1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schönes, einfaches Spiel gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von AndroFranky, 04.01.2011.

  1. AndroFranky, 04.01.2011 #1
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Leute,

    ich suche für mein HTC Desire Z mit Android 2.21 ein schönes, gut zu spielendes Geschicklichkeitsspiel. So in der Art wie das klassische Tetris, Worms oder Packman.

    Wer hat einen Tipp für mich? :w00t00:

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    AndroFranky
     
  2. TriBoon, 04.01.2011 #2
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    3Tilt 3D Labyrinth -> Kugel durch Labyrinth mittels Lagesensor bewegen

    Doodle Jump (kostenpflichtig) -> Den Doodle so weit wie möglich nach oben bringen (ähnlich von IcyTower vom PC, auch kostenlose Varianten verfügbar -> Abduction! oder MegaJump)

    SliceIT! -> Papierschnipsel in möglichst gleichgroße Teile zerschneiden (auf Dauer langweilig)

    UnblockMeFree -> Blöcke in begrenztem Raum so verschieben, dass man einen speziellen Block frei bekommt (hunderte Levels)

    nicht wirklich Geschicklichkeit, aber dafür genial:
    Alchemie -> entdecke 360 neue Elemente durch Kombination bereits gefundener (kann süchtig machen, und man verbringt Stunden damit)
     
  3. AndroFranky, 04.01.2011 #3
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Danke, TriBoon! :flapper:
     
  4. franklin28, 05.01.2011 #4
    franklin28

    franklin28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010
    villeicht ist das hier auch was für dich: Aqua Splash
     
  5. tomcat84, 05.01.2011 #5
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Mehr in Richtung Geschicklichkeit gehen vielleicht:

    Fruit Ninja (ganz lustig, gibt soweit ich weiß auch brauchbare kostenlose Alternativen)

    Rocket Bunnies (genial und kostenlos!)

    EVAC Lite (Vergleichbar mit Pacman, aber deutlich umfangreicheres Spielprinzip)

    Und natürlich der "Klassiker": Angry Birds (wenn du es nicht schon hast ;))
     
  6. Wolfini, 05.01.2011 #6
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Dann wären da noch
    -Friction: wachsende Bälle gegeneinanderstoßen lassen
    - Trap!: Bälle einsperren und so die SPielfläche verkleinern
     
  7. Massaka36, 05.01.2011 #7
    Massaka36

    Massaka36 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Doodle Jump

    ist ganz nett,für zwischendurch :)
     
  8. orest, 05.01.2011 #8
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Flight Director
     
  9. AndroFranky, 05.01.2011 #9
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Tipps, echt super.

    Angry Birds habe ich auch installiert. Allerdings gibt es da keinen Punkt zum Beenden des Programms. :confused::confused:

    Dumme Anfängerfrage: Beendet sich die Software von selbst, wenn ich beim Handy auf "Home" klicke? Oder läuft das Spiel dann im Hintergrund weiter?

    Kann mir jemand vielleicht mal einen funktionierenden Task-Manager / Task-Killer empfehlen. Dann kann ich sowas auch selber mal checken.

    Viele Grüße
    Frank
     
  10. tomcat84, 06.01.2011 #10
    tomcat84

    tomcat84 Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Grundlegendes zu Android:

    Wenn man Home drückt, läuft die Anwendung in der Regel weiter. Die meisten Apps und Spiele unterstützen das. Man kann dann z.B. durch langes drücken von Home wieder zu der App zurückspringen.

    Wenn du ein Spiel wirklich beenden willst, solltest du die Zurück-Taste benutzen, so lässt sich übrigens auch Angry Birds beenden. (Einfach im Startbildschirm des Spiels "Zurück" drücken.)

    Ein Taskkiller ist generell nciht notwendig, denn selbst wenn du ein Spiel über die Home-Taste verlässt (es also zunächst im Hintergrund bleibt), wird es irgendwann vom Android-System automatisch beendet, wenn der Arbeitsspeicher knapp werden sollte.
     
  11. AndroFranky, 06.01.2011 #11
    AndroFranky

    AndroFranky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Danke, Tomcat84! :flapper:

    (durch langes Drücken der Home-Taste komme ich jedoch zu einer Liste, der zuletzt geladenen Anwendungen)
     
  12. Massaka36, 06.01.2011 #12
    Massaka36

    Massaka36 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich verstehe nicht,wieso Angry Birds so beliebt ist,ich hatte es mal kurz getestet aber es wurde mir langweilig :/
     
  13. shaDNfro, 07.01.2011 #13
    shaDNfro

    shaDNfro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    ist auch richtig so
     

Diese Seite empfehlen