1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Extremefall, 28.06.2012 #1
    Extremefall

    Extremefall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo,
    ich habe eine Figur und x Wände. Nun will ich eine Nachricht ausgeben, wenn die Figur gegen eine dieser Wände läuft. Denn Schnitt der Bilder prüfe ich mit intersect. Nun muss man doch alle Schnitte prüfen oder? Also folgendes:
    if (figur schneidet wand 1)
    if (figur schneidet wand 2)
    ...
    Oder kann man es einmal festlegen, wenn das Bild geschnitten wird? Also einfach das Bild mehrfach einbinden und dann so den Code verkürzen? Muss man wirklich jeden Schnitt einzeln im Code erfassen oder kann man es irgendwie zusammenfassen?
     
  2. Thyrion, 29.06.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,898
    Erhaltene Danke:
    2,474
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du wirst jede mögliche Kollision deiner Figur mit den Wänden (oder auch anderen Figuren) einzeln prüfen müssen. Idealerweise schreibst du die eigentliche Kollisionsabfrage einmal und rufst sie dann in einer Schleife auf, mit der du die einzelnen Wände (die du hoffentlich in einer Liste/Array führst) durchgehst.
     

Diese Seite empfehlen