1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Juridicus, 24.01.2012 #1
    Juridicus

    Juridicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe schon wieder eine Frage:)

    Wenn ich mit Skype über WLAN telefoniere, dann hört man mich auf dem anderen Ende der Leitung ganz schlecht. Meine Stimme wird immer unterbrochen. Wenn ich Skype-Echo anrufe, habe ich genau das gleiche Problem. Ich habe schon gedacht, mein Mikrofon funktioniert nicht richtig. Dann habe ich WLAN ausgeschaltet und über mobiles Internet (SIM-Karte) angerufen. Auf einmal war die Qualität des Gesprächs einwandfrei.

    Liegt es an Skype oder doch an WLAN? Bei meinem Laptop habe ich dieses Problem nicht. Soll ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
     
  2. maz_ab, 24.01.2012 #2
    maz_ab

    maz_ab Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich kann dir zumindest sagen, dass mein Skype keine Probleme macht über W-Lan.
    Stimme nicht abgeschnitten, gar nichts.

    Hast du Skype mal neuinstalliert?
     
  3. Juridicus, 24.01.2012 #3
    Juridicus

    Juridicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Bis jetzt nicht. Ich werde es heute Abend versuchen. Danke für den Tipp!
     
  4. Fettschürze, 24.01.2012 #4
    Fettschürze

    Fettschürze Neuer Benutzer

    Ich hab Skype nur einmal ausprobiert aber da hat mein Gesprächspartner auch gesagt das er mich ganz schlecht versteht....
    Ich hatte aber nich die Möglichkeit irgendwas auszuprobieren wegen dem Standbyproblem.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Patrick89bvb, 24.01.2012 #5
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Schalte unter der Einstellungen "Verbindungsinformationen" an und beobachte wie die Verbindung hält. Vielleicht kann es einfach sein, dass deine DSL Leitung einfach diese Qualität nicht bringen kann?

    Gib mal deine Technische Leistung deines DSL-Anschluss.

    Ich kenne dieses Problem, wenn wir mit Familienmitglieder aus Polen reden. Deren DSL/ISDN Leistung ist entweder am Video oder am Sound mies ausgestattet, bei gute Hardware.
     
  6. partykeks, 24.01.2012 #6
    partykeks

    partykeks Neuer Benutzer

    Ich hab auch das Problem und m ach mal den Lautsprecher beim tab leiser, das mic . W ird abgeschaltet damit es keine Rückkopplungen gibt .

    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
     
  7. Juridicus, 25.01.2012 #7
    Juridicus

    Juridicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Eigentlich habe ich Download bei 35.840 kBit/s und Upload bei 4.096 kBit/S.

    Nach dem kurzfristigen Abschalten des DSL-Modems und dem erneuten Verbinden des Tablets mit diesem funktionierte Skype gestern auf einmal einwandfrei. Liegt es vielleicht doch an der W-Lan Verbindung? :blushing:
     
  8. Patrick89bvb, 25.01.2012 #8
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Kommt darauf an, wie belastet dein Netzwerk ist. Angenommen du hast ein WLan Netz mit 54 mb/s (brutto!) und verteilt sind auf einem Smartphone, Notebook und Tablet kann es schon ziemlich drosseln.
    Aber ich muss sagen, so extrem habe ich es nicht empfunden (wenn 2x Notebooks, Tablet, Smartphone & Ipod) im Betrieb waren.

    Abgesehen davon, musst du die Räume betrachten, ob dicke Wände gibt, Reichweite uvm.

    Wie ist die Skype Verbindung mit einen Notebook via Wlan?
     
  9. Juridicus, 26.01.2012 #9
    Juridicus

    Juridicus Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei Notebook hatte ich bis jetzt nie Probleme mit Skype. Alles läuft einwandfrei!
     
  10. Patrick89bvb, 26.01.2012 #10
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Mh, dann ist es komisch. Ich würde vorschlagen du deinstallierst Skype, suchst nach dem Ordner (falls Restdaten bleiben) lösch diese und installiere es aufs neue.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony tablet s probleme mit skype

    ,
  2. skype forum wlan