1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nimral, 09.11.2011 #1
    Nimral

    Nimral Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allseits,

    ich bin gerade dabei, mich in mein nagelneues XPeria (Android 2.3.3) Mini Pro einzuarbeiten. Starkes Gerät! Allerdings möchte ich die Funktion "Sprachwahl" haben. Der Klarheit halber: ich möchte

    "Wähle Hänschen Müller Mobil"

    ins Telefon quatschen, und dann bitte mit dem Handy des selbigen Herrn verbunden werden.

    Und jetzt die lästigen Details: ich möchte das *nicht* über die Sony Freisprecheinrichtung tun müssen (mein XPeria bucht sich im Auto in die dortige fixe Freisprecheinrichtung ein), und ich möchte die Funktion ohne Datenverbindung zu Google haben. Die von Google gratis herunterladbare App "Sprachsuche" habe ich gefunden und installiert, aber sie funktioniert offenbar leider nur wenn man über eine Datenverbvindung online ist. Könnte aber durchaus sein, dass ich das irgendwo einstellen kann, derzeit bekomme ich eine Fehlermeldung "Verbindungsproblem", wenn ich die Sprachwahl starte und nicht online bin. Sobald ich das Handy z.B. ans WLAN hänge funktioniert die Funktion --> offenbar ist sie so gemacht oder eingestellt dass sie ohne Online-Verbindung nicht arbeitet.

    Gesucht ist also eine App, darf auch was kosten, die das ganz ohne Datenverbindung hinbekommt, oder eine Einstellmöglichkeit für die Google App, die dasselbe ermöglicht.

    Thx

    Armin.
     
  2. ts-soft, 09.11.2011 #2
    ts-soft

    ts-soft Android-Hilfe.de Mitglied

    Cyberon Voice Commander sollte Deinen Wünschen entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen