Nova Schnellladefunktion mit entsprechendem Ladegerät?

T

ThoSta

Dauergast
432
Unterstützt das Nova mit richtigem Ladegerät eine Schnellladefunktion? Von Qualcom, da Snapdragon Prozessor, oder mit dem Schnellladegerät von Huawei (9V 2A)?

Grüße
 
Nein . Es läd zwar relativ schnell auf ( mit 5V 2Ah ), unterstützt aber kein Quickcharge .

Edit : Auch kein Fastcharge von Huawei . Beides getestet und gemessen .
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
schmunzel....kann das leider nur mit meinem vorherigen Lumia vergleichen, dass gern mal 7-8 Std gebraucht hat um Akku Voll anzuzeigen, dass braucht beim NOVA gefühlt ca 3 Std, was ich als schnell empfinde...habe es allerdings nicht gemessen. Was ich am Nova schon mal gut finde, ist, dass der vollgeladene Akku um Klassen länger hält als beim Lumia...komme 2 Tage über die Runden, bin aber auch kein Gamer oder Power User
[doublepost=1489251941,1489251888][/doublepost]@Xtreme007 Danke für die Info, wusste gar nicht das es sowas wie Quickcharge gibt....
 
Schade in manchen Fällen ist so eine Schnellladefunktion doch praktisch.
Da das Nova aber eine sehr gute Laufzeit hat werde ich damit klar kommen. Danke euch.
 
Also ich habe aufgrund dieses Beitrags hier heute morgen von 7:40 Uhr bis 8:35 Uhr mein Nova von 25% auf 90% geladen (mit dem beigelegten Ladegerät)....das finde ich schon verdammt schnell dafür das es angeblich kein Quickcharge haben soll...wie lange es jetzt von 0 auf 100 braucht kann ich nicht sagen das hab ich noch nicht gemessen, hab es ja erst 5 Tage.

Mein vorheriges S7 Edge hat trotz Schnelladefunktion auch nicht schneller geladen...
 
Das ist in der Tat ziemlich schnell bei dir. Ich brauche knapp über 2h von ~5 auf 100%. Werde das heute mal beobachten und dann berichten.
 

Ähnliche Themen

Woelffchen
Antworten
1
Aufrufe
7.141
Joe-the-Artist
J
FlyingHorse
  • FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
942
FlyingHorse
FlyingHorse
N
  • Nocthar
Antworten
8
Aufrufe
1.329
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten