1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schönere Uhr als Weather & Toggle Widgets?

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Furchensumpf, 30.08.2010.

  1. Furchensumpf, 30.08.2010 #1
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo,

    ich war auf der Suche nach einer schönen Flip-Clock für mein Galaxy und bin dabei auf obiges Widget gestoßen. Von meiner bisherigen Suche war dieses Widget zwar das einzige was mir überhaupt gefallen hat, aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht. Ich finde die Uhr selber recht pixelig, da bin ich selbst von meinem Omnia II anderes gewohnt. Zudem brauche ich diesen Wetter-Kram nicht wirklich, wenn ich wissen will ob es regnet schaue ich aus dem Fenster...;-)

    Kennt jemand von euch eine schönere Uhr? Welche habt ihr so drauf?

    Besten dank

    Frederic

    NACHTRAG: Habe gerade auch das vielfach genannte Fany Widget ausprobiert, was für mein Screen aber leider etwas zu groß ist, zumal mir eine FlipClock ohne hintergrund, einfach mit weißen Zahltafeln am liebsten wäre (oder eine, bei der man den Hintergrund auf transparent stellen könnte...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  2. ronny33, 30.08.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    Furchensumpf bedankt sich.
  3. Furchensumpf, 30.08.2010 #3
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Danke, das schaut ganz gut aus. Meine Frage wäre noch: Wenn ich am Widget etwas ändern möcht, muss ich dann jedesmal das Widget löschen und wieder neu auf den Screen anlegen? Habe sonst keine Möglichkeit gefunden in die Einstellungen zu kommen.

    Zum anderen: Kann man auch selber Skins erstellen und die reinladen?
     
  4. ronny33, 30.08.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Nein!
    in die einstellungen kommst du wenn du auf wetter icon klickst,dann bei meinem handy die linke taste,da sind dann die ganzen einstellungen!
    ja,sagte ich doch!
    Auf der speicherkarte werden unter data/beautifulwidgets die ordner erstellt.
    Skins (für die uhr)
    wskins(für die wettericons)
    kannst aber auch skins herunterladen,weiss jetzt nicht ob die ordner schon gleich da sind oder erst nach herunterladen eines skins erstellt werden!

    für ein neuen skin wird immer ein ordner erstellt
    -mit den icons (danach kannst du dich richten,grösse und so)
    -mit ner textdatei (da kannst rein schreiben was du willst)
    Alle 3 sachen (der ordner indem die dateien alle sind,die textdatei sowie das vorschaubild,müssen den gleichen namen haben (sowie du das skin nennen magst)
     
  5. Furchensumpf, 30.08.2010 #5
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Mir ist noch etwas aufgefallen:

    Bei manchen Skins (z.B. airportone, steampunk, nakedairporone) stimmen bei meinem Galaxy S die Striche im Hintergrund nicht mit den Strichen in den Zahlen überein...ist das schon mal jemanden aufgefallen?
     
  6. ronny33, 30.08.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ja stimmt ...das ist bei manchen skins so...deshalb mach ich meine ja auch selbst;)
     
  7. Furchensumpf, 30.08.2010 #7
    Furchensumpf

    Furchensumpf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    ich versuche gerade bei "airportone" den Strich richtig zu bekommen (habe ein devkit damit gefunden), aber das passt hinten und vorne nich...
     

Diese Seite empfehlen