1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schon mal installierte Apps lassen sich auf neues Austauschhandy nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von drachir49, 15.11.2011.

  1. drachir49, 15.11.2011 #1
    drachir49

    drachir49 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Samsung Galaxy S i9000 wurde wegen Defekt ausgetauscht. Habe auf Austauschhandy NEUES Googlemail-Konto eingerichtet. (Passwort etc. des alten Googlemail-Kontos hatte ich nicht notiert.) Will nun im Market meine schon gekauften Apps aufs Austauschhandy überspielen - das geht aber nicht. Market meint, die Apps seien schon installiert. Wie komme ich da weiter? Bitte einfach erklären, bin absuluter Ahnungsloser.
     
  2. timmylein, 15.11.2011 #2
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Die gekauften Apps kannst Du nur auf einen Androiden installieren, der mit dem gleichen Google Konto im Market angemeldet ist, mit dem Du die Apps auch gekauft hast.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. drachir49, 16.11.2011 #3
    drachir49

    drachir49 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Danke timmylein , ich habe mich im Market mit dem neuen googlemail-Kt. angemeldet und kann nun die auf dem defekten Gerät benutzten Apps erneut installieren. Es kam mir auch nicht auf die paar Cent an - ich wollte sie nur wieder installiert bekommen.
    Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie ich das alte googlemail-Kt., das es ja offensichtlich noch gibt, löschen kann. Schwirrt das jetzt auf dem defekt zurückgegebenen Galaxy rum? Auf dem neuen Austauschgerät ist unter Konten verwalten nur das neue Kt. zu sehen.
    Kann mit dem alten Kt. Unfug gemacht werden???
    Danke nochmals!
     
  4. timmylein, 16.11.2011 #4
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Am PC innerhalb Deines alten Google Kontos kannst Du das Konto löschen.
    Das wäre sogar sehr angebracht, da ja Deine Konto Daten und Zahlungsinformationen auf dem alten Handy gespeichert sind.!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen