1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Schutzfolie auf Galaxy?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von theparanoidandroid, 27.06.2010.

  1. theparanoidandroid, 27.06.2010 #1
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo zusammen, ich hatte eine Vikuti DQC 160 Schutzfolie von 3M auf meinem Galaxy S. Auf meinem Milestone hatte ich sie auch und dort war alles perfekt. AUf dem Galaxy S ist die Toucfunktion dadurch beeinträchtigt.

    Nutzt ihr auf dem Galaxy S eine Folie und wenn ja, welche die funktioniert?


    Danke
     
  2. Laberistikus, 27.06.2010 #2
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Auf meinem Disdplay hatte ich auch DCQ160. Da ich ebenfalls Probleme mit dem Display hatte, habe ich diese dann aber entfernt. Bei mir blieben die Probleme.

    Generell sollte man aber keine solchen Störungen durch Folien haben und bisher hatte ich diese auch noch nie.

    Ich werde nun aber auf die Brando Ultra Clear warten, da die Vikuiti auch nicht perfekt passte.
    In der Regel kostete die Brando immer so um 6,90€ bei E-Bay oder Amazon.

    Auch die EximFolien:

    https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=start

    sind in der Regel sehr gut, wobei ich mit denen in Bezug auf die Passform auch schon negative Erfahrungen gemacht habe (beim Nexus z.B.). und 11 inkl. Versand kosten die zusätzlich noch.

    Wie gesagt, mein Favorit ist die Brando.

    Gruß,
    Gregor
     
  3. theparanoidandroid, 27.06.2010 #3
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Habe überlegt, obs an der SAMOLED Technik liegt, da die Touchsensoren ja, wenn man es so nimmt, nen Tick tiefer liegen.
     
    Kolben bedankt sich.
  4. theparanoidandroid, 27.06.2010 #4
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Wenn du die FOlie hast, dann schreib mal bitte ob alles läuft.

    Danke!
     
  5. kawasakai, 01.07.2010 #5
    kawasakai

    kawasakai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Also ich hab mir auch die DQC 160 Schutzfolie von 3M geholt und muss sagen das ich Probleme hab mit der Folie beim "multitouchen" :rolleyes: (besonders beim rauszoomen).

    Bin am überlegen ob ich die Folie nicht wieder ganz weglasse, ist doch eh relativ kratzunempfindlich oder nicht?
     
  6. Kumho15, 01.07.2010 #6
    Kumho15

    Kumho15 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Ich hab seit heute mein Galaxy S und werd genau wie bei meinem Stein keine Schutzfolie verwenden. War am Anfang am überlegen aber die Touchscreens sind mir Kratzsicher genug.
     
  7. Laberistikus, 02.07.2010 #7
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Ich habe die gleich Folie, warte aber noch auf die Brandos. Hab allerdings auch mit der keine Probleme außer dem etwas zu kleinen Zuschnitt.
     
  8. Mycorrhiz, 02.07.2010 #8
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ich finde Schutzfolien überflüssig. Die Gläser sind so gehärtet, das selbst Messer das Glas nicht zerkratzen können.

    YouTube - Cowon S9 Screen Durability Test

    Denke mal beim Samsung ist da ähnliches verbaut, fühlt sich auf jeden Fall genauso an.

    Wenn dann würde ich gleich ne Tasche holen, weil das Plastikgehäuse ist was, das sicher zerkratzt!.
     
  9. Chris101, 02.07.2010 #9
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    ich hoffe das die Backside des SGS sieht nach 3 Monaten nicht so aus wie beim iPhone 3G/S

    weiß wer ob dass das selbe material ist?!
     
  10. Psychodad76, 03.07.2010 #10
    Psychodad76

    Psychodad76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Dann teste das doch einfach mal an. Aber nachher nicht wundern.;)
    Ich hatte auch gehofft, daß das Galaxy mit einer vernünftigen und kratzfesten Glasscheibe bestückt ist. Dem ist aber leider nicht so. Ich habe das Gerät seit fast einer Woche, und bin sehr sorgsam damit umgegangen. Trotzdem habe ich bereit 2 Kratzer auf dem Display. Noch keine Großen, aber die Tendenz ist da, und das gefällt mir überhaupt nicht.
    Deswegen habe ich mir gestern direkt mal ein paar Folien bestellt.
     
  11. kawasakai, 03.07.2010 #11
    kawasakai

    kawasakai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Das gibt es doch bei jeden Gerät mit Glasdisplay, das Lager mit dem Leuten die sagen es wäre nicht möglich auf normalen Wege und dann die welche es einfach trotzdem zerkratzt bekommen.

    Wenn ich micht jetzt nur ma für eine Seite entscheiden könnte... :D

    Also die wo 3 oder mehr in einer Packung sind sind meistens nicht so dolle... :(

    [Ironie]Da es ja mit einem Messer nicht möglich sein sollte, hattest bestimmt Diamanten mit in der Hosentasche oder hast dein Galaxy Wolverine mit seinen Adamantium-Krallen gegeben welcher wütend versucht hat eine Eingabe zu machen?[/Ironie]
     
  12. theparanoidandroid, 05.07.2010 #12
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hat nun schon jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einer Schutzfolie auf dem Galaxy S gemacht?
     
  13. Psychodad76, 05.07.2010 #13
    Psychodad76

    Psychodad76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich warte noch. Hab beide Sorten Folien bei Ebay gekauft.
    Mittlerweile habe ich ein paar kleine Kratzer mehr. Nichts dramatisches. Sieht man im Grunde nur wenn man das ausgeschaltete Display ins Licht hält.
     
  14. kawasakai, 05.07.2010 #14
    kawasakai

    kawasakai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich und Andere haben doch schon was geschrieben, ich ersetze aber morgen die 3M durch eine von Exim. :D
     
  15. theparanoidandroid, 05.07.2010 #15
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Habe mir nun auch mal eine Exim und eine Brando bestellt. Hoffen wir das die Exim gut ist....sonst habe ich Mist gekauft ;).
     
  16. kawasakai, 06.07.2010 #16
    kawasakai

    kawasakai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Beides klare oder entspiegelt?

    Die entspiegelten gefallen mir bei Displays mit hoher Auflösung eig. nicht so, aufgrund ihrer strukturierten Oberfläche.

    So hab nun die 3M runter gemacht und die Exim UltraClear drauf bin nun zufrieden :D. Rumzoomen (Multitouch) geht nun wieder wie ohne Folie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  17. theparanoidandroid, 08.07.2010 #17
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Habe nun die Exim Ultraclear bei mir drauf. Touchfunktion bleibt perfekt und die Folie ist schön passgenau. Mit 10€ ein stolzer Preis, aber es hat sich gelohnt.
     
  18. Jack, 09.07.2010 #18
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hm das klingt ja interessant - gibts beim Multitouch, insbesondere z.B. zoomen in der Galerie auch keine Probleme?

    Am liebsten würd ich das i9000 ja ohne Displayschutzfolie verwenden, aber da man hier bereits von einigen kleinen Kratzen liest, würde mich das auf der anderen Seite extrem ärgern... ;-)
     
  19. theparanoidandroid, 09.07.2010 #19
    theparanoidandroid

    theparanoidandroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Habs gerade mal getestet. Keine Probleme. Alles bestens! Kein Erhöhter Druck notwendig.
     
  20. HBS

    HBS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Was sagt Ihr zu der Zagg Invisible Shield schutzfolie für den Galaxy. Die habe Ich auf meinem 3GS immer gehabt und war super kratzfest und das Handy war gut bedienbar. Der preis ist aber 12,90 für den Displayteil.
     

Diese Seite empfehlen