Freie Apps ohne Altersbeschränkung mit Familien-Konto nicht möglich

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe eine merkwürdige Situation. Manche harmlose Apps kann man nicht installieren, wenn man das Handy als Familienhandy installieren will, zB Triposo, Yaata, etc. Meldung sinngemäß "nicht für dieses Handy verfügbar" und andere.. Ich habe jetzt Beispiele gewählt, die von der Funktion sicher harmlos sind. Bei "Das Erste", das auch nicht installiert werden kann, könnte man vielleicht argumentieren, die senden manchmal Content ab 16. Bei Element wurde nach einem Alternsnachweis gefragt. Hier kann ich aber grundsätzlich nicht installieren.
 
Also selbes Handy, gleiche Installationsdateien, ohne Familienkonto keine Probleme.

Mit Familienkonto, zB Das Erste

downloadfehler.jpg

oder veraltet:

veraltet.jpg


Mag ja sein, aber warum dann keine Probleme, wenn es kein Family-Handy ist.

Für obige Varianten habe ich eine ganze Liste an Apps, die sich ähnlich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
168
linuxnutzer
L
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
4
Aufrufe
247
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten