Android Apps lassen sich nicht auf Tablet mit Windows 11 installieren?

5

595967

Gast
Hallo, ich bin neu hier und (leider) kein wirkliches Technik-Genie... Ich entschuldige mich schon mal, für die wahrscheinlich läppische Frage! Ich habe ein ACER SWIFT Tablet geschenkt bekommen, blank mit Windows 11drauf. Ich habe mich mit dem Microsoft-Konto angemeldet und versuche nun, meine gewohnten Apps aus dem Play-Store zu laden. Dort kann ich allerdings nicht" installieren"anwählen,sondern nur "auf weiteren Geräten"installieren...
Welche Einstellung ist denn da falsch? oder habe ich bei der Einrichtung etwas nicht beachtet? Ich habe mich jetzt durch alle möglichen Sachen geklickt und komme einfach nicht weiter...

Vielen Dank schon mal ,für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Ich hab früher Blue Stacks auf Windows genutzt (weiß nicht mehr ob 8/.1 und/oder auch 10). Ging aber frisst ordentlich Ressourcen.

Im Windos eigenem Store gibt es teils angepasste Apps für Windows, je nachdem was man so braucht. Manches jedoch auch nur vom Anbieter des Apps selbst, man muss sich entsprechend pro App mal erkundigen. Dazu gibt es auch Alternativen, native Programme... schwer da ne pauschale Empfehlung zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Windows Subsystem for Android (WSA) installierte Apps sollen sich noch bis zum 5. März 2025 verwenden lassen, danach nicht mehr.

Hier grad in D gelesen:
Golem.de: IT-News für Profis
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
161
Anz
Anz
K
Antworten
7
Aufrufe
215
holms
holms
L
Antworten
1
Aufrufe
160
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten