Schutzfolie ja/nein?

hundemama2010 schrieb:
ich habe von anfang an eine matte folie drauf und bin damit super zufrieden.

welche hast du da verwendet?
 
Seit vielen Jahren IMMER eine Folie drauf. Ich bin Heizungsbauer und da kommt Staub und Dreck in jede Tasche, auch da wo das Handy steckt.
Ohne geht es bei mir überhaupt nicht.
 
ananga schrieb:
welche hast du da verwendet?

Ich hab sie bei Ebay gekauft.
Du musst nur wissen, dass sie nicht über das komplette Display geht, da die enden abgerundet sind. Sie geht nur über den Touchscreen...
 
baldige antwort ^^

ich habe mir jetzt auch eine neue (stattt meiner alten matten gekauft), bin so eigentlich ganz zufrieden damit, nur sie hat ein kleines Manko: man sieht sehr viele fettflecken darauf
 
Ich hatte mir Folien von Amazon gekauft (mumbi). Bin maßlos enttäuscht. Die haben nicht wie üblich zwei Trägerfolien, sondern nur eine, sind also total dick :(

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab eine Folie aus dem MediaMarkt. Bisl dick, aber gut.
 
testo dicker, testo besser
 
Bigmaster schrieb:
Was hast du den für eine Folie drauf? Geht deine Folie bis an den Rand? Also an das Gehäuse? Ich hab jetzt 3 verschiedene Folien für das Mini gesehen, eine von hama, eine von screen guard und eine die bei meinem flip case dabei war und alle decken zwar den sichtbaren Displayteil ab, haben dann aber noch 5mm platz bis das Gehäuse anfängt. Das finde ich ziemlich störend. Kennt jemand eine Folie die wirklich alles abdeckt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Da können wir helfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...splay-folie-die-bis-zum-rand-geht.358042.html
 
Das Teil hat doch Gorilla-Glas. Wozu dann eine Schutzfolie?
 
Weil auch Gorilla Glas nicht unzerstörbar ist. Ein Sandkorn in der Hosentasche reicht aus und schon hat mein einen Kratzer falls man Pech hat...
 
Mein Handy steckt immer in einer Hülle und ich habe ein Case drum. aber eine Schutzfolie halte ich für unnmötig. Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand, da dürfen auch ruhig kleine Kratzer drauf sein. Länger als 2-3 Jahre hat man es ja eh nicht.
 
ist geschmacksache =)
 
Also ich hab keine Folie und schon um die 10 Kratzer, allerdings gehen diese nicht tief in das Glass ein und stören überhaupt nicht. Nur bei starkem Lichteinfall im richtigen Winkel und bei ausgeschaltetem Display erkennt man sie. Das stört mich weitaus weniger als eine Schutzfolie, die sich evtl. sogar noch schlecht anfühlt, aber das ist alle sGeschmackssache.
 
habt ihr mal einen Link zu einer anständigen Folie?
 
Hallo,
Ich hab seit ca. 2 Wochen das S3 Mini und von Anfang an eine Folie drauf. Zuerst eine matte von iguard (Amazon). Fühlte sich zwar gut an, es waren kaum Fingerabdrücke zu sehen aber die Wiedergabe auf dem Display war sehr grobkörnig, Sehr anstrengend für die Augen.
Jetzt hab ich eine Crocfol no2 premium (Clear) drauf gemacht. Find ich sehr gut. Bildwiedergabe ist sehr gut, Fingerabdrücke sind kaum mehr zu sehen und fühlt sich sehr gut an.
Aufbringen ließen sich beide Folien ziemlich einfach.
Gruß
 
Also ich bin für eine Folie, da ich mit meiner Freundin im Urlaub war, sind jetzt überall Kratzer drauf. Ob die vom Sand sind oder nicht weiß ich nicht aber auf jeden Fall lohnt sich das Geld. Habe bei meinem S3 auch eine Matte Folie Drauf und bin total zu frieden, da durch die matte Oberfläche dass Bild etwas echter wirkt. (Geschmackssache)
 
Ich hab bis jetzt auf meinem ACE ne Folie drauf und werde auch bei meinem sgs3mini wieder eine rauf machen. Hoffe nun das beim Samsung Flippcase eine dabei is. ich meine nämlich gesehen zu haben das da Folien dabei sind. Sonst kauf ich eben welche extra
 
Also ich werde wie bei allen meinen bisherigen Handys keine Folie benutzen. Finde sie zum einen etwas störend und zum anderen bin ich auch etwas unbegabt die Folien richtig anzubringen. Entweder habe ich Staub daran kleben, Blasen darunter, Katzenhaare, oder einfach die Folie schief geklebt.
Trage das Handy aber auch nur in meiner Hosentasche. Ohne Schlüssen, Kleingeld, oder sonstiges.
 
Grüß dich Nilchen29 :)

Zum anbringen gibts aber tolle Tricks und dann sind kene Haare, Staubkörner ect drinn. Ich machs zb immer mit Wasser. Also ich mach die Folie leicht nass, und leg sie dann gut an und streich sie mit einer scheckkarte fest. Ausserdem leg ich unter die scheckkarte noch ein stück stoff, das saugt dann die Wassertropfen auf.

LG
Fluxina
 
Danke für den Tipp FluxinaI :)
Beim Mini werde ich es vermutlich nicht machen, aber vielleicht beim Tablet. Und da ist es ja noch etwas schwieriger...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.298
mr-magoo
M
Pille06
Antworten
54
Aufrufe
48.758
rayx
R
Zurück
Oben Unten