen. Eventuell kriege ich es ja noch auf dem Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Beatzekatze,

das mit auf den Sperrbildschirm kannste vermutlich vergessen.
Das hat Android scheinbar seit der Version 11??, eliminiert.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Hego.dmsk

die sieht eigentlich auch ganz gut aus. Man kann auch etwas mehr noch einstellen als bei der anderen. Allerdings hängt die sich zwischenzeitlich immer mal auf und schließt sich...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
571
MeinNickname
MeinNickname
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
328
coolzero3389
coolzero3389
sashn
Antworten
9
Aufrufe
945
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten