Schriftgröße von Apps

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Habe mir ein Honor 5x geholt wegen dem großen Display, weil mir Schrift bei meinem alten S4 mini insbesondere bei googlemaps oder beim Browsen zu klein war. Besonders beim Autofahren und im Dunklen habe ich echte Probleme, ohne Lesebrille geht da wenig. Und das ist beim Fahren eher blöd. Dummerweise hat das 5x zwar jetzt 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale, aber damit wurde die Schrift der Apps nicht größer. In den Apps zoomen bringt nichts. entweder geht das Zoomen nicht oder - zb. bei google maps wird der Kartenausschnitt größer, aber dummerweise nicht die Schrift.
Gibt es einen Trick?
VG
Carsten
 
Meinst du die Beschriftung (Name) der Apps oder generell die Systemschriftgröße?

Edit:
Einstellungen -> Display -> Schriftgröße hast du schon 'ausgereizt'?
 
die Schriftgröße vom System (Menüe, Kontakte, Einstellungen am Honor selber) ist voll ok. Ich meine wirklich die Schriftgröße innerhalb der Apps, z.B. Ortsnamen bei googlemaps oder gestern Abend musste ich kurzfristig tanken, gehe dann auf benzinpreise.de , ich war kaum in der Lage, die Inhalte der App zu lesen. War mir einfach zu klein. Im Dunkeln ist das echt ein Problem. und ich konnte nicht größer zoomen.
 
Danke, das hat schon mal geholfen. Liegt aber nicht nur an der Schriftgröße, sondern auch (im Systemenü) am Design Schriftart/Farbe und Hintergrund. Kann ich aber nicht ändern, bzw. mir wird nur angeboten, die Farben umzukehren. Keine wirklich gute Lösung, schrift ist zwar dann aprtiell besser lesbar, dafür ist bei meinem Hintergrundbild (was mir sehr wichtig ist) auch die Farbe umgekehrt. Habe noch Hoffnung, dass es dafür auch einen Trick gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hi,
ich verwende dafür folgenden "Trick".Ich erzeuge in der Systemschnelleinstellung (heruntergezogene Infoleiste) neue Kacheln zu den verschiedensten Einstellungen(siehe Bild).Mit dem Resultat kommen jetzt auch nicht so gut Sehende zurecht.
Hier hatten wir das Thema schon mal näher erläutert.
Systemschnelleinstellungen ändern
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    17,2 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.391
juniorius
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Hirnmatsch
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Schnute66
S
Zurück
Oben Unten